Dachantenne Kombi, Gummitülle nicht einzelen lieferbar, Alternativen??

  • Moin Leute, ich wollte noch berichten wie ich es jetzt gelöst habe.


    Über den eBucht Link weiteroben bin ich auf die Nummer A 000 827 06 31 gekommen, die ich dann im EPC einem "ACTROS" zuordnen konnte.


    Ich habe es dann letzte Woche bestellt, der Nettopreis ist 22,95 €.


    Der MA am Teieltresen konnte nicht sagen ob es passen wird, also Risiko.


    Heute morgen habe ich es abgeholt, da war mein "alter" Teilemann da der sagte sofort das passt am 210er!


    Und so ist es:





    Auch die Dichtung sitzt perfekt.


    Ich habe nun erstmal eine schwarze Kappe auf dem Dach, aber die werde ich demnächst aufsägen oder so um an den Gumminöppel dran zukommen, den ich mit viel Vaseline in die silberne Kappe inizieren werde, dann wird es prima aussehen hoffe ich.


    Preislich liege ich dann ca. 25,- € unter der Originalteilenummer. A 210 827 00 31.

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

  • schätze mal sehr, der Plan mit Gummitülle umbauen wird so nicht hinhauen. Kanns gerade nicht gut begründen, ist ja schon ne Zeit her bei mir. Aber ich meine, den kriegste nicht unbeschädigt raus. Also sei bedacht mit Sägearbeiten...

  • schätze mal sehr, der Plan mit Gummitülle umbauen wird so nicht hinhauen. Kanns gerade nicht gut begründen, ist ja schon ne Zeit her bei mir. Aber ich meine, den kriegste nicht unbeschädigt raus. Also sei bedacht mit Sägearbeiten...


    Na ja ich werde es schon vorsichtig angehen (Laubsäge). Das die schwarze Kappe dabei über die Wupper geht ist klar. :pasha:
    Das ist dann so wie im Ottofilm mit den gut verpackten Rohlingen. :]

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

  • schätze mal sehr, der Plan mit Gummitülle umbauen wird so nicht hinhauen. Kanns gerade nicht gut begründen, ist ja schon ne Zeit her bei mir. Aber ich meine, den kriegste nicht unbeschädigt raus. Also sei bedacht mit Sägearbeiten...


    Ich hab nur ne unlackierte Kappe im Set bekommen (oder unwissend bestellt) und deshalb die Gummiantenne in meine passend farbige Kappe umbauen müssen.
    Ging beschädigungsfrei mit bissel Fummelei, Wärme und Silikonspray aus der Neuen raus und in meine alte Kappe rein.
    Also nur Mut! ;)

    Gruß Stefan


    Wir haben unsere Zukunft schon hinter uns.

  • Die Kappen gibt es nur noch grundiert.


    Aber ist ja egal, wenn man eh nur das Gummi braucht und den Rest drumherum wegschneidet und in die Tonne kloppt statt das Gummi vom 202er Zäh zu ordern für 6 Euro schlagmichtot.
    Jeder wie er mag 8)

    Geiler Wagen, aber die Farbe paßt nicht zu meinem Bart!


  • statt das Gummi vom 202er Zäh zu ordern für 6 Euro schlagmichtot.
    Jeder wie er mag 8)


    Die passen halt nicht, das Gummi sieht anders aus, da muss man dann die Kappe aufbohren und ob das die Waschanlage dann übersteht. ?(

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

  • Und die Schwarze Kappe einfach lackieren?


    :hm: :hm: :hm:


    In meinem Fall überflüssig, denn ich habe ja eine silberne. :]
    Aber klar wenn die Kappe auch kapput ist hat das Lackieren schon was. :winke:

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

  • Hi,

    Auch die Dichtung sitzt perfekt.


    Ich habe nun erstmal eine schwarze Kappe auf dem Dach, aber die werde ich demnächst aufsägen oder so um an den Gumminöppel dran zukommen, den ich mit viel Vaseline in die silberne Kappe inizieren werde, dann wird es prima aussehen hoffe ich.

    heißt das, die Dichtung von der LKW-Kappe kann ich für die W210-Kappe benutzen? Ich brauche nämlich nur die Dichtung, der Stummel und die Kappe sind in Ordnung.


    Grüße

  • seh ich das richtig das ich nur die Torx schraube lösen muss und dann geht das Plateteil ab?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Hi,

    heißt das, die Dichtung von der LKW-Kappe kann ich für die W210-Kappe benutzen? Ich brauche nämlich nur die Dichtung, der Stummel und die Kappe sind in Ordnung.


    Grüße


    RIchtiger kann man es nicht verstehen! :thumbup:

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

  • seh ich das richtig das ich nur die Torx schraube lösen muss und dann geht das Plateteil ab?


    Kann schon sein das der 4-Matic ne Torxschraube hat. :]


    Meiner einer hat ne Inbus, wie schon geschrieben wurde.


    Die Dichtung hat aber gut auf dem Dach geklebt. :winke:

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

  • allo zusammen,
    ich möchte euch hier einmal meine Lösung zu dem Problem mit der abgefressenen Antenne vorstellen.
    Ich habe es genauso gemacht, wie es mein Vorredner angedacht hatte.
    Auf den Bildern seht ihr die Arbeitsschritte..


    Ich habe mir vom Freundlichen die Ersatzkappe vom Actros geholt. Nummer A 000 827 06 31.
    Passt 100 Prozent! Ist eben wie die meisten Teile unlackiert, also schwarz matt. Eine neue Dichtung ist auch dabei. Frechheit, dass sie für den W210 das doppelte kostet...
    links die alte mit zerbröselter Dichtung, rechts die neue.



    Aber mir kam es ja nur auf die Antenne an. Die Kappe war quasi Beiwerk.
    Also habe ich die schwarze Kappe einfach mit einem Seitenschneider zerschnitten.
    Die zerbrach wunderbar in viele Teile und ich konnte den Gummistummel problemlos entnehmen.


    Die originale silberne Kappe wollte ich ja weiter nutzen und nicht extra die schwarze lackieren lassen.
    Dann habe ich die schwarze Gummiantenne behutsam aber bestimmt von hinten durch das Loch geschoben.
    Ich musste ein bischen drehen und wrörgeln, aber schließlich flutschte sie rein.


    Ergebnis: Eine neue Dachantenne:)


    Alte silberne Kappe, neue Dichtung und neue Antenne.
    Und das alles für 23€. Ist nicht billig, aber für mich die beste Lösung.


    Viel Spaß :)


    Gruß Sven

  • Ich habe es genauso gemacht, wie es mein Vorredner angedacht hatte.


    Nur war der Vorredner bisher zu faul die schwarze Kappe zu zerlegen. :D


    Nachdem Motto "Nichts ist so haltbar wie ein Provisorium!" gefällt mir die schwarze Kappe mittlerweile ganz gut. 8)


    Aber Du hast meine Gedanken umgesetzt. :thumbup:


    Ich will im Sommer, wenn ich die Zeit und Muße finde, noch ein paar Plasteteile durch schwarze ersetzen. i(

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

  • Preise sind wohl deutlich gestiegen, hab die Kappe heut vom freundlichen für 33,60 erstanden. Naja immernoch günstiger als inne Bucht oder S210-Original-Ersatzteil.


    Der Mav

    Stress kriegt man nicht, den macht man sich!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!