Lampe im Kombiinstrument spinnt

  • Hallo,


    ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem mit meinem Benz..


    Stellt euch einmal die Beleuchtung des Kombiinstrumentes vor.. diese wird ja von vier Lampen beleuchtet..


    Eine davon spinnt..


    Meistens ist diese, wie die anderen drei "an" und somit habe ich eine vollständige Kombiinstrumentbeleuchtung..


    Manchmal jedoch (sagen wir, bei jedem dritten oder vierten Startvorgang) bleibt diese eine Lampe aus.. und das bleibt sie dann auch.. egal, wie oft ich das Standlicht aus und wieder an mache, es ändert nichts..


    Manchmal geht die Lampe nach einigen Sekunden oder Minuten von selbst an und bleibt dann auch für den Rest der Fahrt an (kein Flackern).. Ansonsten muss ich bis zur nächsten Fahrt abwarten und hoffen, dass alle Lampen angehen..


    Für eine kaputte Lampe gäbe es ja eine sehr einfache Lösung, aber das.. :radab:


    Ideen??

  • Ich gehe mal davon aus das eine deiner Großen brinen Spinnt die du im Tacho hast! Da kann es einal an der Fassung liegen das diese ab un an kein Kontakt zur Platine bekommt und dadurch ausfällt, oder die Lampe selbst ein Kontakt Problem hat IN der fassung drin! Wennst das Tacho raus nimmst würde ich die Brine austauschen und die Kontakte von der fassung gleich sauber machen und wenn mans hin bekommt minimal so biegen das sie etwas strenger in die platine greift!

  • Ok..


    Was den KI-Ausbau betrifft:


    Ich habe keine Lenkradverstellung.. geht das auch so? Steht mir der Lenker nicht im Weg?


    Einen KI-Birnentausch habe ich bisher nur beim W202er durchgeführt.. ebenfalls ohne Lenkradverstellung..


    Da ich damals nicht einmal Ausziehhacken hatte, habe ich "einfach" die Verkleidung unterm Lenkrad abgeschraubt und das KI von hinten rausgedrückt..


    Käme ich bei der E-Klasse auch von hinten ran?

  • Ja

    Ahhhh über Auspuffrohr passt der doch nicht. da muss der von Motorraum rein buddeln))) :roll-big:

    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. ]

  • Ahhhh über Auspuffrohr passt der doch nicht. da muss der von Motorraum rein buddeln))) :roll-big:


    Ich lach mich tot..


    Es nervt tierisch, wenn man ein Thema abonniert und dann für so einen Schrott eine E-Mail erhält..

  • Es nervt tierisch, wenn man ein Thema abonniert und dann für so einen Schrott eine E-Mail erhält..



    Tja, es ist wirklich schlimm das hier so gespammt wird...





    Aber so ist das Leben eben!

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Im übrigen um auf die Frage zu kommen:


    Geh zum Freundlichen und lass dir dort die Lämpchen wechseln.


    Mercedes hat Leuchtmittel mit weniger Leistung verbaut als im Handel erhältlich.
    Wenn du die stärkeren einbaust geht wenn du Pech hast das KI kaputt.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Es nervt tierisch, wenn man ein Thema abonniert und dann für so einen Schrott eine E-Mail erhält..



    genau...zumal heutige postfächer oder auch handys max. 2 mb emfangen können und man sich deswegen inne hose macht .


    ich find es nerviger für so ne lapallie nen thread zu erstellen ; insbesondere weil das thema schon x-mal abgefrühstückt wurde und der TE ja schon mal beim 202er gewechselt hat .


    (ist beim 210 identisch und geht auch ohne demontage des lenkrades wenn man keine verstellung hat)

  • @mephisto7: Deine Meinung interessiert mich einen Dreck.. musst dich nicht beteiligen, wenn es dich nervt.. Ich bin neu im Forum.. habe nur zwei Themen veröffentlicht.. an beiden hast du dich beteiligt.. In beiden hast du zu 90% Müll geschrieben..


    @Orbaspain: Beim W202 hätte DB 200€ dafür gewollt, weil die meinten, dass die dafür das Lenkrad demontieren müssten..

  • Oh, da macht sich aber einer beliebt ...

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • @mephisto7: Deine Meinung interessiert mich einen Dreck.. musst dich nicht beteiligen, wenn es dich nervt.. Ich bin neu im Forum.. ..


    und wirstz hier mit sicherheit nicht alt werden !


    da es sich in letzter zeit immer mehr häuft , dass gewisse benimm-regeln hier nicht eingehalten werden , hast du soeben exemplarisch eine verwarnung bekommen.


    explizit wenn man irgendwo neu ist , sollte man eine gewisse nettiquette an den tag legen .


    zum thema müll :


    ICH bin einer derjenigen , die müll hier entsorgen , wenns zuviel wird ; wohlgemerkt läuft dieses forum für euch user alle umsonst.


    -für den admin indess nicht und die arbeit der mods ist auch kostenfrei ...

  • Ja, und ein Bierchen auch. :] Aber es passiert ja nichts mehr. :(

  • Nur Bier geht aber auch
    ..... :frech:

  • Ich hoffe ich darf mich hier Kurz einklinken und Freundlich fragen ob es jemand gibt der schon die Ultimative LED lösung gefunden hat für seine Tachobleuchtung?! Bisher hab ich schon viel Getestet von LED über SMD aber ohne Marke eigenbau sieht das alles extremst Fleckig aus.....


    aber schön das man sich durch lesen bilden kann so kann ich mir gleich die Passende Birne für mein Tacho beim MB Holen und bau es nicht umsonst aus ;)

  • @mephisto7: bitte was? DU hast mich verwarnt? Was bildest Du dir eigentlich ein.. Wenn es hier regeln gibt, dann müssen diese auch für dich gelten.. Ausnahmslos jeder Beitrag von dir hat einen Hauch von Ironie und Verarsche.. Nie bist Du beim Thema..
    Tu mir bitte den Gefallenen und lösche mich aus deinem Popelforum.. Ich habe die Funktion nicht gefunden..
    ..
    Falls ich bis jetzt nicht genug Gründe für eine Löschung gebracht habe, leg ich noch eins drauf Du FICKER

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!