Einbau 3.Rückbank (Umbau auf 7-sitzer)

  • Hallo



    ich baue zur Zeit meinen S210 E320 4-Matic Bj.2000 auf 7-Sitzer um.


    Irgendwie sieht das seltsam aus mit den Gurtschlösser, oder ist das alles OK?? Unterschiedliche Länge der Gurtpeitschen.





    Ist das normal das ca.3cm Spalt zwischen Rücklehne und Sitzfläche!?




    Gibt es irgendwo eine Anleitung für den kompletten Umbau von 5-Sitzer auf 7-Sitzer?


    Grüsse
    carsten

  • Moin


    bei mir ist schon alles umgebaut. Ich habe aber beim letzten Tüvtermin (wegen Reifen) feststellen müssen das die Kofferraumsitzbank nicht eingetragen ist. Es ist also trotz 7 Sitzen und Gurten nur ein 5-Sitzer. Meine Nachfrage bei der Zulassungsstelle ob beim Ausstellen der neuen Zulassung etwas vergessen wurde ergab das nichts vergessen wurde. Liegt es daran das meiner ein Re-Import aus Italien ist?



    Gruß Ans

  • Betriebsanleitung, S.60:



    Hast Recht, keine Größenbegrenzung! 8)


    Die dritte Sitzbank ist nie eingetragen.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Moin,


    ich meinte auch das meiner trotz der 7 Sitzmöglichkeiten nur 5 Sitzplätze eingetragen hat. Im Zusatz steht nichts. Auch nichts wegen der dann nicht vorhandenen Anhängelast.


    Gruß Ans

  • Ich habe in den vergangenen Jahren drei S210 mit dritter Sitzbank gehabt - und nie war was eingetragen.


    (Zwei davon waren ab Werk 7 Sitzig)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • und warum gibt es bei einigen anderen dann im Zusatz den Text: zu 5.1 -7 dann O.1=0 ? Also wenn alle 7 Sitze genutzt werden darf kein Anhänger gezogen werden.


    Steht bei mir ja nicht drin. Das müßte ja dann bedeuten, dass eine nachgerüstete Kofferraumsitzbank genutzt und zusätzlich ein Anhänger gezogen werden darf. Kann ich mir aber nicht vorstellen, und im schlimmsten Fall stellt sich dann garantiert die Versicherung quer. Allein deshalb wäre mir eine Eintragung, so wie es werkseitig ist, lieber.



    Gruß Ans

  • In meinen ehemalige 430 er war die Bank ab Werk drin und im alten Brief steht nix davon drin.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ich muss das hier nochmal rausholen.
    Gibt es irgendwelche Möglichkeiten wie ich meinen s210 mit der 3 Sitzbank + Anhänger eingetragen bekomme?


    Aktuell steht:


    Zu S.1: Wahlw7,dann zu 0.1/0.2 : 0kg B.besetz.D.3.S-Ban
    K M. Mehr als 1 Person* zu 18-20:H bis 1506*zu 7.1-8.3:H.
    1340 B.anh-betr.*WW.ahk LT.EGTG


    Danke für alle hilfreichen Gedanken.
    Grüße aus Thüringen

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom ;)


    :bmw:

    Einmal editiert, zuletzt von Kohlroulade ()

  • Du brauchst weder die 3. Reihe noch ne AHK eintragen lassen.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ok ich habe mich da etwas ungünstig ausgedrückt.
    Ich muss dauerhaft das Fahrzeug mit 6 Personen und Anhänger bewegen können.
    Nach dem was ich gelesen habe geht nur eins von beiden.
    Entweder Max.7 Personen oder 5 Personen mit Anhänger.
    Und die frage ist jetzt ob es möglich ist beides gleichzeitig zu nutzen dauerhaft?


    Grüße :winke:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom ;)


    :bmw:

    Einmal editiert, zuletzt von Kohlroulade ()

  • Ich habe in den vergangenen Jahren drei S210 mit dritter Sitzbank gehabt - und nie war was eingetragen.

    bei mir im alten Brief sind 7! Sitzplätze eingetragen. :hm:


    In meinen ehemalige 430 er war die Bank ab Werk drin und im alten Brief steht nix davon drin.

    kann gerne den alten Brief einscannen u. hier posten, vom Nutzungs-Verbot der AHK ist da aber auch nichts vermerkt... 8|

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!