SLK 32 AMG Designo mit LPG-Anlage

  • Moinsen Jungs!


    Nach laaaaaaanger Zeit schaue ich hier mal ins Forum und es sieht gut aus! :D



    Nachdem ich mir im November 2010 einen SLK 32 AMG (R170) gekauft habe wird es langsam Zeit für was Neues!



    Deshalb biete ich Ihn hiermit ganz offiziell an.



    SLK 32 AMG inkl. LPG Gas-Anlage




    Es handelt sich um einen SLK mit seltener Designo-Lackierung!



    Eckdaten:


    • Baujahr 2001
    • ca. 130.000km
    • sehr gepflegt

    Ausstattung:

    • Designo Lackierung
    • Chrom-Überrollbügel
    • LPG-Anlage
    • 5-Gang Automatik
    • Radio APS30 Navigation
    • BOSE Soundsystem
    • Tempomat
    • Voll-Leder Anthrazit
    • Autotelefon
    • Vogelaugenahorn Holzverkleidung
    • beleuchtete Einstiegsleisten
    • Sitzheizung
    • Xenonscheinwerfer mit Reinigungsanlage
    • voll elektrische Sitzverstellung
    • Front- und Seitenairbags
    • beheizte Außenspiegel und Heckscheibe
    • automatisch abblendende Innen- und Außenspiegel
    • NTK-Pumpe in größerer Ausführung
    • H+R Spurverbreiterung (20mm je Achse)


    Zum Zustand des Fahrzeuges:


    Der Wagen befindet sich in einem sehr gepflegten Zustand. Der Innenraum wurde regelmäßig gereinigt und das Leder wurde durchgehend gepflegt. Die Sitze haben absolut KEINE Risse o.ä..
    Das Auto ist ein Nichtraucher-Auto, daher ist der Innenraum auch geruchslos und nicht durch Asche verdreckt.
    Auch von Außen macht das Auto einen sehr guten Eindruck. Der Lack wurde im Frühjahr 2012 professionell aufbereitet und poliert.
    Die Reifen sind hinten fast NEU und vorne haben sie noch etwa 50% des Profils, es sind Sommerreifen montiert.
    Wirklich ALLE elektronischen Funktionen und Helfer funktionieren problemlos. Auch das Dach öffnet und schließt ohne Ärger. Regelmäßig habe ich sämtliche Gelenke davon geschmiert.
    Es liegt ein "Vertrauensgutachten" vom TÜV vor (vom Frühjahr 2013), in dem der tadellose Zustand des Autos bestätigt wird!




    Wartung und Inspektion:

    Das original Scheckheft wurde bis ca. 85.000km geführt. Dann kam das Auto in meine Hände und ich habe alle notwendigen Wartungen selbst durchgeführt. Ölwechsel wurden selbstverständlich regelmäßig gemacht. Da ich mit vielen Werkstätten schlechte Erfahrungen gemacht habe und mich bei denen permanent über den Tisch gezogen fühle, habe ich mich stets selbst um das Auto gekümmert. Nur Inspektionen an der Bremsanlage habe ich professionell durchführen lassen.




    Zur Autogas-Anlage:

    Es ist eine LPG-Anlage von KME verbaut, sie nennt sich "KME Diego G3". Der Einbau kostete ca. 2.200 Euro und wurde im Jahr 2010 durchgeführt. Die Anlage lief und läuft noch immer für meine Bedürfnisse super!


    Das bedeutet, dass ich die Anlage wirklich NIEMALS zum Rasen benutzt habe. Das Auto wurde im Gasbetrieb sehr rücksichtsvoll gefahren, ganz ruhig und vorsichtig. Im Stadtverkehr mache ich keine hektischen Beschleunigungen und auf der Autobahn fahre ich nicht schneller als 150km/h. Ich hoffe, dass der nächste Besitzer genauso vorsichtig mit dem Motor ist. :)



    Kratzer und Rost:


    Wer sich ein wenig mit dem SLK der Reihe R170 beschäftigt hat, wird sicherlich von dem Problem mit Rost wissen. Wie fast jeder Mercedes dieser Baujahre leiden viele SLK an starker Verrostung. Zum Glück ist dieser SLK 32 AMG nur ganz leicht und flüchtig von der braunen Pest befallen. Der Lackierer meines Vertrauens sagte mir, dass diese kleinen Stellen leicht zu beheben seien. Da es mich bisher aber nicht gestört hat, habe ich auch noch nichts machen lassen.
    Um Ihnen euch ein ehrliches Fahrzeug anzubieten zeige ich Fotos von den 3 mir bekannten Roststellen. Bitte beachtet, dass die Fotos Nahaufnahmen sind! Der Rost sieht in Wirklichkeit nicht so bedrohlich aus.


    Beide hintere Radläufe





    Griff am Kofferraum-Deckel







    An der rechten Seite der vorderen Stoßstange sind Kratzer zu sehen, die ich so schon vom Vorbesitzer übernommen habe. Mich hat dieses nie gestört. Aber um Missverständnisse zu vermeiden, ist hier ein Foto davon.





    Hierbei handelt es sich um ein ehrliches und sauberes Auto, welches ich immer bestens gepflegt habe. Es sind viele Rechnungen und andere Dokumente vorhanden, die das
    Leben dieses SLKs nachvollziehbar machen. Der Kilometerstand lässt sich daher gut beweisen.


    Bei Interesse könnt Ihr mich gerne anschreiben oder anrufen.

    Meine Telefonnummer lautet: 0157/860 13659



    Festpreis: 14.000 Euro
















  • Auch wenn du mit deinem "Festpreis" bei Mobile im Mittelfeld liegst, halt ich den im näxten Frühjahr für reichlich optimistisch :hm:



    Mit seinem Preis liegt er im unteren Bereich. Gegenüber vergleichbaren sollte er bei Mobile sehr gute Chancen haben.

  • Mit seinem Preis liegt er im unteren Bereich. Gegenüber vergleichbaren sollte er bei Mobile sehr gute Chancen haben.


    und du willst dir deine nicht vermasseln...... ;)
    ein 13-jähriger SLK für 14K€ - du hast lange keinen Knall mehr gehört, woll?!? ;)


    für den Preis steht der bis März 2016 drin - vergess nicht, das Käuferklientel dafür ist scheisendreck klein :kopfklopf:

  • ein 13-jähriger SLK für 14K€ - du hast lange keinen Knall mehr gehört, woll?!? ;)





    Ok, ich würd mir eh keinen AMG kaufen. Aber, als das Fahrzeug hier aufgetaucht ist, habe ich in Mobile verglichen, da ich den Preis auch für zu hoch hielt.

  • So, jetzt reichts mal wieder mit dem OT.





    :talk:

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Anscheinend soll er doch noch dieses Jahr weg.
    Versuch es mal mit Verhandlungsbasis.
    Gruß von der Küste. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!