Frage zum E320 CDI

  • Noch dazu ist es schon extrem schwierig zu unterscheiden ob ein Diesel 200 000km oder
    300 000 km drauf hat wenn er beispielsweise so gepflegt wird wie von mir :rolleyes:

  • Ein willkommen sende ich Dir, viel Spass im Forum.


    Bei meiner Diva muss ich mir keine Gedanken machen.... da ist nix am Km Stand gedreht... :winke:

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • stefan


    serhe ich genauso ; unser 210.035 wurde von uns mit 30288 km gekauft .


    - nun sind es 300677 km !!!


    wenn ich mir allein das bild der nockenwellen anschaue , komme ich immer wieder ins schwärmen !


    fährt sich nach wie vor wie´n jahreswagen

  • Also, meinen JS habeich mit 49.8xx km bei FZ-Alter von knapp 5 Jahren bei MB gekauft, halt das typische Rentnerfahrzeug, Niederlassung sagte, dass vor der Inzahlungnahme, bzw. dem Weiterverkauf nicht nur die Historie der Wartungen geprüft würde, sondern auch im Zweifel Diagnosedaten (Steuergeräte) ausgelesen würden. Ich würde, gerade beim Kauf bei einem vertrauenswürdigen Händler (nur MB-Niederlassung?) doch den km erst mal Glauben schenken! Aber auch km-Stände von über 150.000 sind kein Pappenstiel, nicht ohne Grund geht die JS-Garantie mit brauchbaren Konditionen nur bis ca. 150.000, zumindest mit erträglicher Eigenbeteiligung!

  • Bei uns hier haben alle Bauern Diesel gefahren. Billiger konnten sie nicht fahren. Der Dieseltank steht auf dem Hof und außerdem bekommen die noch Gasölverbilligung. Die paar Liter die da mit dem Auto verbraucht werden fallen da gar nicht auf. :D

  • is klar ...


    grad nen geizigen bauer kauft sich nen TAXI-DIESEL um damit 300km im monat zu fahren... :] :] :]


    jop! das tut der, weil der eh nen 1000liter dieseltank aufm hof hat, weil er ja schlepper hat ohne ende und da nehmen die privat eben auch nen diesel. kennen die ja nicht anders. z)

  • Habe heute den Besitzer Bj. 39 kontaktiert, der Wagen ist nur sporadisch bewegt wurden.
    Das Serviceheft ist voll und der Wagen war wegen jedem Scheiß bei MB.


    Die letzte Große Fahrt von 120km war im Mai, seitdem nur 250km zum Einkaufen gefahren, könnte das damit zusammen hängen.



    Gruß Tom

  • Groß ist die Hoffnung nicht wirklich....


    seit Mai 50 Km/Mon. ;(
    ich würd ihn vorsichtig bewegen ohne große RPM, vielleicht gewöhnt er sich ja wieder an regelmäßigen Betrieb :rolleyes:
    beobachte ihn...


    auf jeden Fall den Schuss 2T-Öl dazugeben, macht im Fall der Fälle den Braten nicht fett....


  • jop! das tut der, weil der eh nen 1000liter dieseltank aufm hof hat, weil er ja schlepper hat ohne ende und da nehmen die privat eben auch nen diesel. kennen die ja nicht anders. z)


    Hatte ich ja auch schon geschrieben, dazu kommt noch die Steuererleichterung für den Diesel, genannt Gasölverbilligung oder so.Haben wir früher auch bekommen. Rico müsste ja eigentlich wissen ob es sowas noch gibt, er ackert ja auch noch rum als Landwirt.

  • glaub mir ich kenne dermaßen gedrehte wagen , da kämst du nie drauf !!!


    - da wurden bremsbelag-intervalle selbst eingehalten und zwar so aufn punkt , dass es mit dem abnutzungsbild IMMER zu den inspektionen passte !!!


    Aber es gibt nicht nur solche gedrehten Wagen.
    Habe in meinem Betreuungsbestand auch zwei Fahrzeuge wo es gravierende Diskrepanz gibt im Verhältnis Alter zu KM,
    W202 Bj. 7/ 98 mit gerade 73000Km und W201 Bj.10/92 mit 146000KM, zwar Benziner aber auch wenig gelaufen fürs Alter.
    Beide werden von mir seit 2000 betreut und Original KM. 8)

  • So Hallo,


    kurzer Zwischenbericht vom Benz.
    Also der Wagen fuhr am Anfang nur langsam wie angeklebt frisch getankt, der Wagen war auf dem letzten Tropfen, Öl aufgefüllt und auf ging es.
    Nach so 50km lief der Wagen einwandfrei ruhig und gleichmäßig. Noch schnell zu MB gefahren wegen der Fehlermeldung.
    Die haben sich schief gelacht und mich ganz mitleidig angeschaut, der Waschwasserstand war zu niedrig !!


    Bis später Tom

  • der Waschwasserstand war zu niedrig


    Skandal! Hast ja hoffentlich direkt den Verkäufer auf die Gewährleistung hingewiesen? Anwalt eingeschaltet, GSG9 alarmiert und den Papst wegen einer eventuellen Exkommunizierung angerufen? :]


    :undweg:


    Spass beiseite: Was kam denn raus beim Fehler auslesen? Nüchts?

    Niemand sucht sich Herkunft, Aussehen, Behinderung oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann sich aussuchen, ob er Arschloch sein will oder nicht.

  • Ja nüscht und die Scheißkarre will auch nicht mehr qualmen X(

    Danke Euch allen trotzdem.

    Skandal

  • Doch, doch gibbet noch hatta jesacht. Unheimlich viel Papierkrieg gehört aber dazu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!