270 CDI Zylinderkopfdichtung defekt ??

  • ich mag es nicht , wie du "hi-hi" schreibst , wenn wir über deinen hintern reden !!!



    das ist mir vonn hansi hinterseer-mäßig !!!

  • bin natürluich schon fleißig auf der Suche im Web.......


    Kann nur nochmal bekräftigen das ich mal ne Zeit lang nen vormopf s210 270er von nem Münchner Kiesplatz Händler
    im Auge hatte !!!


    Gab ja schon die kuriosesten Sachen :frech: hab da auch schon abartige Sachen bei anderen Marken erlebt :streichel:


    erholsame Nacht ^^

  • Hallo,


    270cdi
    Ja und Nein.....
    Ich rede von einem W210 und du von einem S210.
    Und wie das immer so ist, wird der S210 mit Zeitverzug gebaut, und somit haben die letzten Vor Mopf S210 noch einen
    270ger CDI Motor bekommen. Definitiv ab Bj 7.99 gab es den 270CDI als W210 Mopf erst.
    Gruß
    Jürgen



  • Und immer ein ABER und das letzte WORT haben müßen................



    Schönes Wochenende noch.
    Jürgen

  • welch ein launiger Artikel. Konnteste diesen wichtigen Inhalt nicht noch grösser schreiben ? Und Ausrufezeichen machen erst ab 1 Million Sinn. Fehlen noch ein paar.
    Orbi hat sich kurz geirrt, was normal ist und vorkommen kann. Und nicht bös gemeint, wir lernen alle täglich ( und gerne ) dazu.
    Also kein guter Triumpf für dich :) Denk mal, Du irrst Dich und eine Handvoll Leute machen dann jeder auch diesen Kommentarzauber. Stilvoll ? Nein...

  • Onkelaki, es gibt halt hin und wieder "Menschen" die immer nachtreten müssen...

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • ich sehe es weniger als Nachtreten. Mehr ein kleiner, infantiler Triumpf. Du siehst ja auch an der Interpunktion, dass der Verfasser noch nicht so viele Lebensjahre ( und somit Erfahrungsjahre ) haben kann. Ich habe ihn angemault und nu ist gut :winke:

  • Moin Leute,
    ich bins, der Threadersteller :winke:
    Also,
    ich hätte mir jetzt fast den Kühler gekauft.
    Ist aber nicht passiert. 8)
    Mein Auto, ein S210 mit 270 CDI Motor von Bj.: 5/2001 hat diesen Wärmetauscher/Kühler am Zylinderkopf hinter dem Ölfilter verbaut.
    Werde jetzt erstmal das Getriebeöl prüfen lassen.
    Und dann sehen wir weiter.
    Melde mich dann.

  • So, da bin ich wieder.
    Ich war gestern bei so einem Automatikgetriebe-Menschen.
    Der hat einen Glykol-Test gemacht, im Getrieb ist also kein Kühlwasser. :)
    Am Dienstag bekomme ich das Automatiköl gewechselt.
    Dann werd ich jetzt mal weiter suchen wo mein Kühlwasser bleibt.
    Ich hoffe nicht, das ich einen Riss im Zylinderkopf habe. :hm:
    Schönes Wochenende.

  • Zitat

    Ist leider ein Thema mit dem riss im Kopf, irgendwann gehen die cdi alle hops.

    Na ja, oder sie reissen so dass es keine schlimmeren Auswirkungen hat .
    Was man so im großen und ganzen liest und hört gibt es wohl insgesamt keine die nicht ein paar Haarrisse haben.............


    Bei meinem Vater war das ähnlich : Neue Kopfdichtung und es hat wieder 160 000 km gehalten ( war damals w202 cdi )

  • Nabend zusammen,
    also ich habe jetzt mal das Automatiköl wechseln lassen.
    Alles i.O., dort war also kein Kühlwasser drin.
    Der Motor verliert aber immer noch Kühlwasser, leider :(
    Jetzt habe ich heute mal die Injektoren ausgebaut,
    alle waren tocken. Die vom 3ten Zylinder allerdings war leicht feucht.
    Was könnte der Grund dafür sein, die Anschlüsse sind auch alle trocken.
    Morgen werden wir dann die Kompression prüfen.
    Und trotz neuer Batterie, bricht Morgens beim Starten die Stromversorgung zusammen, so, als ob einer den Motor kurzzeitig festhält.
    Mal eine doofe Frage, kann es sein das über Nacht Kühlwasser in einen Brennraum läuft und der Motor dieses nicht verdichtet bekommt :hm:


    Schönen Abend noch :winke:

  • Zitat

    Und trotz neuer Batterie, bricht Morgens beim Starten die
    Stromversorgung zusammen, so, als ob einer den Motor kurzzeitig
    festhält.


    Mal eine doofe Frage, kann es sein das über Nacht Kühlwasser in einen
    Brennraum läuft und der Motor dieses nicht verdichtet bekommt :hm:

    Klar, kann leider leicht so sein.


    So wie sich alles anhört kannst dich schonmal nach nem Kopf umschauen ( wenn er gebraucht ist, lass ihn um Gottes Willen planen und abdrücken !!!!!!!!!!!!!!!!! )
    Bevor du zweimal den Kopf demontierst ;)
    Wenn schon dabei bist AGR und Ansaugbrücke reinigen dann hast wieder 300 000km ruhe :)
    Auch emenz wichtig für ein langes Dieselleben am cdi sind immer wieder einen Blick auf die Injektoren werfen und 0,3L
    pro Tankfüllung vom billigsten Zweitaktöl !


    Und wenn es unbedingt super billig sein muß dann Kühlerdichtmittel reinfüllen, hab schon zweimal erlebt das es erfolgreich gedichtet hat.
    Einmal war es ein T4 2,4 Diesel und das andere mal ein Passat 1,9Tdi !
    Bei nicht sachgemäßer Anwendung kann dir dieses Dreckszeug aber auch andere ungewollte Sachen verkleben zumachen.
    ( ALSO nur wenn deine Kiste nicht mehr lange fahren willst, bis der Tüv euch scheidet etc........ )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!