Schalter zum Verschließen des fahrzeugs im Innenraum

  • Guten Morgen,


    bei der Probefahrt mit meinem zukünftigen Diesellaster ist mir aufgefallen, dass das Fahrzeug nicht automatisch verschließt (lt. meinem Onkel hat er das ausprogrammieren lassen), was soweit ja kein Problem ist, aber der Schalter zum manuellen verriegeln, macht auch nichts.


    Hängt das zusammen udn wenn ich das automatische verschließen wieder aktiviere, funktioniert auch der Schalter wieder oder an was kann es liegen? Bekomme das Fahrzeug leider erst am Samstag und bin selbst von Freitag bis Sonntag in Hattingen bei dne Schönen Sternen, kann also vor Sonntag abend nicht testen .-(



    Vielen Dank für eure Hilfe

  • Halt den schalter bei laufendem Motor zehn sekunden gedrückt.
    Dann verriegelt er auch wieder ab acht km/h

  • Halt den schalter bei laufendem Motor zehn sekunden gedrückt.
    Dann verriegelt er auch wieder ab acht km/h



    Hi,


    danke aber das beantwortet meine Frage nicht. Die Frage ist, ob es normal ist, das der Schalter bei Abschaltung der automatischen Verriegelung auch den Dienst verweigert?

  • Hi,


    danke aber das beantwortet meine Frage nicht. Die Frage ist, ob es normal ist, das der Schalter bei Abschaltung der automatischen Verriegelung auch den Dienst verweigert?



    Probier es aus, und stell die Frage nochmal wenn es nicht funzt.....vorher hast du eh keine Möglichkeit zum Basteln z)

  • entweder ist der schalter kapuut oder der fehler ist an der PSE zu suchen


    (pneumatische steuereinheit der zentralverriegelung)


    sicherungen alle geprüft ?

  • Sicherungen hab ich ehrlich gesagt nicht geprüft. Bin ziemlich Platt nach der langen Autofahrt.


    Der Rest der ZV funktioniert aber einwandfrei. Also auf und zu schließen

  • So war gestern bei Mercedes. Der Teil zum verriegeln des fahrzeugs im Schalter ist defekt. Öffnen funktioniert noch.


    Bin jetzt auf der Suche, nach einer Schalterinheit für ein T-Modell in gutem Zustand

  • Ist der überhaupt separat oder hängt der nicht als einheit hinter blende?


    Dann wirds.schwierig da ja die belegungen je nach Ausstattung variieren. Was will der freundliche. Denn haben?

  • Sorry für die späte Antwort.


    Es ist tatsächlich nicht der einzelne Schalter sondern eine Einheit. Gibt aber keine Ausstattungsunterschiede, es wird lediglich zwischen Kombi und Limo unterschieden.

  • naja , es kommt ja schon drauf an ...


    z.b. ob du ne scheinwerferreinigungsanlage hast , oder halt sitzheitung ...


    ich hätte ne einheit hier mit der anordnung sitzheizung , verriegelung , heckwischer ; also vom t-model ...

  • Sind die Schalter für Sitzheizung nicht ein gesondertes Teil, welches hinten auf die mittleren Schalter aufgesteckt wird?

    Niemand sucht sich Herkunft, Aussehen, Behinderung oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann sich aussuchen, ob er Arschloch sein will oder nicht.

  • Sind die Schalter für Sitzheizung nicht ein gesondertes Teil, welches hinten auf die mittleren Schalter aufgesteckt wird?



    mag sein...


    die tatsache , dass da aber auch noch die warnblinkanlage eingesetzt ist , macht mir keinen bock da alles auseinander zu pflücken .


    da ist neu kaufen vielleicht doch günstiger .


    was will denn der freundliche haben ?
    hab keinen bock das epc anzuschmeissen :gaen-big:

  • Sind die Schalter für Sitzheizung nicht ein gesondertes Teil, welches hinten auf die mittleren Schalter aufgesteckt wird?



    so ist es. Die "einheit" besteht nur aus Schaltern für Serienausstattung. Deswegen die unterscheidung zwischen T und Limo. Alle weiteren Schalter sind dann einzeln.



    Habe mittlerweile auch eine gebrauchte einheit, die ich heute verbauen werde. Werde danach berichten.



    Achja die Einheit kostet ca. 50€ Netto neu bei Mercedes

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!