Hilfe w210 update to 2000 model!

  • nein



    fur dass lenkrad soll ich dass ganze komplekt tauschen oder nur dass telephone tauschen?ich will dass es mit lenkrad arbeiten soll.Nur dass telephone tauschen auf andere model oder dass ganze telephone komplekt?
    bei mit steht jetzt einen command BE7416

  • Hallo!


    Das COMAND (nur mit einem m) kann nur über die original Anbindung (D2B Lichtleiter) mti einer original Handyschale dergestalt verbunden werden, dass die bedienung des telefons über das Comand mitsamt Lenkradtasten funktioniert. Eventuell kann über ein altes Comand ohne D2B-Leiter auch was anderes angeschlossen werden, hier funktionieren aber keine Lenkradtasten.


    Als Lösung bleibt also nur die Nachrüstung einer original Handyvorbereitung mit passender Handyschale. Alleine für die Handyvorbereitung soll es einen passenden Satz geben, hier ist man ungefähr mit 250 (oder waren es 350) Euro ohne Einbau dabei. Die passende Handyschale kostet dann auch nochmals jenseits von 100 Euro, bei BT-Modell auch etwas mehr. Und funktioniert dann nicht mit allen Geräten bzw. deren Softwarestand.


    Wenn Du natürlich günstig an entsprechendes Material aus einem Schlachtfahrzeug kommst, kann es interessant sein. Ansonsten finde ich es zu teuer. Eine Parrot CK3100 tut ihren Dienst auch...

    Niemand sucht sich Herkunft, Aussehen, Behinderung oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann sich aussuchen, ob er Arschloch sein will oder nicht.


  • sie sind alle so nett und helfen. danke fur ihre antwort. konnen sie mir ein bild mit komlekt legen hir?


    gruss,A.Bahram

  • Davon habe ich leider kein Bild, sollte aber sTeilenummer sein B6 656 06 57 Preis ist 314,29 +Mwst. zusätzlich braucht man noch eine kleine Befestigungsplatte -> 203 823 08 11 - 3,27 +Mwst. Daerin enthalten sollten alle Teile zur Nachrüstung sein, zusätzlich brauchst du aber noch eine UHI-Schale je nach deinem Telefon.

    Niemand sucht sich Herkunft, Aussehen, Behinderung oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann sich aussuchen, ob er Arschloch sein will oder nicht.

  • die nummer ist für nutzfahrzeuge ,hier ein bild



    •C639 NCV2 Vito (gewerblich) (10/03-09/10)
    Voraussetzung zum Einbau dieses Artikels: Das Fahrzeug enthält bereits ein vernetztes Radio Audio 10, Sound 30 APS, Sound 20, Sound 50 APS oder COMAND APS inklusive Multifunktionslenkrad (Code CL4). Nur für Fahrzeug bis FIN 639 701 13 233 209
    •C639 NVC2 Viano (privat) (10/03-09/10)
    Voraussetzung zum Einbau dieses Artikels: Das Fahrzeug enthält bereits ein vernetztes Radio Audio 10, Sound 30 APS, Sound 20, Sound 50 APS oder COMAND APS inklusive Multifunktionslenkrad (Code CL4). Nur für Fahrzeug bis FIN 639 701 13 233 209

  • Und noch die grosse Frage ob das alles mit alle Netze dann funktioniren wird!

    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. ]

  • alles die Frage bezahlung und Lieferung)))
    Bei uns kostet stink normale Vodavonekarte mit 10€ Guthaben 5€

    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. ]

  • alles die Frage bezahlung und Lieferung)))


    Bei uns kostet stink normale Vodavonekarte mit 10€ Guthaben 5€


    Kanst du rusish sprechen? weil in deinem avatar habe ich rusisch gelesen...
    Ich wollte wissen ob jemand sein telephone system verkauft? wollte sehr gern kaufen...

  • nö ich rede nur über dazu passende Karten, Frag Mephisto7, der hat alles!!!

    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. ]

  • ich habe die komplekte gekauft, vieleicht kann mir jemand sagen die gelbe wie ich weisse auf welche pin soll gehen dass es mute gibt wenn jemand mir anruft?
    gruss,A.Bahram

  • Was hast du denn genau gekauft? Das original Geraffel braucht doch imho keine Mute-Schaltung?!


    Mute sollte Stecker A, Pin 3 sein.

    Niemand sucht sich Herkunft, Aussehen, Behinderung oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann sich aussuchen, ob er Arschloch sein will oder nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Christian ()

  • Sorry, hatte ich nicht bedacht in der Frühe der Morgenstunde. Also nochmals in verständlichem Deutsch:


    Solltest Du die originalen Teile gekauft haben, brauchst du keine Mute-Funktion weil die schon über den Lichtwellenleiter funktionieren sollte. Ansonsten kann die Mute-Funktion beim Stecker A auf Pin 3 angeschlossen werden.

    Niemand sucht sich Herkunft, Aussehen, Behinderung oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann sich aussuchen, ob er Arschloch sein will oder nicht.

  • hallo)
    Ich aheb nicht originale gekauft, sonder dass komplekte von Nokia...
    Die originale verbindet sich mit D2B dass verstehe ich...
    Okey dass Mute is pin 3 aber, welche ist + die immer kommt, und welche ist + die wenn mann dass schlussel beruht dann kommt das storm?)
    gruss,A.Bahram

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!