Richtige Federn verbaut? Dringend.

  • Servus zusammen, habe gestern mein Auto aus der Werkstatt abgeholt weil der Federdom gerissen war und dabei festgestellt wurde das eine Feder gebrochen war.
    Nun finde ich das mein "Dicker" vorn etwas zu hoch ist. Hab ja damit gerechnet das er mit neuen Federn höher kommt aber irgendwie ist er optisch vorn höher als Hinten und
    sieht eher wie nen Classic/Elegance aus und nicht wie ein Avangarde...
    Hab mal 2 Bilder gemacht, was meint ihr dazu?


    Daten zum Fhz. w210 E320 Limo Avangarde Ez:8/98 3,2L V6 224 PS
    Bestellte Federn laut Rechnung : Artikelnummer: 997804


    Bild 1: http://prntscr.com/1qorc1



    Bild 2: http://prntscr.com/1qospg

  • Oder man hat Glück wie ich und die Federn aus dem Zubehör machen ihn wesentlich tiefer .


    So war`s bei meinem classic an der VA :D

  • Der Bock ist zu hoch, ja... Kosten beim Freundlichen um die 60€, ist das noch aktuell?
    Ich sage mal so, nahezu jedes Element an Ausstattung wertet einen Punkt in einer Tabelle, diese werden am Ende addiert und spucken dann in der Kombination 2 Farbpunkte aus. Sogesehen gibt es also quasi "für vieeeeeele verschiedene" eigene Federn beim Teileonkel. Da hilft der Zubehörmarkt nicht viel weiter, zumal dort oft noch Baujahr und Motorisierung munter wechseln.
    Kauf dir die passenden Federgummis noch dazu.

  • Hmm ok aber nochmal 120 Euro raushauen wenn die Federn grade erst neu sind... Oder meinst man könnte das mit den Federgummis ein wenig besser machen?
    Zu den Kilometern aktuell hat er 306'000 km runter.

  • Musst mal die Noppen erfühlen von den Gummis die jetzt drunter sind, viel passiert aber nicht, ist eigentlich nur zum akzentuieren...

  • sieht aus wie ein motorboot in verdrängerfahrt das nicht ins gleiten kommt.


    fällt zwar auf, aber die paar mm bzw cm sind ja nicht so schlimm.
    wenn er denn gut fährt oke und vergiss die optik. wenn er nicht gut fährt, raus damit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!