Wahlschalter W-S defekt, Nipel abgebrochen.

  • Hallo,
    da ich gerade dabei bin den S210 wieder auf die Straße zu bringen habe ich festgestellt das der W-s Schalter neben dem Gangwahlhebel nicht mehr funktioniert.
    Hab das Teil mal ausgebaut und es sund zwei der Nippel abgebrochen, die Aüßeren scheinen nur die Beleuchtung an den Schalter zu geben und der in der Mitte schaltet. Leider ist auch dieser abgebrochen und somit hat der Schalter keine Funktion.


    Die aufgedruckte Teile Nr. lauetet A210 545 14 32.
    Laut Aussage des :D gibt es den Schalter (Wippe) nicht einzeln und somit kostet das Teil mal geschmeidige 440€ ?(


    Was machen, weiß im Mom nicht so recht weiter?

  • beim Schrotti um die ecke schauen ?? und ein gebrauchtes ausbauen :)

    200 ist das neue 120 :]


    ich bin da, ich bin immer da!!
    nur wo da ist hat keiner gesagt :winke:

  • Hallo und guten Morgen,
    ich habe mir den Schalter nochmals genau angeschaut und en wenig im Netzt gelesen.


    So wie es aussieht ist es nur ein optischer Schalter änlich einer Lichtschranke. Diese scheint aus S geschlossen und auf W offen.
    Kann ich das testen indem ich in W in den ersten Gang tippe oder umgeht die Tiptronic die W Auswahl?


    Könnte event mal wer ein Bild von der Unterseite des Schalters machen. Man braucht dazu nur die Blende am Schalthebel hozuziehen und dann den Schalter inkl. Ganganzeige über die Notentriegelung nach oben aushebeln.


    Wie es scheint ist bei mir hoffentlich nur die Rastung abgebrochen.


    Danke und Gruß.


    inside

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!