S210 Suche Stoßstange mit PDC vorne und hinten, Passgenauigkeit von Zubehör oder lieber gebrauchte Originalteile?

  • Hi,


    ich muss so langsam die zerdepperten Stoßstangen vorne und hinten erneuern. Die Vorbesitzerin hat das Ding trotz funktionierendem(!) PDC drei Mal den Kombi vor nen Laternenpfahl gesetzt beim Einparken, und zwar beide Male voll den PDC-Sensor getroffen... :|


    Also, habe zwei von Bekannten empfohlene Lackmeister gefragt nach deren Meinung. Einer sagte, man könne nachgebaute Ersatzteile nehmen, wenn sich keine gebrauchten Originalteile auftreiben lassen. Die Kosten für das Anpassen würden noch recht deutlich unter Originalteilen liegen. Der Andere meinte nur Gebrauchtteile selbst mit Knacks (Smartrepair). Zubehör-Anpassung ist viel zu teuer.


    Wisst ihr, wie das so mit Zubehör und Passgenauigkeit ausschaut? Ich mein, das ist geclipstes Plastik... bisl biegen sollte doch gehen, oder?



    Und... hätte vielleicht jemand im süddeutschen Raum eventuell eine vorne und/oder hinten da mit PDC-Halterung, die jetzt nicht schon halb geschrottet sind wie die meisten Teile, die ich in 6 Wochen so gesehen habe? Farbe ist egal, wird eh neu lackiert.
    S210 Kombi Bj 10/1998, Elegance



    Vielen Dank und Grüße aus München :)

  • Für Vormps hab ich noch eine in gutem Zustand zu liegen.





    Aber ich hab noch keine Probleme mit Nachbauten gehabt.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!