Getriebespülung nach Tim Eckart

  • So nach knapp 325000km habe ich eine Getriebeölspülung beim Dicken durchführen lassen.
    Also erst mal geguckt wer das so in Berlin anbietet und zu welchen Kurs.
    Auswahl fiel auf die Sternwarte die machen das für 299€,angerufen und Termin gemacht alles ok.
    Was mir auf auffiel : sehr nett am Telefon, ich finde ein ganz schön junges Team , eine Super saubere Werkstatt ( da hab ich schon andere gesehen ) Fragen wurden direkt klasse beantwortet. Dann vor Ort am Tag X auto abgegeben, gefragt wie lange es nun dauert( 2-2,5 stunden ) und etwas spazieren gegangen. Spazieren war kurz ist ne tote Gegend :D :D :D .Also in den Warteraum gesetzt und Zeitung gelesen( Kaffee war vor Ort umsonst und hat geschmeckt), dann kam der Mechaniker er muss mir mal was zeigen also dackel ich hinterher und grübel was er mir jetzt zeigen ?? Der Mechaniker zeigt mir eine kaputte Gummitülle am Getriebe und erklärt mir das deswegen Öl bis in das Getriebesteuergerät laufen kann und bei mir ist es so,also er ersetzt die Gummitülle und reinigt das Steuergerät . Damit ich mich nicht wunder wenn die Rechnung höher ausfällt. ( ja ne ist klar X( X( ). So gegen 10:30 ist alles fertig ich darf bezahlen Rechnung beträgt 328€ erheblich weniger wie gerechnet ich freu mich.
    Dann beobachte ich wie Scheibenwasser kontrolliert und aufgefüllt wird ,Ölstand wird kontrolliert und die Beleuchtung inkl der Warnblinkanlage.
    Das gefällt mir :018: :018:


    Der Mechaniker erklärt mir nochmal alles sagt was von knapp 1000km dann werde ich richtig Unterschiede spüren bla bla( Ist mir inzwischen egal ich will fahren )
    Dann Eingestegen Motor gestartet Bremse und Gang eingelegt ( Nanu wo bleibt das kräftige Rucken ??), auf dem Nachhauseweg denke ich man der zieht ja gar nicht mehr was los so eine Scheisse hätte ich mal nix gemacht ( Ich bin sauer auf Gott und die Welt und auf mich überlege was nun ) dann während der Fahrt so nach 20km es wird wieder besser der Dicke fährt wieder wie gewohnt . Nur die Schaltvorgänge sind jetzt ganz sanft ( das gefällt mir ich freue mich ). So ich werde noch etwas fahren und zwar zum Schrauber meines Vertrauens dem das mal zeigen und selber fahren lassen.
    Der Dicke war das erstemal in einer Fachwerkstatt ,mir hat es auch gefallen aber mein Schrauber soll auch was zu tun haben er hat ja eh schon immer meine Autos gemacht , er kennt ja meine Macken und die meiner Autos.


    Fazit : So ein Getriebespülung ist ja doch nicht so schlecht und Geldschneiderei

  • Sei froh, dass das undichte Abstandstück erkannt und getauscht wurde. Neues Steuergerät und / oder Getriebe ist schlimmer da teurer.

    Niemand sucht sich Herkunft, Aussehen, Behinderung oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann sich aussuchen, ob er Arschloch sein will oder nicht.

  • Bin gespannt ob bald schreibst, Scheiße mein Getriebe ist defekt...........


    drück dir die Daumen dass der Reiniger wieder 100% raus ist !!!

  • Leider macht der Herr das Zeug immer rein, es sein denn der Kunde will es ausdrücklich nicht. haben :(

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Und von dem Reiniger kann dann das Getriebe hops gehen was passiert da korrodiert es? Oder wie muss man sich das Vorstellen??

    Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt. ( NIck Nolte)


    Was interessiert mich mein "Geschwätz" von gestern. K.A.



    Kopfkino und Gehirnfasching! Es lebe der Realitätsverlust!!!
    Andere Frauen haben eine Schuh -Tick... Ich fahr lieber... ;)

    :frech:

  • Was mich dabei verwundert ist, das ein auf den Stern spezialisiertes Unternehmen, wie die Sternwarte, eine Spülung nach T.E. macht.

    Mit Reiniger spülen ist von MB nicht freigegeben!

    Ich habe viel Geld für Rostbeseitigung, Fahrwerksteile und Wartungen ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. :]

  • Ich wollt nur nochmal darauf hinweisen.
    Bei uns hier is auch so eine MB Niederlassung die ganz bekannt ist, die macht das auch nach T.E. :h040:
    Alle anderen hier aber nicht.

    Ich habe viel Geld für Rostbeseitigung, Fahrwerksteile und Wartungen ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. :]

  • Ich kann dazu nur sagen das bei mir, aus Unwissenheit heraus, der Reiniger auch benutzt wurde. Das ist jetzt ca.80.000 km her (ich weiss ist wieder dran) und das Getriebe schaltet einwandfrei. Gott sei Dank.

  • Leute, Neu User lest Euch ein im Forum und nutzt die Forenwerkstätten, egal wieviel Kilometer Anreise es sind, ihr habt eine altes Getriebe vom Vorbesitzer nicht pfleglich behandelt, weiss man es, macht euch auf nach Orbahausen oder Dieselhausen, da sind absolut kompetente Leute für Euch da. Egal was an meiner Diva 2 ist, solange es sich nicht um Diesel handelt nur "Orba" Dieselprobleme " Dieselhausen-Marco" das sind feste zuverlässigge Adressen, die Kilometer zur Anreise sind egal.


    Ach ja, was ich noch bemerken wollte, gehe in Zukunft nicht Spazieren, bleib beim Fahrzeug auch wenn es auf der Bühne ist, sage nix bemerke nix mach ein beobachtenden ernsten Eindruck, die meisten Schrauber machen sich dann ganz geschmeidig und erledigen auch das wofür Du später zahlst. Ok, Berlin ist ein wenig weit weg von Regensburg oder Südschwarzwald, trotzdem, die Kilometer wären sehr gut angelegt.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

    Einmal editiert, zuletzt von Datong ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!