Welche Bremse ist ein vernünftiger Kompromiß aus Preis und Bremsleistung

  • Hi Gemeinde ,


    da ich schon öfter das Gefühl hatte das meine originale Bremse (vorne ) im s210 hoffnungslos überfordert ist
    wollte ich gerne mal hören was ihr mir für die VA empfehlen könnt.
    Taugt die Anlage was vom 420er ?
    Der Umbau auf e55 Anlage soll laut hier geschriebenem wohl weniger lohnen, da diese unverschämt teuer ist
    und man anscheinend auch leicht krumm bekommen soll...........??? Ich kenn es nur vom hören sagen und nachlesen :hm:
    Für eure Meinungen und auch gerne Angebote wäre ich euch sehr dankbar :winke:

  • Eine gute Bremse kann nie zu teuer sein.
    Aber dass bei einem 210-er die Bremse nicht genügen soll lese ich zum ersten Mal.
    Gibt es denn in Österreich noch Rennstrecken?
    Gruss
    Hubi


    NB: Naja, die Donau fliesst ja auch noch ein bisschen durch Deutschland! (Irrtum sprach der Igel und stieg ab der WC-Bürste :D )

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfi ()

  • Zitat

    Aber dass bei einem 210-er die Bremse nicht genügen soll lese ich zum ersten Mal.

    ja, der war gut :] :] :]

  • guck mal nach ner ATE POWERDISC ... ich weiss grad nicht ob es sie für den 210er gibt.
    hat früher auf nem anderen fahrzeug ganz gut funktioniert, sowohl mit ebc als auch den ceramic belägen. strassentauglich plus nordschleife.
    dann entfällt zumind. der umbau auf einen anderen bs plus bs-halter, größere felgen etc.


    ps: finger weg von ferrodo für die strasse, für rennsport ohne zulassung ja, ansonsten eher nein ;)

  • C32/C55/CLK55 Bremsanlage


    4-Kolben AMG
    345x28mm
    Scheiben ca. 140€ (beide) (ATE)
    Beläge ca. 60€ (ATE)


    Sättel musst halt gebraucht bei Ebay kaufen.


    Alles originale vom 210er kannst vergessen.


    Edit:


    A0024201983 - Bremssattel links - 1x


    A0024202083 - Bremssattel rechts - 1x


    A2034210912 - Bremsscheibe - 2x


    A0044209020 - TS Bremsbelag - 1x


    A0004219891 - Feder - 2x


    A0019915160 - TS Bolzen - 2x



  • BREMBO geschlitzt und EBC Red Stuff ist wie Anker werfen... Und, schmeiß die komischen Gummi-Bremsschläuche raus und mach Stahlflex rein... :D

  • Die E55 Anlage ist zwar teuer, lohnt sich aber meines Erachtens trotzdem. Das ganze noch kombiniert mit Stahlflex. Meine ist jetzt schon 3 oder 4 Jahre drin und ist trotz einiger heftiger Bremsvorgänge nicht krumm.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!