Hilfe w210 update to 2000 model!

  • die linguatronic läuft über D2B ; lichtleiter...


    kann man nicht mit starfinder schauen in welche pin gehen die kabeln?
    hatt niemand eine information?
    und noch mal gebe ich ihnen die Frage, sind sie sicher dass diese kabel gehen in dass KI oder command?

  • nee bin nicht sicher,bin ein teileonkel,kein schrauber.


    das habe ich bei google gefunden


    "da nicht direkt an den Innenraum-CAN angeschlossen, sondern nur 2 Leitungen vom KI zum SteckerC also nicht so wie bei allen folgenden Modellen direkt an einem CAN-Verteiler angeschlossen "

  • nee bin nicht sicher,bin ein teileonkel,kein schrauber.



    lass es , maddin !!!


    so was wie du hab ich hinter mir ; allerdings per pn !



    die A203er steuereinheit passt nur beim 210er mopf , ist aber nicht im vormopf (wie der TE nun mal fährt) nicht freischaltbar , da der innenraum-canbus beim vormopf ein fünfknoten-bus ist!!!


    leider versteht er es nicht ( es mag den mangelnden sprachkenntnissen geschuldet sein )


    nochmal :


    es wird so nicht passen !

  • lies mal das


    7.6. Comand Stecker C2 Belegung und Kabelfarben


    Mein Auto hat ein Comand 2.0 DX von Blaupunkt glaub ich drinnen, mit der Originalen FSE in der Mittelarmlehne, Navianzeige, WAKEUP usw... kann ich so nicht zuteilen.



    Kann mir jemand vielleicht die Kabelfarben vom C2 Stecker seines Comands und die Pins dazu mitteilen.


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



    Pandatom schrieb:



    Can-L Braun 8


    Can-H Braun/Rot 9


    Wake-Up Blau/Schwarz 10


    Speed Grün/Blau 6


    RF Gelb 15


    ..............................................................................................................................................



    Mir fehlen jetzt nur noch 3 Kabel, ich vermute die sind für das Telefon oder was Anderes.


    1x schwarz (dünne Leitung)


    1x braun (dünne Leitung


    1x durchsichtiges Kabel



    Pandatom schrieb:



    Ist/war ein CDW eingebaut?


    Schwarz ist Plus


    Braun Masse fuer den C1-Stecker.


    Durchsichtiges Kabel ist Schirmung fuer CAN(?)


    Vorsichtshalber durchmessen bevor Du einen Kurzschluss ausloest!



    oder schau mal hier


    faq

  • Wie sie in demm bil sehen dort sind Rot, Blua-schwarz, Scharz-weis, Weiss-schwarz und 3 braune kabel.
    Rote ist plus, braune sind minus. Aber die andere kabel wohin soll es gehen? sie sagen dass es Can bus ist zu dem KI. Aber in KI gibt es doch 2 stecker, C1 und C2 .
    In welchen soll es gehen? C1 oder C2? und in stecker welche pin soll welche farbe gehen?
    Wenn sie mir helfen bei diesme problem, (es ist letzte problem) werde ich sehr gluchlich...


  • Dass weiss ich, In stecker 1 und 2 habe ich von KI braun und braune rote kabel gegeben, aber die anderen welche farbe sind welche stecker?
    p/s kann man das nicht mit mercedes starfinder schauen oder wis/ epc?

  • zum 3 mal,nein kann ich nicht sagen.


    mephisto7 sagt dass es nicht geht und wid functioniren, aber sie sagen dass es geht..Und jetzt will ich wissen konkrete antwort, wird dass bei mir arbeiten?ist es moglich oder nicht? nun eine antwort will ich wissen...
    und ist es ob moglich dass bei meinem auto dass KI wird zeigend ass es phone hatt? welches steurgerat brauche ich?

  • Man sollte dem TE aber zu Gute halten, dass er sprachlich im Nachteil ist. Wenn er also schreibt: "...will ich wissen..." würde ein Muttersprachler schreiben: "...kann mir jemand sagen..." oder "...würde ich gerne wissen...". Die Posts alleine kommen so natürlich in unseren Augen leicht unverschämt rüber, von seinen hier von sich gegebenen falschen Angaben mal komplett abgesehen.

    Niemand sucht sich Herkunft, Aussehen, Behinderung oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann sich aussuchen, ob er Arschloch sein will oder nicht.

  • Man sollte dem TE aber zu Gute halten, dass er sprachlich im Nachteil ist. Wenn er also schreibt: "...will ich wissen..." würde ein Muttersprachler schreiben: "...kann mir jemand sagen..." oder "...würde ich gerne wissen...". Die Posts alleine kommen so natürlich in unseren Augen leicht unverschämt rüber, von seinen hier von sich gegebenen falschen Angaben mal komplett abgesehen.



    Du könntest Sozialarbeiter sein oder Betreuer von IT-Kidz :streichel:
    die ham´noch mehr Geduld als die Grünen z)

  • Meine Geduld hat auch Grenzen. Aber mein Job -mit viel Umgang mit Menschen in schwierigen Situationen- hat gezeigt, dass fast jede Medaille zwei Seiten hat. Natürlich berechtigt dies nicht dazu, Grenzen des Zusammenlebens zu überschreiten, aber man kann seinen Blickwinkel auch nicht zu sehr festnageln.

    Niemand sucht sich Herkunft, Aussehen, Behinderung oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann sich aussuchen, ob er Arschloch sein will oder nicht.

  • Wobei der Rollator ja auch neue Stellungen bedingt :undweg:

    Niemand sucht sich Herkunft, Aussehen, Behinderung oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann sich aussuchen, ob er Arschloch sein will oder nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!