270 CDI Zylinderkopfdichtung defekt ??

  • Wenn du von hinten deinen Kühler betrachtest siehst du auf der in Fahrtrichtung rechten Seite oben eine Verschraubung (19 er) das ist der Getriebeölrücklauf und am unteren Ende findest du eine weitere dieser Verschraubungen mit dem Vorlauf. Das ist der Getriebeölkühler.



    Hallo Orbaspin,
    Habe gerade erst auch den Kühler wechseln müßen, aber die Leitung vom Getriebe gingen nicht an den Kühler???
    Ist das vom Bj. abhängig?? Meiner ist ein 270 Mopf Bj 07.99


    Gruß
    Jürgen

  • Dann hast du keine Automatik.


    Der Automatikkühler ist immer im Wasserkühler verbaut.





    Das ist ein Kühler aus nem 270 CDI und rechts siehst du die Anschlüsse für das Getriebe.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • genauso isses ...


    ich hab an unserem 210.035 nämlich auch nen kühler vom automatik-öfahrzeug verbaut , obwohl es ein schalter ist und mich ob der weiteren öffnung gewundert...


    - hab ich dann aber zugemacht und der kühler funktionopelt seit drei jahren.

  • [quote='Orbaspain','index.php?page=Thread&postID=1376561#post1376561']Dann hast du keine Automatik.


    Der Automatikkühler ist immer im Wasserkühler verbaut.




    Ich finde das du dich ein wenig zu weit aus dem Fenster lehnst.................


    Wenn ich hier schreibe das ich einen Automatik habe und den Kühler gerade gewechselt habe und dort keine Anschlüsse für das Getriebe waren.
    dann ist da so.... warum auch immer. Ich kann dir nicht sagen ob das normal ist aber bei mir ist es so. Und bei einem S210 270CDI aus 12.1999
    ist definitiv auch kein Getriebeanschluss am Kühler für das Getriebe gewesen, da ich den auseinander gebaut habe.


    Gruß
    Jürgen

  • Dann hast du nicht den Wasserkühler getauscht sondern den Klimakühler oder was auch immer.


    Wenn du wirklich den Wasserkühler getauscht hast und dieser keinen Getriebekühler hat würd ich gerne Fotos davon sehen und vor allem würd mich interessieren wo bei dieser Sonderanfertigung der Getriebeölkühler sein soll.



    Im übrigen lehne ich mich nicht weit aus irgendeinem Fenster sondern hab einfach nur schon sehr viele Spülungen gemacht und weiss genau wo der Kühler sitzt.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Den Ölkühler fürs Getriebeöl?


    Das wär mir jetzt aber absolut neu.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Hi,
    Und schon hast du etwas neues gelernt !!!!!


    Die Getriebeleitungen gehen auch vom Getriebe weg aber nicht zum Wasserkühler.


    Gruß
    Jürgen

  • Ich gestehe, das mir das absolut neu war.


    Aber ab einer bestimmten Fahrgestellnummer ist beim 270 er tatsächlich der Getriebeölkühler unter der Ölfilterpatrone am Motor verbaut.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • deshalb kann sich bei ALLEN 210er ( cdi ) kein ATF mit Kühlwasser mischen.
    Oder schon mal von nem Vorfall am 210er gehört 8)

  • 270cdi


    Diese Aussage kann so nicht stehen bleiben, Der 200ter und der 220ger CDI haben den Kühleranschluss.
    Erst beim W210 270CDI wurde das geändert und das nicht ab einer Fahrgestellnummer.
    Meiner ist einer der ersten 270ger die auf dem Markt kamen. Ich konnte mitte 1999 einen bestellen....
    aber mit einer Lieferzeit von einem 3/4 Jahr ohne Zusage.
    Gruß
    Jürgen

  • Zitat

    Meiner ist einer der ersten 270ger die auf dem Markt kamen. Ich konnte mitte 1999 einen bestellen....

    Sicher den 270er gab es auch als VORMOPF !!!


    Die allermeißten sind aber weggerostet oder runtergeritten ins Ausland.
    Hätte mir fast selber mal nen vormopf 270er gekauft, da kam aber ne andere wichtige Investition dazwischen deshalb
    hab ich den 210er leider erst gute 2 Jahre ....

  • Du hast auch mal behauptet der 270er hat 370Nm, als Automatik aber 400Nm.
    was wiki nunmal falsch einstellt .......bla bla



    und ich habe recht den 270er gibt es auch als vormopf und werde es auch beweisen !
    :streichel: :streichel: :streichel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!