W212 Tagfahrlicht Modelljahr ´10 und ´11 tauschbar?

  • Kann mir jemand sagen, ob die LED-Tagfahrlichter der unterschiedlichen Modelljahre einfach austauschbar sind?
    Die Stoßstange wirken zumindest auf Bildern identisch. Ist es daher möglich das Gitter mit dem LED Licht "Modell Eishockeyschläger" einfach gegen die geraden Tagfahrlichter zu tauschen, die es ab 6/2010 gab?


    Vielen Dank! :winke:

  • Falls bei jemanden mal die gleiche Frage aufkommt :)
    Ich bin der Sache ein Stück näher gekommen. Es gibt von Mercedes ein original Nachrüstkit. Die Teilenummer ist die A2129060151, Kosten liegen bei ungefähr 380€. Voraussetzung ist allerdings, dass das Fahrzeug die Avantgarde Ausstattung hat. Dies liegt wohl an anderen (größeren) Gittern in der Stoßstange und einem Steuergerät. Bei der Basisausstattung und Elegance kann das Kit nicht verwendet werden, sondern man muss sich die Teile einzeln zusammensuchen und ggf. anpassen.

  • Hallo zusammen,


    meine erste Frage bezieht sich auf das Tagfahrlicht, meiner hat die " gerade " ausführung, woran liegt der Unterschied mit dem "Hockey Schläger" ?


    Viele Grüße

  • Bis zum Modelljahr 2011 hatten die 212er mit Xenon die Hockeyschläger und auch die Variante mit AMG-Styling. Ab dem Modelljahrwechsel wurde die Hockeyschläger bei Xenon ersetzt, die AMG-Styling Stoßstange behielt die Hockeyschläger jedoch weiterhin. Zu einem späteren Zeitpunkt wurde jedoch auch die AMG Stoßstange dahingehend verändert, dass auch beim AMG Styling die geraden Tagfahrlichter verbaut wurden. Der E63 AMG hatte schon von Anfang gerade Leuchten, die jedoch höher montiert waren, als beim AMG Styling.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!