Wie funktioniert die 4-Zonen Klima im E-211 ich verstehe sie nicht !

  • Hei Leute
    warum kann man nicht wie bei jedem normalen Auto die Klima an und /oder abstellen?
    Ich fahre los bei 30 Grad Die Heizung steht auf beidseitig 22 grad und das Ding fängt an kalte Luft zu fördern --somit schaltet sich unaufgefordert die Klima an


    Wenn ich nun die Taste A/C drücke rotes Licht geht an (nein nein nur im Schalter 8) ) dann geht die Klimaanlage noch stärker los


    Meine Frage:
    Da hat man eine A/C Taste - warum kann man nicht normal ein und ausschalten ?
    Kein Wunder dass die ganzen Klimaanlagen alle mit der Zeit zu stinken anfangen - musste meine auch schon desinfizieren lassen...
    Warum wird sowas gebaut das ist doch krank ?????


    Kann das jemand erklären ??


    Danke DIeter
    meine Karre: E 320 CDI 4-Zonen klima (wobei die Zonenzahl sicher keine Rolle spielt) T-Modell

  • seh ich ähnlich, doch mangels Masse, frag ich mal, was die BAl hergibt zum Thema 4-Zonen-Klima
    schon mal nachgelesen?


    Das "stinken" hat wohl jeder, der Klima nicht halbwegs "trocken" abstellt...
    daher mein Rat, ca. 3-5Km vor der Haustüre Klima ausschalten, damit der Kondensator abtrocknen kann...

  • Warum sollte man ne Klimaanlage auch ausschalten?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]


  • Richtig. Ich habe sie immer an und bei mir stinkt auch nichts.


    Du läßt die doch nur an, damit die Feuchtigkeit aus deinem rausgeht und das Rosten sich verlangsamt :kopfklopf:
    Aber mal im Ernst, es gibt viele Meinungen dazu.... die das vorschlagen, als Design Engineer kannst du dir gerne dazu technisch ´nen Kopf machen.... werden wir im Sep. beim Bier ausdiskutieren ;)

  • Zitat von »Lotte Rie« daher mein Rat, ca. 3-5Km vor der Haustüre Klima ausschalten


    das ist doch Scheiße. Dann brauch man auch gar keine Klima.



    Nein, ist der beste Tip, wenn man sich schon die Anfangspilzkulturen und Bakterienwohnsilos eingefangen hat.
    Wenn die komplette Anlage "pilzfrei" ist, ist es egal, wie Du ihn abstellst.... Aber auch
    zur Prohfühllachse ist es gar nicht so unschlau , was Horsti vorschlug


    PS, habe immer ca 2 Dosen von dem wohlriechenden Zeugs hier. Meine Klima müffelt einfach nicht:


    http://www.duftoase.de/epages/…5363696/Products/00901026

  • Aber auch
    zur Prohfühllachse ist es gar nicht so unschlau , was Horsti vorschlug



    Danke Onkel, wer´s nicht ausprobiert hat merkt nicht das die Klima, so bei mir ´nen Nachlauf hat bis wieder die feuchtschwüle Shiceluft aus den Düsen kommt...


    Ich fahr die Klima immer auf max Kalt, entweder mit Auto oder Stufe 5 mit Mittelausströmung - direkt in die Fresse 8) - da dauerts eben ca. 3-5 Km bis die "Kölsche Luft" wieder rausströmt z)

  • wenn man einmal alle Luftkanäle schön sauber gemacht hat und antibakteriell und anti - pilziell bearbeitet hat und wirklich sorgfältig war, müffelt das Auto niemals nie nicht unter gar keinen Bedingungen. Kann jeder gerne bei jedem Treffen an jedem Ort prüfen, wenn wir uns mal sehen. Ich mache dann aber richtig sauber, was mit bissel Zerlegen zu tun hat. Aber das ist mir egal, Hauptsache Tip Top.. Und für Faulpelze gipps ja genug Mittelchen. Mir war nach dem Ausprobieren von noch 2 anderen Sachen der Aktivschaum am überzeugendsten. Er hat einen langen Schlauch dabei mit einer 360 Grad Düse, die im rechten Winkel zum Schlauch ringsrum schäumt. 15 Minuten später ist schon volle Luft angesagt und wieder 10 Minuten später bissel mim Tuch alles schön trocken wischen, Filter rein, Klappe zu und gut für paar Jahre

  • Beides. Ich habe einige Produkte von Reimair. Das Ledersortiment ist klasse und riecht gut usw usw. Habe mit dem Chef letztens telefoniert, er liefert sogar das Lederparfüm für das Lederzentrum.de Und wenn die so einen Deal machen, ist der wasserdicht.


    Frag mal unseren Mumphi, wie schlimm Pilze und Bakterien sein können. Und was die dabei für ein Tempo entwickeln. Da ist ne Karnickelfamilie ein fauler Haufen gegen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!