"Lampe Defekt"

  • Hallo,


    seit etwa einer Woche bin ich stolzer Besitzer einer E280 Avantgarde (Bj. 1997)..


    Mein Fahrzeug hat so ein Multifunktionsdisplay .. So weit so gut..


    Leider zeigt es immer wieder dem Fehler "Lampe Defekt" an..


    Dies tut es nur gelegentlich (so etwa alle zwei Tage) und es verschwindet nach einem Neustart..


    Was kann das sein? Betrifft es die Außenbeleuchtung? Die funktioniert nämlich.. Alle Birnen gehen an..


    Oder betrifft es Lampen der Innenbeleuchtung? Auch da funktionieren eigentlich alle?


    Das Einzige, was mir auffällt, ist, dass der Rechte Xenonbrenner etwas rötlich wirkt (dies wird jedoch von Tag zu Tag besser)..


    Was den Fehler betrifft bin ich jedoch, nach wie vor, ratlos..


    Ideen?

  • Also multifunktionsdisplay hat ein 98er nicht; lediglich ein matrixdisplay


    Hatten alle Sechszylinder.


    Hadt alle leuchten kontrolliert , auch Kennzeichen?


    Falls ja , dann sind sicherlich die fassungen hinten korrodiert

  • diese billig Blechfassungen sind bei meinem Auto das Minderwertigste in dieser Richtung, was ich in den letzten 30 Jahren gesehen habe. Der Korrosion Tür und Tor geöffnet. Welcher User geht schon hin und behandelt das Blech dort präventiv ?... Also enttäuschend für einen Premiumhersteller

  • ja wie schon geschrieben worden ist, höchstwahrscheinlich die Fassungen hinten.
    Prüfe doch mal ab wann die Meldung kommt ! Lichtschalterstellung Standlicht , Ablendlicht usw.
    Die Kontakte der Nebelleuchten vorn gammeln auch gern. 8) :winke: :winke: :winke:

  • Hmm..schwer zu sagen, ab wann die Meldung kommt.. ist unterschiedlich..


    Heute kam sie, nachdem ich eine weile am Drive-In stand (Permanent Bremse).. Deutet das auf die Bremslichter hin?


    Wenn ja, warum melden die sich erst mit der Zeit?.. Hitze?

  • Reinige die Fassungen der Rückleuchten, dann sehen wir weiter 8)

    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig











    Wer den Anfang nicht findet, findet auch kein Ende


    Ricohausen ist immer geöffnet, auch Sonn- und Feiertags

  • Schmirgel

  • Denk an die Bilder Junge :D

  • Also.. ich habe mir heute die hinteren Leuchten angesehen..


    Kann sein, dass ihr recht hattet.. die Fassung der einen Rückleuchte war so stark korrodiert, dass ich sie nur mit viel Kraft rausdrehen konnte..


    Ob die Reinigung etwas geholfen hat, kann ich erst mit der Zeit beurteilen, da die Meldung nur manchmal kam..


    Andere Frage.. ich wette, ich bin der Erste, der diese Frage stellt.. gibt es eine Möglichkeit die Rückleuchten komplett rauszunehmen und die Facelift-Rückleuchten einzubauen (ohne Bastelei)?.. Ich stehe mal gar nicht auf diese "Pokebälle"..

  • mit deiner 1. Frage warst du ca. der 1.328.734ste z)



    wie jetzt ?!


    es gibt unterschiede bei den rückleuchten zwischen mopf und vormopf ???!!!


    mach kein scheiss !!!


    - ändert sich dadurch das baujahr im fahrzeugschein ??? :undweg:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!