Uhrenfunktion im Kombiinstrument freischalten

  • Hallo zusammen.
    Seit dem Ausbau meines Comand-Systems kann ich die Uhr in meinem 210'er nicht mehr einstellen. Der nette Mercedeshändler um die Ecke sagte mir, dass man diese Funktion erst freischalten lassen muss, und dass der Spaß 150 € kosten solle. Das finde ich aber verdammt happig. Ich wollte deshalb mal fragen, ob hier jemand eine Mercedeswerkstatt in Schleswig-Holstein kennt, welche diese Arbeit auch für weniger Geld durchführt. Gibt es beim 210'er nicht irgendeine versteckte Funktion, die es ermöglicht, diese Funktion selber frei zu stellen?


    Vielen Dank für eure Antworten.


    Gruß, Svenson

  • 150 € !!!???


    wäre für mich ein grund mal in maastricht beim CAC anzurufen !!!


    dauert keine drei minuten die aktion !!!

  • Wie soll das ohne Comand oder APS oder SD gehen ?



    die wegelagerer beim daimler wollten doch 150€ für die freischaltung haben !!!


    die ham ja ne SD ; ne vergoldete , wie mir scheint :radab:

  • IIch wohne in Oldesloe, also genau zwischen Hamburg und Lübeck. 150€ ist es mir einfach nicht wert. Das beste war dann die Aussage des freundlichen, dass der, der Mercedes fährt auch Mercedes Preise bezahlen muss. Mein Auto ist jetzt 11 Jahre alt und hat mir immer treu den Dienst erwiesen, aber 150 € für einen Knopfdruck um die Funktion frei zu schalten ist mir dann doch zu teuer.

  • die wegelagerer beim daimler wollten doch 150€ für die freischaltung haben !!!


    die ham ja ne SD ; ne vergoldete , wie mir scheint :radab:



    Hast mich, glaub ich, nicht ganz verstanden.


    Das man mit einer SD dran kommt ist mir schon klar.


    Aber was ist danach wenn ich keine entsprechende Gerätschaft im Fahrzeug habe - z.B. zum Umstellen Sommer- / Winterzeit

  • Wenn du kein original Radio hast kannst du die koppelung KI und Radio deaktivieren um danach die Uhr im KI einzustellen.



    Das geht per SD und zwar nur per SD !

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Hast mich, glaub ich, nicht ganz verstanden.



    wer wohl was nicht verstanden hat , du ober-doofi !!!


    - der schlaue aki weiss das auch !!!


    (ich hatte voraus gesetzt , dass du weisst , dass es dann übers ki geht )
    wb)

  • so ein Menü hat auch Vorteile: im versteckten KI Menü für zB die Motorölmenge kannst Du im Gegensatz zum "normalen" Ölstandmenü auf einen zehntel genau ablesen. Bevor ich das für mich zur Gewohnheit machte, habe ich erst mittels Ölmessstab in mehreren Messungen gegengeprüft, ob die elektronische Messung mittels Sensor auch wirklich stimmt. Und siehe da: Bei ebenem Auto kann ich der KI Anzeige absolut vertrauen... Und das ist doch lässig, oder ? Die Pfoten bleiben schön sauber :winke:

  • Hier hab ich auch schonmal was dazu geschrieben.
    Jede freie Werkstatt, die ne Stardiagnose hat (Taxiwerkstatt oä.) kann Dir das einstellen, fürn Appel und n Ei :D


    150€ und "...der Mercedes fährt auch Mercedes Preise bezahlen muss" - die haben wohl was zuviel offen da?!

    Gruß Stefan


    Wir haben unsere Zukunft schon hinter uns.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!