Höhe AHK

  • Hallo, ich hab eine Frage zur AHK und zwar habe ich einen Doppelachsanhänger und wenn dieser waagerecht steht, ist der Kugelkopf der AHK ca. 5-7 cm tiefer als es optimal wäre um anzuhängen, sprich, wenn ich anhänge zieht es das Auto etwas nach oben bzw. den Anhänger vorne etwas nach unten. Bestimmt nicht im Sinne des Erfinders. Was gibts an Abhilfe ? Längere AHK, andere Einstellung der Niveauregulierung ? Wenn Nieveauregulierung, auf welcher Höhe liegt normalerweise der Kugelkopf der AHK ?

  • Moin Lino,


    wenn der Hänger leer ist kann das durchaus sein das der Hänger ein bischen höher steht ( Ein Schalk, wer jetzt was anderes denkt ). Wenn Du den Hänger belädst musst Du ja im optimalen Fall die Stützlast voll ausnutzen, bei mir sind es 100 KG, dann steht auch nichts mehr über der AHK :D meiner ist ja auch tiefer, mit Brabusfahrwerk, ich Glaube so um die drei Zentimeter bin mir aber nicht sicher, da hab ich Einachser wie Tademachser schon mit gezogen zwar halt nur Wohnwagen aber bei anderen Hängern ist das ja auch nicht anders, gut vielleicht die Größe. Ich brauche ab 80 Kg Stützlast da ist das Gespann ruhig, fast wie auf Schienen.

    LG Peter 8)


    Alles Schöne im Leben hat einen Haken: es ist unmoralisch,illegal oder macht dick. z)

    Einmal editiert, zuletzt von winger E280 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!