Radsatzversand Deutschland-Dänemark und zurück

  • Weiß jemand, wie man am geschicktesten nen Radsatz nach Dänemark verschickt?


    Mein Onkel braucht eventuell seine Winterräder dort, die aber noch in Deutschland bei VW eingelagert sind. Diese müssten von dort also abgeschickt werden, in Dänemark auf's Auto rauf, die Sommerräder runter und dann wieder zurück zu VW nach Deutschland...

  • Ist es nicht billiger Reffen in Dänemark zu kaufen ?




    ... oer du schickst se zum Mumphi und er rollt sie über die Grenze

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Weiß jemand, wie man am geschicktesten nen Radsatz nach Dänemark verschickt?


    wo inne dänemark issa denn ?


    ich hab jemanden in odense und Århus zu sitzen , die fast täglich in flensburg sind .


    dann könnte man nach FL verschicken und von dort aus mitnehmen lassen ; DK ist mini-klein .


    ps. war zwar in DK auf nem internat , aber die dänische grenze ist nun knapp 340 km von mir entfernt

  • Schönen Montag Abend @all :winke:




    Mein Onkel braucht eventuell seine Winterräder dort, die aber noch in Deutschland bei VW eingelagert sind.



    Gibts in DK keinen VW-Händler? :hm:
    Geht da nicht so´ne Verschickung von VW nach VW? :hm:


    und überhaupt, was kümmern uns VW-WR :AuAu und wieso willer jetzt noch mit SR nach DK ? :radab:
    warum konntest du ihm das nicht ausreden....

  • Aaalso:


    Mein Onkel ist schon seit Mitte August da oben, genau genommen in Tversted, also ziemlich am Ende von Dänemark.


    Nun überlegt er auf Grund persönlicher Umstände noch bis ins neue Jahr zu bleiben und bekommt somit ein Räderproblem.


    Neue Winterreifen könnte er natürlich kaufen, allerdings sind seine Sommerreifen auf 17 Zöllern aufgezogen, also müsste er i-was in Richtung 235/55/17 neu kaufen, was locker 400 bis 500 € kostet, oder ein zweiten Satz Winterkompletträdern, die er dann nur eine Saison braucht und der ja auch leicht 1000 € kostet.


    Also irgendwie nicht so das gelbe vom Ei.


    Versand von VW zu VW Frage ich mal an, das' ne gute Idee.


    Ansonsten habe ich erst mal das hier:
    http://www.reifentransport24.d…t_reifen_verschicken.html


    gefunden. Soll pauschal eine Strecke nach Dänemark 80 € Euro kosten, allerdings müsste man's selbst verpacken und hin und zurück am selben Tag wird schwierig, weil die Räder ja noch aufs Auto müssen. Außerdem scheint die Haftungsfrage nich' so prickelnd zu sein - die wollen nur für Verlust aber nicht für Transportschäden haften 8|


    Ansonsten fahre ich da flink für'n WE rauf und bringe den Satz selber vorbei :frech: :frech:

  • Wobei man dann fragen muss, wer wen zieht :undweg:

    Niemand sucht sich Herkunft, Aussehen, Behinderung oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann sich aussuchen, ob er Arschloch sein will oder nicht.

  • Wie wäre es mit GLS?
    Zwei Räder zusammen packen als 1 XL Paket, kostet nach Dänemark (Euro I) 20,80€ einfach für ein Paket.


    Edit: bei 17" Kompletträder wird aber vermutlich leider das Gewicht zu hoch sein :(

  • ... und da oben einen Satz Gebrauchte kaufen? Scheint den geringsten Aufwand zu haben ...


    PS: Probiers telefonisch mal, ob die VW Vertretungen sich das nicht hin&her schicken lassen. Die haben doch ganz andere Konditionen (ggü. privat).

  • Noch liegt da ja kein Schnee.


    Haben 2011 meinen Onkel da für ne Woche besucht - sind die 1.000 km da rauf damals im Pfremdfabrikat hochgeritten, da der Zeh grade verkauft war und noch keine E-Tonne in Sicht - das war ne Tortour 8| 8|


    Ist super schön da oben, mein Onkel fährt da regelmäßig für mehrere Monate am Stück hin und wird aber auf Grund persönlicher/familiärer Umstände unter Umständen soo schnell da nich' wieder hin können, weshalb er eben überlegt seinen jetzigen Aufenthalt bis ins nächste Jahr zu verlängern.


    Werde morgen mal bei VW anrufen und fragen, was da in die Richtung so geht...


    :winke:

  • Ach ja, die Anfrage bezüglich Versand von VW zu VW brauchte ich gar nicht erst machen, da ich dann erfuhr, dass der Radsatz nicht bei VW sondern einem Reifenfritze eingelagert waren.


    Am Wochenende kommt ein Bekannter meinen Onkel in Dänemark besuchen und bringt ihm die Räder mit.


    Hat sich also erledigt.


    Schade eigentlich, wäre im richtigen Auto gerne da mal flink raufgerockt und hätte den Onkel besucht :cool:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!