Motorenölsensor "defekt"

  • Hallo ich habe da ein kleines Problem mein 270 CDI zeigt im KI einen defekten Motorenölsensor an immer muss ich ihn Wegdrücken, selbst über Std. ist dieser Fehler hinterlegt. Aber auch wenn man einen neuen heilen Sensor einsetzt hat er diesen Fehler also kann es nicht am Sensor liegen??? Oder??


    Bin grade ein wenig Ratlos was kann die Ursache für mein Problem sein? Gut ich habe noch den Oldschool Messstab somit ist der Sensor für meinen Dicken nicht lebensnotwendig, möchte dem ganzen aber doch gerne auf den Grund gehen.


    Ich bedanke mich schon jetzt für eure Anregungen.


    Grüßle Green Dream

    Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt. ( NIck Nolte)


    Was interessiert mich mein "Geschwätz" von gestern. K.A.



    Kopfkino und Gehirnfasching! Es lebe der Realitätsverlust!!!
    Andere Frauen haben eine Schuh -Tick... Ich fahr lieber... ;)

    :frech:

  • Ein Gedankengang, falls das Kabel nicht irgendwie einen weg haben sollte:



    Vielleicht ist der Kontakt am Stecker nicht mehr gegeben. 8)

    Ich habe viel Geld für Rostbeseitigung, Fahrwerksteile und Wartungen ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. :]

  • Gut ich habe noch den Oldschool Messstab somit ist der Sensor für meinen Dicken nicht lebensnotwendig


    So leicht sollte man es nicht sehen,wenn auch mit dem Stab oft gemessen wird ist ein Pumpenproblem jedoch z.Bsp. nicht kontrollierbar.
    Genauso ist ein starker Oelverlust ebensowenig während der Fahrt feststellbar.
    Gruß 8)


  • So leicht sollte man es nicht sehen,wenn auch mit dem Stab oft gemessen wird ist ein Pumpenproblem jedoch z.Bsp. nicht kontrollierbar.
    Genauso ist ein starker Oelverlust ebensowenig während der Fahrt feststellbar.
    Gruß 8)

    Jetzt mach mir aber hier mal keine Angst, und würde man es nicht hören wenn zum Bleistift ein starker Ölverlust während der fahrt auftritt muss sich ja dann Böse anhören so ein ungeschmierter Kolben kurz bevor er den Motor in Richtung Erdumlaufbahn verlässt. Scherz beiseite. So schlimm ists doch wohl nicht oder?? :hm: ?(

    Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt. ( NIck Nolte)


    Was interessiert mich mein "Geschwätz" von gestern. K.A.



    Kopfkino und Gehirnfasching! Es lebe der Realitätsverlust!!!
    Andere Frauen haben eine Schuh -Tick... Ich fahr lieber... ;)

    :frech:

  • Jetzt mach mir aber hier mal keine Angst, und würde man es nicht hören wenn zum Bleistift ein starker Ölverlust während der fahrt auftritt muss sich ja dann Böse anhören so ein ungeschmierter Kolben kurz bevor er den Motor in Richtung Erdumlaufbahn verlässt. Scherz beiseite. So schlimm ists doch wohl nicht oder?? :hm: ?(


    Bevor man es hört ist es meistens schon to late, hatte das mit einem 115ner auf der BAB, nach Peilung auf der Tanke noch 300KM gefahren, rotes Licht an und es war bereits geschehen, nur noch 4 Pötte beim 6 Zylinder am arbeiten.
    Oelverlust ohne das ein Zeichen während der Fahrt kam, nur die rote Lampe ging an. Kein Leistungsverlust beim Fahren.
    Ich würde nicht ohne Sensor Funktion fahren, bei meinem Vater war schon mal die Oelpumpe o.F., hatte noch den vollen Oelstand im Motor aber keine Druck.
    Ist also nicht ohne Sinn der Sensor. :streichel:
    Gruß aus dem Norden. :D

  • Wichtig ist der Öldruckschalter. Der Ölstandsensor ist unwichtig wie Herpes an der Oberlippe!

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Öldruckschalter ist bei Mercedes doch sowieso Mangelware ;)
    Der M112 / M113 hat ja gar keinen. Eigentlich braucht man den auch net unbedingt.
    Wenn kein Öldruck da, Motor tot. Ist dann wenigstens eindeutlig!


    Wenn Öldruckschalter verbaut:
    Keil Öldruck da, Fahrer voller Panik-> Motor aus. Grpßes Rätseln ->teure Reparatur mit neuer Pumpe->
    Ende vom Lied: Motor war eh schon platt ;)


    Eine Öldruckanzeige hingegen finde ich sehr Hilfreich!


    Gruß
    Markus


    Zitat

    Jetzt mach mir aber hier mal keine Angst,

    Richtigen Sensor getauscht?

    1)Die Hälfte des Geldes das ich je verdient habe ist für Alkohol, Frauen und Autos draufgegangen, den Rest habe ich einfach verprasst.
    2)AMG Motto: Es ist nicht die Geschwindigkeit die tötet - sondern der abrupte Stopp...

  • mit einem 115ner auf der BAB, nach Peilung auf der Tanke noch 300KM gefahren, rotes Licht an und es war bereits geschehen, nur noch 4 Pötte beim 6 Zylinder am arbeiten.

    hä, nur 114er hatten 6 Zyl., dann war also mit 4 Pötten alles i.O. 8|

  • hä, nur 114er hatten 6 Zyl., dann war also mit 4 Pötten alles i.O. 8|


    Nö ,hatte schon ein 6 Zylinder im 115ner oder hieß der /8?

  • Nö ,hatte schon ein 6 Zylinder im 115ner oder hieß der /8?


    115er waren alle 4 u. 5 Zyl. Motoren----114er alle 6Zyl. einschl. Coupe. Aber beide Werksbezeichnungen liefen unter /8, nach dem Erscheinungsjahr 1968. :D


    ( ja, ja ich weiß.....blöder Schlaupiss....Korinthenkacker...usw.) :hm: aber so isset nu' mal wenn man konstruktiv nichts zum eigentlichen thread beitragen kann....


  • 115er waren alle 4 u. 5 Zyl. Motoren----114er alle 6Zyl. einschl. Coupe. Aber beide Werksbezeichnungen liefen unter /8, nach dem Erscheinungsjahr 1968. :D


    ( ja, ja ich weiß.....blöder Schlaupiss....Korinthenkacker...usw.) :hm: aber so isset nu' mal wenn man konstruktiv nichts zum eigentlichen thread beitragen kann....


    Erstmal selber einen Beitrag leisten und dann über andere auskotzen.

  • :D Das Auge konnte man nirgends sehen.
    Aber habe ich auch nicht so ernst aufgefaßt, nur war es nichts was dem User nützt.
    Leider werden manche Threads für viel Geplänkel genutzt.
    :winke:

  • Was für eine gelbe Leuchte? Motorkontrolleuchte?

  • Sitzt unten an der Ölwanne , und ja der steuert die Kontrolleuchte.

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!