Diesel für Kurzstrecke - Käfighaltung für Rennpferde?

  • @ "H4", "StruppiTim"


    Noch mal zur Klärung: Geht im Sommerbetrieb die Funktion Innenraum lüften und Motor heizen bei der Webasto?
    Nochmals Danke für Euren missionarischen Einsatz!


    Da ich ja den fossilen Zuheizer zur SH umgebaut habe, bringt Dir die Info glaube ich nicht viel.
    Ich kann allerdings im Sommer die KLA auf 14 Grad stellen und dann lüftet er durch (Motor warm, Innenraum frisch).
    Wenn H4 jedoch von der Lüftungsfunktion bei heissem Innenraum beim 211 schreibt, würde das ja im Umkehrschluss dasselbe bedeuten. ;)

  • wie gesagt: die Standheize regelt nach der eingestellten Inneraumtemperatur am Klima-/Heizungsbedienteil



    an diesem hier z. B. ->
    und dazu sind im W211 innen ja auch diverse Temperatursensoren verbaut.




    Wenns eben durch die Sonneneinstrahlung im Innenraum schon wärmer ist als die am Bedienteil eingestellte Temperatur, dann schaltet die Heizung gar nicht ein, es läuft dann nur die Lüftung an und das ist dann die Funktion "Standlüften".
    Ändern kann man daran nix (wenn man die Standheize ab Werk verbaut hat oder einen originalen Nachrüstsatz eingebaut hat).

  • Prima, vielen Dank für Eure Antworten im besten Forum der Welt,
    wenn ich den Job bei mir um's Eck bekommen sollte (wird wohl Weihnachten werden), werde ich mir bei Bosch ne richtige Standheizung einbauen lassen, kurze Ölwechselintervalle von 10.000 km einhalten, immer schön die Batterie nachladen und hoffen, dass mir die Pferdchen die nicht artgerechte Haltung nicht übelnehmen...
    Muss ich halt auch mal auf die diversen Forums-Treffen in den Süden, um ihnen mal einen Ausritt zu gönnen! (So dann die offizielle Begründung interfamiliär.) :D

  • Scheiss aufn sueden.


    -wenne Brötchen mitbringst kannst in norden kommen.


    Und fuer arbeit nimmst fahrrad

  • *push*
    Einen wunderschönen Abend dem werten Forum,
    um das Thema Vergewaltigung von Heizölbrennern mal wieder aufzukochen,
    nachdem ich meinen W211 220 CDI (BJ2007) ein halbes Jahr lang mit überwiegend Kurzstrecke (<5 km morgends und abends, WE oder zum Kunden mal 20 km) gequält habe, allerdings vorher immer mit Standheizung auf Temperatur gebracht habe, nun ein erstes Feedback der Tortour:


    - Batterie dank CTEK ok.
    - Motor läuft wie immer.
    - DPF regeneriert alle 500 km (vorher, bei Langstrecke alle 1000 km), der Eimer wird dann gescheucht bis die Regeneration durch ist.
    - Motoröl reichert sich mit (Bio?)Diesel an, so dass ich jetzt nach ca. 5000 km 6-7 mm über der Max-Marke des Olmessstabs lag, also heute Ölwechsel bei ATU für 52 €, werde jetzt mal Ultimate tanken, da gemunkelt wird, dass der Biodieselersatz aus dem Premiumsaft sich wieder durch Verkochung aus dem Öl verflüchtigt (im Gegensatz zum Bioanteil).


    Wer von Euch hat noch Erfahrungen mit solch einer immensen Ölverdünnung?


    LG :winke:

  • Ich würde den Wagen mal am Sonntag 100km über die Bahn jagen z)

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • Klar.....am besten noch mit dem dünnen Öl was 7mm über Max steht.......odda wie?

  • Er hat heute einen Ölwechsel gemacht, das Öl steht jetzt bestimmt nicht mehr über max :winke:


    Oder gut er war bei ATU :undweg:

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • Warum soll er ihn denn über die Bahn scheuchen?

  • Oder gut er war bei ATU :undweg:

    hahaha, aber billig war's!
    Tja, 800 km mit Knallgas nach Coburg und zurück nach Bielefeld hattich schon vor zwei Monaten, hat den Ölstand damals aber auch nicht gesenkt, lässt sich Biodiesel denn überhaupt nicht verflüchtigen?

  • warte doch jetzt erstmal nach dem ölwechsel ab und beobachte.
    es gibt doch die funktion im 211er sich den ölstand anzeigen zu lassen (oder irre ich mich), so könntest du es quasi in echtzeit verfolgen.

  • nachdem ich meinen W211 220 CDI (BJ2007) ein halbes Jahr lang mit überwiegend Kurzstrecke (<5 km morgends und abends, WE oder zum Kunden mal 20 km) gequält habe, allerdings vorher immer mit Standheizung auf Temperatur gebracht habe, nun ein erstes Feedback der Tortour:


    wenn man sich mal mit dem thema AGR im cdi auseinander gesetzt hat , weiss man , dass langstrecke bei konstanter geschwindigkeit NICHT gut fürn diesel ist.


    wechselstellungen des gaspedals halten das agr sauber , denn wie ist der staus des agr-ventil bei volllast ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!