Positionseinstellung beim Beifahrersitz funktioniert nur teilweise

  • Hallo,


    ich habe ein Problem mit der Positionseinstellung vom Beifahrersitz bei meinem E430 4-matic.


    Die Positionen 1,2,3 lassen sich anwählen und der Sitz stellt sich auch entsprechend ein.
    Will ich aber eine neue Position eingeben, fährt die Rueckenlehne bis in etwa 15 Grad und dann wieder zuueck.
    Mehr als ca. 15 Grad Neigung gehen einfach nicht einzustellen.


    Kann jemand helfen?


    Gruesse aus Schweden

  • Wenn du eine der drei Voreinstellungen ( kann auch leer sein ) ändern willst, stelle erst den Sitz so ein, wie er später sein soll, dann grüne Taste (Memory) und dann den Speicherplatz 1 bis 3 drücken. Bestehende Einstellungen werden so überschrieben.... Spiegel, Lenkrad und Co sind auch mit drauf....
    Obs geklappt hat, siehste ja, wenn Du grob was verstellst und dann mit dem Finger auf deine Speichertaste gehst und draufbleibst, bis alle Stellmotore ausgelaufen sind...



    Smörebröd, ole :winke:

  • Wenn di Verstellung nich anständig funktioniert sind wahrscheinlich die Kontakte am Verstellschalter verdreckt.


    Einfach ausbauen, den Stecker abziehen und mit Kontaktspray pflegen - dann sollte es wieder gehen.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Hallo Onkelaki,


    danke fuer deinen Tip. Fuer die Neueinstellung werde ich so vorgehen.
    Bei meinem jetzigen Problem aber kann ich die gewuenschte Position gar nicht einstellen, weil die Rueckenlehne nicht ueber die
    besagten 15 Grad Neigung geht. Ich kann also eine alte Position nicht mit der neuen ueberschreiben.


    Danke auch an Orbaspain,
    ich werde mal versuchen die Kontakte zu reinigen. Vielleicht hilft es ja.


    Gruesse aus Schweden

  • bei mir waren mal paar kleine Münzen unglücklich aus der Tasche geplumpst und kamen unten auf die verzahnte Schiene. Da ging der Sitz auch nicht mehr schön vor/zurück zu steuern. Da musste halt alles mal prüfen... incl. der Motore

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!