Geraeusch beim Einfedern vornehmlich bergauf - Stabi hinten ?

  • Hallo,


    bei meinem E200 Bj. 10/95 , 288tkm, tritt neuerdings eine Art leichtes, leises Knarren auf. Fast nur beim beidseitigen Ein/Ausfedern der Hinterachse und bergauf.Bei einseitigem Ein/Ausfedern tritt es eher nicht auf.
    Das Auto faehrt ansonsten so ruhig, dass das Geraeusch doch stoert.
    Vorderer Stabi wurde vor 10k km komplett gemacht. Ebenfalls Traggelenke vorne unten wg. TUV. Obere Tragg. vorne aus eigener Initiative wg, lautem Knarzen.
    Deswegen hatte ich die Hinterachse in Verdacht, und da vornehmlich den Stabi oder Traggelenke. Oder doch was ganz anderes ?(
    Habe mir angelesen, dass die Traggelenke eher zum Quietschen neigen.


    Fuer Hinweise und Meinungen waere ich dankbar.
    Stefan

  • Konnte mal einen Blick von unten auf die hintere Radaufhaengung werfen.
    Allerdings waren die Sichtverhaeltnisse nicht so gut.


    Einen Stabisitor konnte ich nicht ausmachen.
    Kann es sein, dass mein E200 keinen hat ?(

  • Hallo!
    Ich fahre seit kurzem einen E 200 W210. Wenn das Fahrwerk hinten eintaucht oder rausfedert, macht es ein Geräusch, als wenn die Federn "frrrring" "pling" oder so änlich. Kann da jemand etwas mit anfangen?
    Habe eine Gasanlage verbaut. Könnte der Tank auch Geräusche machen?
    danke für eure Tips. ?(

  • Hi !
    Klar ,ich bin neu! Ich dachte einfach ich steig mal direkt mit ein. "Hallo" hab ich ja gesagt. Also "Hallo" noch mal Leute! Nimmts mir nicht übel;)
    Also eine gebrochene Feder. Wie kann denn sowas passieren? Hat es Auswirkungen auf die Fahrsicherheit? Ich habe schließlich zwei Kinder und in drei Wochen muss ich nen Wohnwagen ziehen.


    Grüsse aus HS

  • Na du wirst doch wohl nicht mit ner gebrochenen Feder rumfahren wollen...



    Mach die Räder ab und schau nach ob du ne gebrochene Feder findest.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Leichter als beim benz findet mal wohl keine Gebrochene Feder ;)


    Fahren würde ich damit noch maximal bis zur Nächsten werkstatt OHNE Kinder und nen Wohnwagen würde ich mit sowas schon garnicht ziehen!


  • Irgendwie sehr unbekümmert der neue User :abwinken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!