welche Hersteller für Spurstangenkopf zu empfehlen?

  • Hi zusammen,


    ich muss den rechten Spurstangenkopf wechseln, welche Hersteller empfehlt ihr?
    Die Preise differieren ja zwischen 10-45€...
    So 10.000 km sollte das Teil schon halten.


    Danke für Infos!


    Achja, hat jemand Erfahrung, ob der Ausbau mit Hazet 1779-1 gut funktioniert?


    Dank und Gruß,


    Henrik

  • es gibt schon bescheuerte Fragen in einem Mercedes Forum....


    Das man sich ein Teil der besten Güte besorgt, egal wie teuer und 100.000 km --und auch deutlich mehr-- Ruhe hat, ist doch irgendwie klar. Manchmal meine ich, ich bin im Trabbi Forum.


    Suchste auch Reifen mit ca 2 mm, runderneuert, die noch 1000 km halten ?


    :AuAu :AuAu :AuAu

  • Hey Onkel,


    ich fahre den Rostkübel weil er billigst im Unterhalt, komfortabel und groß ist, und ich keine Mondpreise für evtl. gleiche Teile zahlen will...
    Von mir aus soll das gute ET auch 100.00 km halten, ich fragte lediglich nach Erfahrungen mit Produktherstellern - da soll es ja auch Teile geben, die man direkt nach Einbau wieder in die Tonne treten kann!


    Imho ist ein Forum ja auch für Erfahrungsaustausch da und über die Sufu hab ich nichts gefunden - und da das Teil ja des öfteren übern Jordan geht, hab ich halt nachgefragt in der bescheuerten Annahme, das in einem Schrauber Mercedes Forum jemand Erfahrung mit ET's hat.


    Danke an alle mit konstruktiven Beiträgen (Danny1703 und Agrona)!


    Greets :winke:

  • Konstruktiv ist der Rat, Original einzusetzen ?


    Ich finde das eher eine Selbstverständlichkeit bei einem solchen Low Price Artikel.....



    das man sowas noch raten muss, ist unverständlich. Und nu sei mal nicht beleidigt, hier gibt's ja auch gute Tipps, wie ein schnelles Querlesen beweisen kann.
    Manche Fragen können --von mir-- leider keine geile Antwort bekommen. Ausser natürlich meinem "konstruktiven" Tip für eine Selbstverständlichkeit: Besorge original und frage so einen Kram nicht mehr...

  • ..., Danke für Deinen Hinweis, dass das original ET wohl das beste sei und preislich auch im Rahmen liegt, ich habe mich bislang lediglich bei den großen Online-Händlern umgesehen und keine orig. MB-Teile bzw. Preise in Erfahrung gebracht. Im Altdaimlerbereich gibt es halt nicht immer alles orig. MB und wenn, dann auch z.T. zu jährlich steigenden Wucherpreisen (bspsw. Gummidichtungen der Baureihen 107 bis 116).
    Zudem würde ich es nicht einsehen, überflüssigerweise 20-30 Eus aus dem Fenster zu schmeissen, so dick hab ich's halt nicht - deswegen ja auch der Rostkübel...


    Ich schätze dieses Forum und auch Deine Beiträge als größtenteils stiller Mitleser und -lerner durchaus und ihr habt mir schon desöfteren auf die Sprünge geholfen.



    Schönen Gruß aus A nach M!

  • Na dem Wechsel musst du die Spur einstellen lassen.
    Das kostet Geld.



    Daher ist die ganz klare Empfehlung -> nur Original !

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Prima Henrik, Grüsse angekommen 8) Du wirst noch öfters gute Tips abstauben, dafür gibt's ja auch so ein Forum... Nur eben --für mich-- und ich kann nicht für Andere sprechen, gibt's bei ein paar Ersatzteilen am Auto keine Fragen bei der Qualität. Aber solche wichtigen Gelenke an der Vorderachse mit nicht unerheblicher Wichtigkeit und Anspruch an Präzision und Lebensdauer sind --mit mir-- nicht diskutabel.
    Andere Komponenten sehr wohl, siehe alles ums Thema Sound zB :winke:

  • Danke für die Empfehlung für ein original Ersatzteil...imo können die Nachbauten doch selbstverständlich genauso eingestellt werden wie ein orig. Teil - Spur einstellen ist eh klar.


    Gibts noch Meinungen zum Abzieher hier im Schrauberforum?


    Greets, Henrik

  • Nachbauten halten nicht so lange wie die Originalen.


    Daher ganz klar die Empfehlung wenn es einfach ohne große kosten zu tauschen ist kannst du gerne "billigteile" verwenden. Wenn der Tausch aber mit hohem Aufwand verbunden ist nur die Originalen!

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Der Hazet 1790-7 ist besser geeignet.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!