möchte meine Xenon Scheinwerfer in Klarscheinwerfer wechseln

  • Hi, wollte wissen was ich alles ab und aus bauen muss um die Scheinwerfer komplett mit vorschaltgerät raus zu bekommen.Habe mir die Klarglas Scheinwerfer in 211 Optik besorgt.
    Ich wermute mal das die Stoßstange ab muss?
    Vielen Dank im vorraus.

  • Die Stoßstange muss ab sofern es sich um einen Mopf handelt.


    Im übrigen sind die Klarglas mit Xenon nur von Hella zu bekommen - alle anderen sind nicht Legal im Bereich der STVZO

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Da hat also irgend jemand dran rum gebastelt.



    Entweder es sind die echten Hella Xenons oder eben die billigen Nachbauten von Depo, die als Xenons nicht zugelassen sind.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Muss ich mal den Herren fragen von dem ich sie gekauft habe. Er hatte sie selber gefahren aber nach eine Unfall ihn ist einer is Heck gefahren hat er ein Schlachtfest aus sein 320 T gemacht.

  • ja aus welchen gründen auch immer hat DEPO mit dem Kleber immer daneben gegriffen :( das zeug ist schneller undicht als sonst was.


    Ich würde dann auch eher wie Orba schon sagte zu den Hella´s greifen preislich zwar mehr aber länger freude dran.
    Wer will schon morgens zu seinem Auto kommen und angelaufen Scheinwerfer haben?

    200 ist das neue 120 :]


    ich bin da, ich bin immer da!!
    nur wo da ist hat keiner gesagt :winke:

  • So habe mit ihm gesprochen den nicht nur das sie wohl keine Zulassung haben ist auch noch die Leuchtweiten Regelung defekt abgebrochen und einfach mit ne Kabelbinder befestigt.wir sind uns einig das er mir das Geld zurück gebt und ich sie zurück sende. Das ist bestimmt die beste Lösung für alle.


    Vielen Dank für die schnellen Antworten. :streichel:

  • So habe mit ihm gesprochen den nicht nur das sie wohl keine Zulassung haben ist auch noch die Leuchtweiten Regelung defekt abgebrochen und einfach mit ne Kabelbinder befestigt.wir sind uns einig das er mir das Geld zurück gebt und ich sie zurück sende. Das ist bestimmt die beste Lösung für alle.


    Vielen Dank für die schnellen Antworten. :streichel:



    Ende gut, alles gut!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!