Scheibe gewechselt, Regensensor funz net richtig

  • Hallo Leutz!
    Ich habe folgende Problemchen. Hab Heute neu Windschutzscheibe gekriegt funz aber Regensensorautomatik net. Schaut so aus dass der in Stufe 2 sich befindet, also wischt immer ohne Abschtände.
    Muss das Teilchen irgendwie angelernt werden oder richt das ganze nach Reklamation?
    voraus!

    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. ]

  • Der neue Regensensor muss per SD angelernt werden.


    Er Funktioniert normalerweise auch ohne aber er wischt mehr als Notwendig.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • wie ich schonmal schrub ( es lebe die SuFu ) kam ne neue Scheibe rein, Regensensor wanderte also mit. Auf dem Hof der NL München bemerkte ich unlogisches Wischen auf Stufe 1. Motor aus und zum Meister. Gejammert und knallharte Fragen gestellt. Nein, muss man nicht einstellen, hiess es. Und genauso wars. Nach ungefähr 10 Minuten und geschätzen 20 Wischbewegungen war wieder alles so wie immer -- und hat sich bis heute erhalten. Also bei mir: keine SD nötig..

  • gestern hat doll geregnet. Wischautomatik hat sich stabilisiert, also arbeitet wieder wie frühe!
    Danke an alle!!!
    :winke:

    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. ]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!