Dachantenne Kombi, Gummitülle nicht einzelen lieferbar, Alternativen??

  • Moin Leute,


    beim E 430 T ist an der Dach-Antenne die Gummitülle abgefaultllen. X(




    Nun habe ich, blauäugig, gefacht, das wird es schon einzeln geben, ist ja ein Mercedes.


    Aber negativ, es gäbe nur die ganze Abdeckung: Teilenummer, 210 827 0031 97 44, Preis rund 45,- €. ;(


    Kennt Ihr Alternativen? Der Gummistulp mit nem Materialwert von 1 Cent kann doch nicht nur durch so einen Komplettaustausch erseztbar sein:


    Wofür ist diese Antenne eigentlich, Telefon, GPS, Radio?



    Danke für euer Hirnschmalz. :winke:

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

  • Hatte ich letztens auch.
    Nur komplett beim :)
    Aber mit UNlackierter Kappe.
    D.h. Umbau der Gummitülle war noch nötig.
    Bei mir war die Dichtung zum Dach auch total bröselig, also war das Set schon ok.


    Gruß Stefan


    Wir haben unsere Zukunft schon hinter uns.

    Einmal editiert, zuletzt von testy66 ()

  • bei mir in Wagenfarbe, Obsidian schwarz. Musste bissel warten, da in München nicht vorhanden, kam dann aus Nürnberg


    Wir leisten doch gern Entwicklungshilfe in die Hauptstadt. :D :undweg:

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

  • jo bei mir das auch schon längs weg!
    muss man hintern Grenzen gucken, am Ost gibt es alles zu kaufen, vielleicht auch meine eigene :]

    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. ]

  • Hi,


    man kann auch eine 202er Gummiantenne (A2028270031) montieren.
    Etwas zu basteln, aber absolut kein Hexenwerk.
    Habe ich bei meinem Kombi erst vor 2 Monaten gemacht, geht wunderbar (ob der Telefonempfang jetzt schlechter geworden ist, weiß ich aber nicht).


    Hier steht, wie es geht. Im Original russisch, daher gleich mal übersetzen lassen.


    Viel Erfolg :winke:

    Geiler Wagen, aber die Farbe paßt nicht zu meinem Bart!

  • Ich hab die Antenne vom SLK drauf. Die hat keinen "Stummel" der von Mardern abgefressen werden kann...

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ich hab die Antenne vom SLK drauf. Die hat keinen "Stummel" der von Mardern abgefressen werden kann...


    Haste mal ein Bild davon, oder ne Teilenummer?


    Thx.

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

  • Genau das dachte ich auch und wollte auf eigene Faust reparieren. Viel rumprobiert.
    Die optisch schönste Lösung war ein Stück Kugelschraubergehäuse, richtig abgesägt.
    Dann oben mit nem Stück Schrumpfschlauch verbunden. Alles super --ausser-- der Test
    in der Waschanlage, der ging schief....


    Hier siehste den doofen Versuch von mir, Kugelschreiber steckt noch im Loch 8)


  • PS: Bei diesem "Reparaturset" --was viel zu teuer ist-- wirste vieeel Spass haben, den Gummifuss ins Loch zu pfriemeln. Von unten nach oben kannste von Haus aus vergessen , also musste das letzte Ende irgendwie verjüngen, bissel falten, rein damit und wieder ausdehnen lassen... Ist halt wie Gruppensex im Kloster.
    Vergiss nicht, alles perfekt wieder dicht zu machen, vielleicht wie ich: Sinnvolle Fettsprayeinlagen rund um die Dichtung innen und Elektro-Versiegelung auf die ICs und Platine. Und das Mini Schräubchen als letztes wirklich nur mit Gefühl anziehen..

  • Ne Ne so ein Rep-Set, was dann nur ne 10er billiger ist als dem Daimler seins werde ich keinesfalls verwenden.


    Ich schau mal die Tage beim Moll vorbei, vielleicht haben die das 190er Teil auf Lager, kostet wohl nur um die 20 €.


    Ich habe gerade mal in EPC auf gut Glück in verschiedenen Baureihen gewühlt, aber da gibt es nix was passend aussah.
    Auch vom SLK nicht.


    Die FInne von 212er ist schick und preiswertm aber wie festmachen??


    Ich muss es auf jeden Fall bald machen, der Wagen will in die Waschanlage. :streichel:

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI


  • da ist doch die rätselslösung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!