Verkaufen, gammeln lassen oder investieren

  • Ja, wie soll man handeln, verkaufen, gammeln lassen oder investieren


    Zustand:
    Rost am Kotflügel vorn links im Bereich des Scheinwerfers runter bis zur bzw. entlang der Verkleidung (Stoßstange), beginnender Rost am Seitenblinker.
    Der musste neu, das war bei Kauf nicht geplant, aber mittlerweile klar.
    Rost am Kotflügel rechts am Seitenblinker.
    Rost am Schloss vom Heckdeckel rundum.


    Zum Winter hatte ich die Innenseiten der Kotflügelkanten gereinigt und - sie waren rostfrei.
    Schweller von außen; die Türen insgesamt, also auch innen; Batteriefach, Reserveradmulde, Innenkotflügel hinten, alles absolut rostfrei.
    Steht optisch innen wie außen gut da. HU/AU neu. Technisch ok bis auf das depperte Schiebedach ( hat Alzheimer ).
    Aber eine Anhängerkupplung braucht er auch noch.


    Was war hinter den Front - und Heckverkleidungen verborgen.
    Von Rostschäden am W210 gibt es im Netz ja wahre Horrorbilder.
    Aber gut, ich hatte mich entschieden, den Winter 2012/2013 nimmt er noch mit.
    Dann die bange Frage im Winter, hättest vielleicht doch im vergangenen Herbst was machen lassen, eventuell ist alles zu spät.
    Was ist, wenn alles durchgerostet ist, Leute - habe ich mir Gedanken gemacht. Lohnt sich die Investition überhaupt.


    Einen Lackierer gesucht und gefunden, mit dem man reden kann und der zu vernünftigen Preisen arbeitet.
    Der Zufall wollte, das es sich um einem ehem. Schulkameraden handelte.
    Also vereinbart: Front- und Heckschürze runter, Innenkotflügel raus, nachschauen. Bevor wir die Rostentfernung - siehe oben - machen.


    Dann kam ein Anruf, so etwas hätte er noch nicht gesehen, das könne doch gar nicht möglich sein.
    Bei mir fiel ne Klappe, fieses Bauchgrummeln stellte sich ein. In etwa: meine Frage: und was ist alles dran..
    Antwort: Da ist nichts, nur ein paar Stippen, Kantenrost nicht der Rede Wert. Selbst unter den Türgummis - nichts.


    Wir haben uns für investieren entschieden.


    Also Demontage der Kotflügel, dabei festgestellt, dass erstaunlicherweise die Kotflügelkanten und Innenkotflügel rostfrei waren
    ( bis auf kleine Ecke beim Blinker rechts ). Der Rost hatte sich erstaunlicherweise nur außen ausgebreitet und das heftig.


    Linker Kotflügel vorn neu; nach kurzem Überlegen den rechten gleich mit erneuert; Kofferraumhaube ist auch instand gesetzt.
    Wollte der Lackierer den doch cleanen. Nichts da, der Stern kommt wieder hinten drauf und die Schriftzüge auch.
    Bisschen Mehrpreis, jetzt war's auch egal.


    Wir sind finanziell nicht so gut gepolstert um das Geld mal eben aus der Portokasse nehmen.
    Die Kosten hierfür stehen eigentlich in keinem Verhältnis zum Kaufpreis gesetzt.
    Aber für dieses Fahrzeug lohnt sich das und der hält, ich sag es euch, noch mindestens 10 Jahre.


    Jedenfalls war er zu Pfingsten wieder chic 8)
    .
    Hallo Agrona, wir haben nicht nur einen an der Waffel,
    sondern sogar im Juni extra ein Ferienhaus mit Garage gemietet
    wir schon eher ein bisschen bekloppt.:winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!