Ha! Die Geister die ich rief.../ GVM - Thread

  • Bazillen-Funk: Damit der Maddin neben der Arbeit nich' auch noch in seinen eigenen Freds von den GVM verfolgt wird, gibbet hier nun die Möglichkeit, sich über die Erfahrungen, die einen 211er zur GVM werden oder auch nicht werden lassen, auszutauschen :)


    Themenaufhänger gestern war der Assyst-Plus-Service und wie man ihn günstiger bei MB durchführen lassen kann - Stichwort Öl selbst anliefern.


    --> Uuuuuund, Action! :frech:


    Ha! Die Geister die ich rief...


    / GVM - thread:


    Sorry, war Ironie! Ich lass mich jährlich zwei mal abkochen bei MB!

  • Sorry, war Ironie! Ich lass mich jährlich zwei mal abkochen bei MB!



    Warum lieferst Du das Öl nicht an wenn Du schon den Service bei MB machen lässt? Wird nur auf der Rechnung vermerkt das Du das Öl mitgebracht hast. Schneller kann man kein Geld verdienen.

  • Warum lieferst Du das Öl nicht an wenn Du schon den Service bei MB machen lässt? Wird nur auf der Rechnung vermerkt das Du das Öl mitgebracht hast. Schneller kann man kein Geld verdienen.


    Machen wir auch immer so und gibt keinerlei Probleme :)


    Unsere VT verwendet als 229.5 Öl Mobil 1 NewLife 0W-40 und für 229.51 Mobil 1 ESP 0W-40 - bestelle ich dann immer im Internetz (mit den Ölen bisher gute Erfahrung gemacht) und zahle anstatt ~ 25 €/Liter nur 8-9 €/Liter :cool:

  • Treffer!
    Im Zweifel sagte man mir könnte dieses auch noch zur Entscheidungsfindung auf Garantie oder nicht herangezogen werden...
    Gerade bei Kulanzgeschichten bin ich ein Weichei und eher defensiv...
    Also kauf ich die Brühe bei MB. :cursing:

  • Waren das Garantiefälle die sich auf den Antrieb oder dessen Komponenten bezogen?


    Nö, aber den Nachweis, dass mein original versiegeltes Öl, welches bezüglich Marke, Typ und MB-Freigabe identisch mit dem von der VT verwendeten ist, an nem Antriebsschaden schuld sein soll möchte ich erst mal von denen sehen..

  • 2 Stangen Ducal und einmal volltanken für 150 Euro. Dann habe ich aufgehört zu rauchen und eine GVM (1988´er 500 SEL W126) gekauft. Mit der konnte ich nicht mehr nach Luxemburg tanken fahren, nach der Rückfahrt war der Tank schon halb leer.


    moment mal ,eine GVM ist ein heizölferrari,das gößte sparbuch brauchste bei einem


    S211 320 CDI 4 matic ,sbc+airmatic


    geh nie wieder einen fauacht als GVM dahinstellen,das bischen sprit bezahlste aus der portokasse.


    nur z.b. vor meinem urlaub war eine GVM im notlauf,hier teile die alle kaputt waren.


    oberen dpf 1300€


    unteren dpf 1200€


    lambdasonde 200€


    turbo 1300€


    agr 300€


    3300€ teilkosten,ja genau der einbau kommt noch dazu,da kannste ruhig mal 15 liter super durchblasen.


    außerdem liegt mein spritverbrauch zw. 11-13 liter,bei dem grinsegesicht das mir das auto bereitet,nehme ich das gerne in kauf.


  • Nö, aber den Nachweis, dass mein original versiegeltes Öl, welches bezüglich Marke, Typ und MB-Freigabe identisch mit dem von der VT verwendeten ist, an nem Antriebsschaden schuld sein soll möchte ich erst mal von denen sehen..



    Ich glaube an dieser Stelle werden dich deine nächsten Semester hinführen.... :kopfklopf:
    Ich halte es für ein wenig naiv, davon auszugehen, dass du im Streitfall mit deiner o.s. Aussage, ohne viel Geld in die Hand zu nehmen, durchkommst. z)
    Im Zweifelsfall, darfst du den alten Restkanister - wenn du ihn noch hast - auf die Spezifikationen hin untersuchen lassen, auf eigene Kosten selbstverständlich....
    Erst wenn das für dich positiv abläuft, wird das fühlleicht, nach viel, viel Ärger ein zufriedenstellendes Ende nehmen....


  • Welche Laufleistung hatte der und wie war der Pflegezustand?


    Konntet ihr euch erklären, wieso bei dem so viel auf einmal kaputt gegangen ist?

  • war eine freie werkstatt,350.000km hatte er runter und als die freie werkstatt tausende von euros versenkt hatte,sagte ich wie immer meinen spruch,bringr doch das fz. in eine werkstatt die sich auskennt. :D


    und da bei uns im gau einige auf meine meinung zählen haben sie es zu uns geschafft und wir wechselten das agr ventil jetzt läuft er wieder.


    das fz. gehöhrt einem fahrendem schmuckverkäufer ,es ist extra dafür gesichert und umgebaut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!