Knarzen hinten links, kann das wer am Geräusch identifizieren?

  • Servus!


    Seit 2-3 Wochen nervt mich dieses Knarzen. Er knarzt und quietscht beim Wippen wie 'n altes Bett in Action, wenn ich an der Dachreeling meines S210 wackle, aber nur links, von rechts kommt kein Geräusch.


    Hier das Geräusch: http://vocaroo.com/i/s00c5RCBsCtt
    Wenn man stark wackelt, verschwindet das Knarzen, aber das hohe Quietschen bleibt. Langsam und es knarzt deutlich, aber weniger hohes Quietschen.


    Hat jemand schon solche Klänge vernommen und herausgekriegt, was die Ursache war?



    Es grüßt,
    Hauptmann Offensichtlich

  • Das wird wohl die Querlenkerbuchse sein. Ist ein Hydrolager und kostet so um die 40€ beim :D . Mach gleich beide neu rein 8)

    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig











    Wer den Anfang nicht findet, findet auch kein Ende


    Ricohausen ist immer geöffnet, auch Sonn- und Feiertags

  • hmm beim letzten entrosten vor ein paar tagen sah der träger selbst nimmer so gut aus, rostet ganz gut an den rändern und jetzt wo du's sagst... die gummis sahen schon recht spröde aus.


    weißt du, wie viel es kostet, den träger mit lagern komplett zu erneuern? und da ich zugriff auf einen original-mercedes federnspanner habe sowie ne presse, kann ich das alles in einer hobbywerkstatt selber machen? Welche Teile/Streben sind sinnvollerweise dabei mitzuerneuern?


    Erfahrung bei mir: Bisher habe ich am Fahrwerk Stabi vorne komplett aus/eingebaut und Stützen erneuert sowie Gummis, hinten beide Federn gewechselt (und dabei das Domlager mit Ovatrol behandelt).
    Ich hätte das WIS zu Verfügung, aber das ist nicht gerade hilfreich bei rostigen Teilen...

  • Wieviel der komplette Querlenker kostet kann ich Dir nicht sagen, aber zum Wechsel der Lager mußt Du den ja auch nicht ausbauen.

    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig











    Wer den Anfang nicht findet, findet auch kein Ende


    Ricohausen ist immer geöffnet, auch Sonn- und Feiertags

    Einmal editiert, zuletzt von 0710.345 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!