ich werd noch wahnsinnig mit dieser elektrik

  • moin moin,


    nach langem suchen in verschieden foren, muss ich nun doch mal schreiben :/


    ich fahre einen S210 e240 vorMopf und hab folgendes problem aus dem ich einfach nicht schlau werde.



    es fing damit an das irgendwann plötzlich der el.fensterheber hinten rechts nicht mehr ging, und die gesamte elektrik verrückt spielte (blinker,ZV, schalter usw.. ohne funktion).
    also habe ich kurzer hand am can-bus das steuergerät für diese tür abgeklemmt, und alles andere lief wieder.. da sich mein sohn aber nun beschwert hab das sein fenster nicht auf geht, habe ich das ding wieder angeschlossen.. 2 tage lief alles gut, bis wieder dieser total ausfall da war. nun hab ich die vorderen türsteuergeräte ausgetauscht.. und siehe da, es läuft. :)


    aber, nun fängt an die ZV und vordere innenraum beleuchtung an zu spinnen. sprich, beleuchtung bleibt beim öffnen und schliessen der türen und beim öffnen und verriegeln mit der ZV aus. lediglich die hinteren lampen gehen wie gewohnt an und aus. wenn die beleuchtung vorne aus bleibt funktioniert auch die ZV mit dem schlüssel nicht. erst wenn ich den schlüssel auf die IR-stelle am türschloss richte funktioniert sie.


    die beleuchtung fällt meisetens dann aus wenn ich laut musik gehört habe, und fuhr nur kurz strecken (stadt).


    woran könnte das liegen?



    P.S. habe ne Anlage mit endstufe, kondensator verbaut.


    Hab ne neue batterie drin. keine 4 wochen alt, ohne erfolg.




    Gruß Michel

  • Das klingt für mich nach mindestens zwei Baustellen.


    Zum ersten (ZV) ist die PSE betroffen und dein Lichtproblem dürfte wohl von der DBE ausgehen.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!