Standheizung defekt :(

  • Das Elektronik-Kompendium ist nicht schlecht, bringt ihn aber leider auch nicht weiter wenn er nicht weiss wie das zu reparierende Gerät funktionieren soll....
    Und auch die Fehlersuche ist in der Praxis halt doch nicht so einfach. Da braucht es viel Erfahrung um da effektiv was machen zu können.

  • Nacher geht es los :undweg:


    Es ist ja so kalt draußen jetzt muss die Standheizung langsam laufen :] :] :] :]


    Ich werde Berichten z)

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • Wir sind gespannt wie ein Flitzebogen 8)


    Schön, dass du die Sache so vorbildlich mit Humor nimmst :D

    Niemand sucht sich Herkunft, Aussehen, Behinderung oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann sich aussuchen, ob er Arschloch sein will oder nicht.

  • Ortszeit: 19:15 irgendwo im Süden Baden-Württembergs in einer Garage die zur Hobby-Werkstatt um funktioniert wurde geht etwas legendäres vor sich vor. Ein 19 Jähriger starrt ín die Augen seines S210 ein Brennluftgebläse ist zu hören, die Spannung steht dem Hobby-Elektroniker ins Gesicht geschrieben und dann kurze stille. Jetzt ein tickern und rums eine Verbrennung startet :D :D :D :winke:


    Ja es ist kaum zu glauben aber ich habe es geschafft der Geldvernichtungsmaschinenkessel brennt wieder :love: .




    Los ging es am Heck des Wagens ich habe die Dosierpumpe ersetzt, und angeschlossen.




    Dann vorne alle Stecker neu verlötet und mit Isolierband sauber zu gemacht. Jetzt die neue Heizung an die Wasseranschlüsse angeschlossen und an die Stecker alles wieder montieren und das Kühlwasser einfüllen. Sicherung wieder rein und der spannende moment auf den Sofortstart Knopf zu drücken. Das Brennergebläse startetet Nach paar Sekunden stoppte es ein Klackern und die Verbrennung startete :yP . Einfach nur geil.






    Freue mich morgen früh in ein warmes Auto zusteigen.


    Ich danke allen vielmals für die Hilfe. Und ein danke an dirky78 für den Topablauf und die Super Ware.




    Grüße der Standheizungs Anfänger :rolleyes:

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AnfängerW210 ()

  • Ja das ist eine andere Geschichte :D

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • Hey, meinen Glückwunsch zur endlich gelungenen Operation. 8) :D


    Und Cap. Kirk hat Recht. :streichel:
    Da muss was passieren :undweg:

    Wird auch noch was passieren :)

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • Mach mir keine Angst :D

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • Also Auto war heute morgen schön warm :streichel: Kühlwassertemperatur lag bei 20 Minuten Heizbetrieb bei 60 Grad ist das okay?

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • Nur 60° Celsius? Das Ding ist kaputt!!!










































    Spass beiseite: Hört sich gut an. Mehr als 60° wirst du auch nicht erreichen, je nach Außentemperatur und Laufzeit auch weniger. Bei 60° macht das Thermostat auf und der große Kreislauf wird mitgeheizt. Und so viel Power hat die Standheizung nicht.

    Niemand sucht sich Herkunft, Aussehen, Behinderung oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann sich aussuchen, ob er Arschloch sein will oder nicht.

  • Ahoi,


    Glückwunsch zur erfolgreichen Reparatur :thumbup:


    60 Grad nach 20 Mn ist erst mal ok.
    Lass sie mal länger brennen, dann müsste die Temperatur auch noch etwas hoch gehen.
    Erreicht der Motor im normalen Fahrbetrieb seine Temperatur von ca. 85 Grad? D. h. funktioniert der Thermostat wirklich und öffnet nicht zu früh? Bei 60 Grad sollte der eigentlich noch nicht öffnen. Aber der Motor ist ja auch ziemlich groß, da hat die Standheize schon mit zu kämpfen.


    Gruß
    Marko

  • Thermo funktioniert einwandfrei, hab ich vor paar Monaten erst gewechselt.



    Hab jetzt vor der Schule 45 minuten vorgehaitzt und 80 Grad Wassertemperaur. Echt genial wenn man
    Keine Kaltstarts mehr machen muss.


    Ich bin zufrieden 8)


    Gruß

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • Dann sind wir mal gespannt auf dein nächstes Problem: leere Batterie :]


    Habt ihr übrigens feststellen können, wo der Fehler lag?

    Niemand sucht sich Herkunft, Aussehen, Behinderung oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann sich aussuchen, ob er Arschloch sein will oder nicht.

  • Ne ne, ich halte mich daran Fahrzeit = Heizzeit.




    Nein leider nicht, muss am Heizgerät oder der Dosierpumpe gelegen haben. Das habe ich beides getauscht.

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!