Filter der Klimatisierungsanlage

  • Hay, da ich immoent dran bin alle Filter und Öle an meine S210 E430 zu wechseln habe ich diesbezüglich eine Frage


    Unb zwar wie viele Filter hat die Klimatiesirungsanlage meine E430 baujahr 2000? und wie heißen die? Die MB-Teilenummer währe auch nicht schlecht.



    Grüße und danke

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • Hi, meinst du die Aktivkohlefilter in Innenraum unter Handschuhfach? Wenn ja, dann
    Teilenummer:210 830 11 18 :winke:

    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. ]

  • Vom Beifahrerfußraum hoch schauend zur Windschutzscheibe siehst du auch nen Filter. Wenne Klimaautomatik hast dann ist hinterm Handschuhfach auch eines ja.

  • hab klimaautomatik, also wie viele insgemsamt?

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • Zwei, das findet der freundliche am PC aber auch heraus, bzw. baue sie erst einmal aus, staune über den Dreck und kauf dann "vergleichend" Ersatz. Solltest staunen dürfen wie schnell die Karre warm wird.
    Gibt aber auch spezialfälle wie meiner, ich habe so einen Kombinationsfilter nur einmal im Beifahrerfußraum.
    Kannst bei Daimler kaufen, sind günstig genug.

  • mit Klimaautomatik hat er 4 Filter: 2 über dem Gebläse (Handschuhfach raus ) und zwei im Beifahrerfussraum. Aktivkohle, oder Feinstaub, kann man reintun was man will. Aktivkohle bevorzugt

  • Alles klar, vielen dank mal wieder für die schnellen guten Antworten

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!