Schlechte Gas Annahme bei kaltem Motor

  • :) Hallo Gemeinde,



    seit geraumer Zeit habe ich bei Kaltem Motor eine sehr schlechte Gasannahme. Ich habe hier im Forum den LMM schon gefunden als Täter aber da ging es auch um die LS und Zündkerzen. Der wagen hat erst 50K runter. Was ist das realistischste? Ich sollte erwähnen das er mir jetzt beim überholen auch mal fast abgesoffen is. Is en 320er mopf

  • Hört sich an, als wenn ihm Kraftstoff oder Luft fehlt... Filter schon überprüft? Ich hatte mal n Kunden, da steckte n toter Vogel im Ansaugrohr des Luftfilters... Der Motor hat auch kein Gas angenommen...

  • Moin, die Luft zufuhr hab ich bis zum LMM überprüft, alles ok. Wenn ich den LMM abziehe schmeißt der sofort den Kühler an und der Motor dreht hoch. Also is es ni der LMM oder? Was kann es noch sein?

  • Eine sehr preiswerte Prüfmöglichket des LMM gibt es von Liqui Mily.


    Der Luftmassenmesser-Reiniger Best. Nr. 4066




    Mit dem Reiniger kannst due den LMM auch wenn er am Sterben ist kurzfristig wieder zum Leben erwecken.
    Wenn nach der anwendung alles wieder normal funktioniert solltest du dir einen neuen LMM ins Auto legen.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Drosselklappe, Kat, Kerzen, Zündspulen, Temeperaturgeber... Alles mögliche Ursachen... Starte mal mit offenem Tankdeckel... Borg doch dein Auto mal nem ADAC-Mitglied... :D Vielleicht bekommt der gelbe Engel raus, warum die Lotte läuft wie n Sack Nüsse...

  • Ich bin ADAC Mitglied, aber soll ich die echt anbimmeln, wegen sowas?


    Werden solche Sachen wie Sonden, Fühler oder LMM im Fehlerspeicher hinterlegt, auch wenn das Problem nur bei Kaltstarts is?


    Den Reiniger hole ich mir auf alle Fälle mal, danke Orba :)


    Ich sollte erwähnen das ich noch ne Gebrauchtwagen Garantie habe, spielt das eine Rolle, kann ich da was drehen?


    Drosselklappe, da hab ich mich beim 190er mal ran getraut - is das beim 210ner auch so "Simpel"?

  • Du meinst den Klappenstutzen am W201, oder die Stauscheibe??? Wenn du ne Garantie hast, bring ihn zurück und lass ihn in einen fahbaren Zustand versetzen...

  • Ja habe Garantie aber "nur" die normale Gebrauchtwagen Garantie. Habe ihn vor 4 Monaten geholt.


    War trotzdem mal Fehlerspeicher auslesen:


    Fehlercode: P2085
    Gemischadaption Bank 2
    - Funktion Fehlerhaft


    Fehlercode: P2016
    Gemischadaption Bank 1
    - Funktion fehlerhaft


    Fehlercode P2006
    Ansaugluft-Temperatursensor
    - Signal fehlergaft


    Fehlercode: P2004
    Luftmengen/massenmesser
    -Funktion Fehlerhaft
    - Fehler sporadisch


    Das is ne menge :( Den LMM könnt ich verursacht haben wo ich ihn abgezogen habe.

  • Hört sich nach Luftmassenmesser an.


    Aber wenn Du den Wagen vor 4Monaten gekauft hast bei Händler, dann sofort hin mit dem Auto, denn der ist noch in der Gewährleistungspficht. Warte da nicht so lange.


    MfG

  • Ja habe Garantie aber "nur" die normale Gebrauchtwagen Garantie. Habe ihn vor 4 Monaten geholt.



    Ich begreifs nicht.... :cursing:
    Verträge für tausende von € unterschreiben, sogar noch mit GWG, und dann nicht mal das kleine 1x1 der Garantie/Gewährleistung /Haftung kennen :AuAu

  • Ich kenne das :streichel:



    Und werde ihn auch da hinstellen aber das hilft mir ni zu verstehn was die anderen Fehler bedueten.

  • Ich kenne das :streichel:
    Und werde ihn auch da hinstellen aber das hilft mir ni zu verstehn was die anderen Fehler bedueten.




    Solange du Garantie hast, mußt du das doch nicht verstehen wollen.... Hauptsache er läuft gut, und laß dir erklären woran es angeblich gelegen haben soll...

  • Hatte ihn nun zum Händler gebracht der nach einer Woche auch mitbekommen hat das es der LMM is.
    Wurde nun über die Garantie getauscht und nun klappt wieder alles so weit. 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!