Dichtungen Kondensator

  • Guten Morgen Leute,
    ich bräuchte mal eben schnell ne Info.
    Da ich die ganze Front wegen Wasserpumpenwechsel auseinander habe und auch der Kondensator raus ist benötige ich die Teilenr. der Dichtungen am Selbigen.


    Was ich bis jetzt in erfahrung bringen konnte ist, das da wohl 2 Stk. O-Ring verbaut sein soll.
    Ist das richtig und wie lautet die Teilenr.


    Danke für die Mühe und Info.


    Gruß inside

  • Ich hab bei wechseln welche rein gemacht, habe so ne Kiste mit Dichtungen verschieden Größen. Verkehrt ist das definitiv nicht. Bei Prüfung war auch alles soweit dicht.
    MFG Paul. :streichel:

    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. ]

  • ich weiss es auch nicht, leider. Aber eines ist sicher: bei speziellen Gasen und/oder Flüssigkeiten ist es bei Drücken bis über 20 Bar nicht automatisch "richtig" dort O Ringe aus Gummi zu verwenden. Also bitte genau erkundigen. An Sauerstoffflaschen zum Schweissen und anderen Möglichkeiten darfste auch nicht einfach--genauer gesagt: auf KEINEN Fall- Fett auf quietschende Gewinde draufschlunzen.. :) Just for the record...

  • Ich bau Morgen einen neuen Kondensator in mein Auto ein, ich werd schaun ob da ne Dichtung dabei ist oder nicht...

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • O-Ring grün? Mein Teilemensch konnte nur den kleinen Am Kondensator finden :( .


    Ich brauch eh noch jede Menge Clipse, da muss er nochmal suchen der gute :hm:


    Danke für die Info.

  • Genau die kleinen Grünen Kerlchen ...



    Am großen Anschluss ist der Ring aber eher Hautfarbe oder so.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Kann mir wer die Teilenummern der Dichtungen am Klimakondensator und Trockner mal raussuchen.


    Ich komme da mit dem Teileonkel nicht weiter und im EPC habe ich die Große vom Kondensator auch nicht gefunden ?(


    Schönen Sonntag noch.

  • Sollte Jemand den Kram in nächster Zeit mal auseinander nehmen wäre es nett mal die Dichtringe zu messen. Dann besorg ich mit Viton Ringe und kann den Kram zusammen bauen.


    Gruß inside

  • Hi, ist dein Klima- System zur Zeit offen? 8|
    Ich weiss dass muss unbedingt geschlossen sein, weil die Teilen die Feuchtigkeit in sich ziehen, dann kannst du alles noch Mal wechseln.

    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. ]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!