Blinde Scheinwerfer polieren verboten?

  • Hi zusammen,


    gestern kam auf VOX ja mal wieder die journalistisch hochwertige Sendung "auto mobil".
    Darin auch ein Beitrag zum Thema "Reparatursets im Test".
    Es ging u.a. um das Polieren der Scheinwerfergläser.


    Lt. der Aussage des Sachverständigen vom KÜS im Beitrag ist das Polieren ein gefährlicher Eingriff durch den die Bauartegenehmigung erlischt.
    Denn durch Polieren ergibt sich eine Veränderung der Lichtbrechung und daher Veränderung des Prokjektionsbildes.


    Habt Ihr sowas schonmal gehört oder selbst Probleme damit gehabt?
    Mir wäre das neu...

    Gruß Stefan


    Wir haben unsere Zukunft schon hinter uns.

  • habs auch gesehen, und mir die Gedanken sofort wieder verworfen. BULLSHIT !
    Das einzige was mich definitiv stört sind schlecht nachgerüstete Xenon Scheinwerfer.......... :cursing:

  • ist mir auch nichts bekannt und kann ich mir so auch nicht vorstellen bei richtiger anwendung.

    200 ist das neue 120 :]


    ich bin da, ich bin immer da!!
    nur wo da ist hat keiner gesagt :winke:

  • Durch Fliegenscheiße und zerschellte Insekten verändert sich auch die Lichtbrechung... So ein Blödsinn, Unterschichtenfernsehen...

  • fass mal die streuscheibe an , und dann fass den kopf des KÜS menschen an...


    die prismen , welche die lichtbrechung beeinflussen sind im inneren der streuscheibe.


    und selbst wenn :


    in den usa ist in mehr als zehn staaten unter strafe selbst innerhalb der ehe oralverkehr gesehtzlich verboten !!!


    so what ?!

  • gabs schon vor clinton ...


    im übrigen bekam hugh grant damals dafür den dicksten teil der strafe ; förderung der prostitution war der mildere teil der strafe !

  • Also ...


    Das Polieren der Scheinwerfer ist verboten!


    Aber, da es noch keinen offiziellen Tests gibt wird es "Geduldet" (Krafthand vor etwa 2 Monaten)


    Der TÜV ist dabei ein System zu zertifizieren. Wenn es diese Zertifizierung gibt werden alle anderen System sicher nicht mehr geduldet.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • hätte ich es beim Tüv nicht erwähnt, aufgefallen wäre es nicht. Gerade die Glubschies lassen sich super polieren, ohne jedweden Schaden, vorausgesetzt man arbeitet gewissenhaft.


    Aber das ist wieder mal typisch Deutsch.... verboten, verboten, verboten.... irgendwann benötigen wir eine Erlaubnis zum Furzen....

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • irgendwann benötigen wir eine Erlaubnis zum Furzen....


    Sag blo, du hast noch nicht den kleinen Pupsschein? Den habe ich direkt gemacht, berechtigt zum Pupsen in den eigenen, befriedeten Besitztümern. Willste auch draußen Pupsen, brauchst du den großen Pupsschein. Dazu musst du aber ein Bedürfnis nachweisen und die entsprechende Wartezeit rumhaben...

    Niemand sucht sich Herkunft, Aussehen, Behinderung oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann sich aussuchen, ob er Arschloch sein will oder nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!