Licht Skandinavienschaltung W210 Mopf

  • Hallo Zusammen,


    nächste Woche gehts mit dem 210er 2 Wochen nach Schweden. Dort ist es ja Pflicht mit Abblendlicht zu fahren, auch am Tag. Gibts beim 210 Bj. 2001 schon ne Möglichkeit das zu Programieren, wohl ehr nicht schätze ich. Als Alternative könnte man noch am Lichtschalter Kabel tauschen, so dass er über Klemme 15 angesteuert wird. Geht beim 210er der Komplette Strom der Beleuchtung über den Schalter oder gibt es Relais die den Strom schalten? Wenn jemand nen Schaltplan vom Lichtschalter o.ä. hätte, wäre mir auch schon etwas geholfen.


    Gruß Markus

  • Es gibt zwar den Lichtschalter in der "Dänemark" Version, aber ehe ich da lange rumbasteln würde:




    Linke Hanh unter das Lenkrad, dann leicht nach links aussen bewegen bis du die Türinnenverkleidung spürst, dann Hand in Fahrtrichtung bewegen, dann an dem runden Teil welches sich zwischen deinen Finger befindet nach rechts drehen (Bis Vollanschlag) !




    Wenn du diese Vorgehensweise immer direkt VOR dem anlegen des Gurtes durchführst hast du den selben Effekt OHNE den Lötkolben zu schwingen und es ist vor allem sehr leicht wieder Reversibel.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Hi Orba,


    ja das ist schon klar, dass das die einfachste Alternative ist. Nur da ich das Licht hier am Tag meist nicht an habe dachte ich, bin ich mit ner Automatik auf der sicheren Seite. Wollte da jetzt auch keien komplette Schaltung umbasteln und ein anderer Lichtschalter ist mir das auch nicht Wert. Aber ein Schaltplan wär schon mal interessant.


    Gruß Markus

  • Junge, Junge, Probleme über Probleme hier......... :] :] :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!