Looses Kabel im Fahrerfußraum

  • Hallo,
    Mein 210er hatte ein Problem mit dem Zündschloss. Diese habe ich nun Instandsetzen lassen. Dazu musste auch die Lenksäule ausgebaut werden. beim wieder zusammenbauen ist mir ein 2 Poliges Kabel aufgefallen von dem ich mir nicht erklären kann wo es angeschlossen war. Die Kabelfarben dürften Braun und Blau/Grau sein.
    Es kommt beim Bremslichtschalter aus dem Kabelbaum (Nicht mit diesem verbunden) und ist ca 30cm lang.


    Funktional besteht momentan noch ein Problem mit der Kommunikation mit dem Kombiinstrument. Ob dies allerdings in Zusammenhang mit diesem Kabel steht, kann ich nicht sagen.


  • neben einer kurzen , aber hier gern gesehenen vorstellung deinerseits, wäre es ungemein hilfreich , wenn du schreiben würdest , was für einen 210er du hast ;


    speziell vormopf , kleine mopf , grosse mopf und ein paar daten zur ausstattung und welcher art der kommunkationsfehler des KI ist

  • Fahrzeugdaten? Baujahr? Zündschlossversion (Funkschlüssel oder Infrarot)?

  • Gehört das Kabel der Länge nach vielleicht in die Rückseite des Zündschlosses gesteckt? :hm:

  • Gehört das Kabel der Länge nach vielleicht in die Rückseite des Zündschlosses gesteckt? :hm:



    nee , da ist nur nen dicker kompaktstecker...gestern inner hand gehabt ( hatte ich noch zu liegen :D )


    denke eher gezeigtes kabel führt zum tempomatschalter


    (funktioniert der tempomat , bzw. deaktiviert er , wenn du die bremse trittst )?

  • Funktion erst ab 37km/h 8) Falls noch nicht gewusst (an den TE gerichtet)

  • Tempomat habe ich noch nicht überprüft, allerdings gehen momentan Geschwindigkeit Drehzahl tankanzeige sowie die lenkradtasten nicht. Das display in der Mitte Zeigt einen Blitz an und schreibt was von Störung Werkstatt aufsuchen. Das werde ich morgen wohl auch machen. Grade beim schreiben fällt mir ein für was das kabel sein muss, für die Fußraum Beleuchtung... Die verkleidung habe ich wegen der Fehler noch nicht wieder hin gebaut...

  • Hi,


    Ambientebeleuchtung Fahrerfussraum? Sieht danach aus...passt auch zu Deinem Avantgarde


    Gruss
    Harald

    W210-E320 CDI Classic T-Model BJ2002, Carlsson CD20-32, smaragdschwarz 189, Automatik, Klima, Memory (Spiegel, Sitz, Lenkrad), Leder anthrazit, Sitzheizung, Multikontursitze Fahrer & Beifahrer, Tempomat mit Limiter, Parameterlenkung,
    Scheinwerferreinigungsanlage, Diebstahlwarnanlage inkl. Innenraum & Abschleppschutz, Innenspiegel & Aussenspiegel links autom. abblendbar und elektr.klappbar, Homelink & Ambientebeleuchtung, Innenraum Lichtpaket, Umfeldbeleuchtung,
    Glas Schiebe-Hubdach, Anhängerkupplung, Comand 2.0DX, Bury CC9060 Music Freisprecheinrichtung inkl. IPOD Anbindung, Elegance Leisten rundum in Kontrastfarbe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!