Injektion Problem s210

  • Hallo Sternfreunde.
    Ich habe folgendes Problem mit mein Wagenchen, und zwar der geht beim starken Beschleunigen aus mit Tachofehler Injektionprobleme-nexte Werkstaat aufsuchen.
    nach dem 2ten Mal bin ich auf die Suche gegangen.
    1- Ab zum Fehlernauslesen! War keine drinne.
    2-Injektoren ausgelesen alle waren OK
    3- Glühkerzen ab und Kompression gemessen in jeder Zillinder 27,5
    4-Probiert über Diagnosegerät Kompression zu messen., Ergebniss voll komisch
    1Zil-198
    2Zil- 123
    3Zil.-18
    4Zil.-0
    5 Zil.-0
    Was sollen die Werten??? :hm:


    5- Wir haben probiert jeder einzelnen Zillinder auszuschalten, haben aber keinen Unterschied in Motorlauf entdeckt.


    Mein Kumpel meint dass möglichst die Nockenwelle irgendwie ausgeschlagen ist, um das zuchecken, muss ich Deckel ausbauen mit alles drin und dran. Injektoren raus, neue Deckeldichtung, neue Injektorenkupferringe, Neue Schrauben, und und und...
    Vielleicht hat Jemand schon auf sowas zugestossen?
    Ich habe keine Ahnung mehr, was ich da machen soll.


    Danke Voraus!!!!

    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. ]

  • Moin.
    Na hat keinen was zu sagen? :(

    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. ]

  • Moin
    also ich habe die Bedienunganleitungbuch duchgeblättert und gefunden die Fehler, war mein Fehler zu sagen das InjektionProbleme war.
    Fehler heisst EPC- El. Power Control- Diesel Elektronik gestört.
    Vielleicht hilft mir jetzt Jemand weiter.


    Wie dumm von mir. :radab:

    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. ]

  • Hi,


    son ähnlichen, wenn nicht sogar den gleichen Fehler hat mein 270er auch schon mal. Das ist aber nur wenn man das Gaspedal voll druchtritt. Dann hat er in dem Moment auch keine Leisung mehr. Kurz vom Gas und dann wieder drauf gehts wieder. Ich denke da ist einfach das Gaspedalpoti auf dem letzen Ende etwas vergammelt weil man das letzte stück halt selten braucht und dann hat es in dem Moment nen unplausiblen Wiederstand für das Steuergerät und das geht in den Notlauf. Also ich kann da gut mit leben, wann braucht man schon mal Vollgas :undweg: .


    Gruß Markus

  • Hi,


    son ähnlichen, wenn nicht sogar den gleichen Fehler hat mein 270er auch schon mal. Das ist aber nur wenn man das Gaspedal voll druchtritt. Dann hat er in dem Moment auch keine Leisung mehr. Kurz vom Gas und dann wieder drauf gehts wieder. Ich denke da ist einfach das Gaspedalpoti auf dem letzen Ende etwas vergammelt weil man das letzte stück halt selten braucht und dann hat es in dem Moment nen unplausiblen Wiederstand für das Steuergerät und das geht in den Notlauf. Also ich kann da gut mit leben, wann braucht man schon mal Vollgas :undweg: .


    Gruß Markus

    Hi Markus)
    Das stimmt, das kommt wenn ich Kickdown benutze, also wie schon gesagt habe, das hat 2 Mal passiert.
    Fahre ihn schon seit Januar 2013. Komischerweise Fehler hat bis jetzt gar nix aufgetretten. Und in Abstand von 2 Wochen ist schon 2 Mal passiert.


    Hast du vielleicht schon Gedanken gemacht, wie das Problem beheben kann? ;)

    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. ]

  • Hi,


    also so lange das nicht öfter ist stört mich das nicht. Habe das jezt auch schon länger nicht mehr gehabt. Entweder trete ich nie ganz durch oder es hat sich von selbst repariert. Werde das bei gelegenheit mal ausprobieren. Wie gesagt ich vermute dass es das Poti vom Gaspedal ist.


    Gruß Markus

  • So,


    ich habe das heute mal ein bischen ausprobiert. Wenn ich ganz durchtrete kommt nach 3-4 Sekunden die Meldung EPC Elektronik Power Control. Dann hat er auch nicht mehr viel Leistung bzw. schaltet bei 3000 Umdrehungen bis in den 5. Gang durch. Gehe ich dann kurz vom Gas und trete dann nicht ganz durch, zieht er wieder durch. Jetzt ist die Frage, ist das ein Schalter unter dem Gaspedal, weil nur wenn ich den beim durchtreten mit betätige kommt der Fehler, gehe ich nur bis davor das man einen Widerstand spührt fährt er ganz normal. Früher gab es diese Schalter als Kickdownschalter, aber eigentlich braucht man die dafür doch nicht mehr, er geht ja auch in den Kickdown wenn man mal kurz ein kleines Stück weiter das Gaspedal durch tritt. Ich behaupte mal besagter Schalter, wenn es denn einer ist, hat ne Macke.


    Gruß Markus

  • Unterm Gaspedal ist nur noch ein kleines Federchen.



    Ich denke mal der Gaspoti ist am sterben.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Hatte ich auch schon das Problem mit'm Poti bei Volllast


    Glaub bei MB kostet es ca. 160,- ;)

  • Hi Orba,


    gut, wenn das kein Schalter ist wirds wohl das Poti sein, habe ich ja schon vermutet. Wie gesagt, mich stört das nicht so, da ich fast nie das Gaspedal ganz durch trete. So lange das nicht vorher auch passiert kann ich damit Leben.


    Gruß Markus

  • Poti voll fremdwort :hm: . Wo sitzt das Teilchen überhaupt?
    MFG

    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. ]

  • Auf dem Stoßdämperdom in Fahrtrichtung links.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!