Hilfe w210 update to 2000 model!

  • Na du musst mit der Star Diagnose in "KI" die Varientencodierung bearbeiten,


    Ich weiss nicht woher das KI war, aber du musst es so programmieren das es zu deinem Auto passt.



    (Also welcher Motor, welcher Tank ...)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Na du musst mit der Star Diagnose in "KI" die Varientencodierung bearbeiten,


    Na du musst mit der Star Diagnose in "KI" die Varientencodierung bearbeiten,:


    Danke fur ihre antwort, aber wass soll ich dort ausschalten oder einschlaten? Navigator, telefon oder was?Konnen sie dass genau sagen?
    gruss,A.Bahram


    p/s wird dort in dass Display das Speed als elektronisch zeigen?

  • Die Star Diagnose ist kein Spielzeug.


    Ohne entsprechende Ahnung solltest du nix an der Variantencodirung machen.




    Ich kann aber gerne mal nächste Woche genau nachsehen welche Punkte du verändern musst.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]


  • ich danke ihnen und werde von euch ein antwort warten, wenn es schnell moglich war , wurde ich glucklich :)

  • alles programirt aber hat eine probleme und dass konen wir nicht fixen.
    Die probleme ist so.
    Einen KI von 99 legen wir und programmiren alles arbeitet toll, aber es hat keinen elektronische speedometr zeiger in display.
    Okey ich lege dass 2001 es hatt eine elektronsiche speedometr zeiger, ABER dass getriebe zeiger kann ich nicht ausschlaten dass es nicht zeigt. es wird immer einen fehler geben dass can bus mit getriebe nicht verbunden ist.
    In KI combinations zeigt es keinen so einen menu, aber in 99 (model jahre 2000 ,ohne menu elektronsiche menu) hatt so ein menu.
    Wie kann man dass fixen?
    gruss, A.Bahram

  • alles programirt aber hat eine probleme und dass konen wir nicht fixen.
    Die probleme ist so.
    Einen KI von 99 legen wir und programmiren alles arbeitet toll, aber es hat keinen elektronische speedometr zeiger in display.
    Okey ich lege dass 2001 es hatt eine elektronsiche speedometr zeiger, ABER dass getriebe zeiger kann ich nicht ausschlaten dass es nicht zeigt. es wird immer einen fehler geben dass can bus mit getriebe nicht verbunden ist.
    In KI combinations zeigt es keinen so einen menu, aber in 99 (model jahre 2000 ,ohne menu elektronsiche menu) hatt so ein menu.
    Wie kann man dass fixen?
    gruss, A.Bahram



    kein antwort manner?) :fresse:

  • ABER dass getriebe zeiger kann ich nicht ausschlaten dass es nicht zeigt. es wird immer einen fehler geben dass can bus mit getriebe nicht verbunden ist.




    Du musst beim Getriebe auf Manuelles Getriebe umschalten.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ich danke ihnen,alles funtionirt. habe dass KI von clk 2002 gelegt, alles ist super ! in DAS/XENTRY motor auf m112 gelegt und dass tanker auf 80L und anderes auch gewekselt alles arbeitet gut.
    nun haben sie so ein theme wo mann dass telephone installiren kann?
    werde sehr freundlich wenn sie mir dabei auch helfen :)
    gruss,A.Bahram aus Aserbaidjan /Baku

  • Ich danke ihnen,alles funtionirt. habe dass KI von clk 2002 gelegt, alles ist super ! in DAS/XENTRY motor auf m112 gelegt und dass tanker auf 80L und anderes auch gewekselt alles arbeitet gut.
    nun haben sie so ein theme wo mann dass telephone installiren kann?
    werde sehr freundlich wenn sie mir dabei auch helfen :)
    gruss,A.Bahram aus Aserbaidjan /Baku

    Hi! Was heist Telephone installieren? Komplett einbauen oder hast du schon einen drinn,und möchtest du ihn nur funktionsfähig machen?

    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. ]

  • Hi! Was heist Telephone installieren? Komplett einbauen oder hast du schon einen drinn,und möchtest du ihn nur funktionsfähig machen?



    Komplett einbauen und funktionsfähig machenş
    kann es dass komplekt von w202 sein doer muss es nur von W210 sein?
    und mit welchen pin soll ich in command stecken die kabel?
    Gruss, A.Bahram



    p/s die bilder sind von w202 telephone..es ist dass sytem raus gemacht.kann man es in w210 einbauen dass es arbeitet?







  • Auf den Bildern sieht man die original Nokia-Handyschale mit Freisprecheinrichtung (FSE). Damit passen imho alle Geräte der 51xx-Reihe, der 61xx-Reihe, das 6210, das 6310 sowie das 7110. Die Geräte werden darin geladen sowie über eine Außenantenne mit netz versorgt. Allerdings ist keine direkte Anbindung an´s Comand möglich. Diese FSE hatte einen Lautsprecher, den man in den unteren Bildern erkennen kann als Bestandteil der Konsole. Die FSE wird nur durch Dauerplus sowie geschaltetes Plus und Masse angeschlossen und hat noch einen Kabel der zur Mute-Funktion vom Radio geführt werden muss.


    Eventuell kann man das so umbauen, dass das Radio auf Mute gestellt wird und -über eine kleine Schaltung- ein Fahrzeuglautsprecher zur Tonausgabe angesteuert wird. Allerdings kann man das Telefon nicht über die Lenkradtasten oder das Comand steuern.

    Niemand sucht sich Herkunft, Aussehen, Behinderung oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann sich aussuchen, ob er Arschloch sein will oder nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!