Lautstärke am AUX Anschluss ?

  • Moin Sternenfahrer.


    Ich habe die Tage mal 2 verschiedene mp3 Player an der Aux-Buchse des Command angeschlossen.
    Bei beiden musste ich die Lautstärke des Command total hochdrehen damit ich was hören konnte.
    Beide mp3 Player war auch auf volle Kanne laut.


    Mache ich was verkehrt, oder ist dem einfach so? ?(

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

  • Der Kopfhörerausgang hat einen geringeren Pegel als der Line Out für den das Aux in eigentlich geschaffen wurde.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Kommt mir trotzdem komisch vor dass da so wenig ankommt. Steht den die Lautstärke bei den MP3-Playern auch auf volle Lautstärke?


    Ich kann von mir nur sagen, ich hab am Comand-Aux den Bluetooth-Adapter und (wenn das Handy auf volle Lautstärke steht) das Aux-Signal ist mindestens genauso laut wie das vom Radio oder der CD. Eher sogar ein bisschen lauter...


    Hast du ein Smartphone? Versuch doch das mal anzuschließen. Bessere Handys haben in der Regel einen höheren Ausgangspegel als einfache MP3-Player.


    Ansonsten würde ich schon sagen dass da eventuell was defekt ist. Das verwendete Klinkenkabel bspw.

  • Ansonsten würde ich schon sagen dass da eventuell was defekt ist. Das verwendete Klinkenkabel bspw.




    Versuch mal meine Antwort zu lesen und vor allem zu verstehen.




    Der Pegel des Kopfhörers ist geringer als der Line-Out der Blauzahn Lösung.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Versuch mal meine Antwort zu lesen und vor allem zu verstehen.




    Der Pegel des Kopfhörers ist geringer als der Line-Out der Blauzahn Lösung.


    Versuch du doch deinen Ton erstmal auf einen normalen Umgangston runter zu schrauben. Was soll die Ansage da bitte?


    Ich habe deine Antwort gelesen und auch verstanden. Trotzdem sollte der Ausgangspegel eines MP3-Players auch an der Kopfhörerbuchse nicht so niedrig sein, dass er das Comand bis zum Anschlag aufdrehen muss um was zu hören.


    Außerdem hab ich ihm geraten, es doch mal mit nem Handy zu versuchen. Und wenn er dann die gleichen Probleme hat, habe ich ihm geraten mal das Kabel zu checken. Dafür steht da das "ansonsten", Massa.


    CH560
    Ich hab den hier im Handschuhfach verbaut: B-Speech Rx2


    Nutzt aber natürlich nur was, wenn du auch eine Signalquelle hast die dir Bluetooth-Mucke liefert. Bei mir macht das ein Handy mit 32GB-Speicherkarte. In guter Lautstärke. Bild von dem Adapter is glaube ich auch in meinem Vorstellungsthread.

  • Nun mal ruhig Blut liebwerte Sterngesellen,


    tja, an dem Mist ist Brüssel schuld, ob Ihr es glauben wollt oder nicht, es gibt eine EU Verordnung zum Schutz der Gesundheit, hier im speziellen Schutz des Gehörs. Sämtlich in der EU vertriebene Produkte die einen Kopfhörerausgang zur Verfügung stellen sind in der Regel um 10 bis 20db in der Ausgangsleistung beschnitten. Es betrifft meist nur den Ohrhörer Ausgang. Entweder lebst Du damit, oder aber setzt einen kleinen Vorverstärker davor.


    Würde es sich um ein Händie bzw. Schmartfone handeln mit den gängigen Betriebssystem Ios 7 oder Android könnte man mittels Jailbreak (iPhone) oder Rooten (Android) Abhilfe schaffen. Da ich fast sämtliche Mukke auf meinem S3 habe, stand ich natürlich vor selben Problem, vor zwei Jahren iPhone 4, letztes Jahr Samsung S3, dass bei Hören mittels Kopfhörer ich alle Geräusche in der Umgebung wahrnehmen konnte, auch ist die Ansteuerung für einen Line in Eingang zu klein, es werden nicht mal 0db an den VU Metern erreicht.


    Bei reinen MP3 Playern kann ich nicht helfen, iPhone oder aber Android (Samsung) jedoch schon. Es ist schon beachtlich mit welch Vehemenz Brüssel versucht mündige Bürger zu verarschen, bevor zu munden. Einen Weg gibt es noch, kaufe Dir in den Staaten einen MP3 Player, diese sind zu 100% nicht reglementiert. Von eine direkten Bestellung in China rate ich ab, die legen Dir ein Gerät rein welches beschränkt ist.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Hallo Christoph


    Mein MP3 Player ist ein Sony NWZ-E474 und das harmoniert ehr gut mit dem vorhandenen Aux Eingang auch wenn ich mehr aufdrehen muss als zum Beispiel Musik aus dem Radio. Ich kann das über den Lautstärkepegel des MP3 Players zum grossen Teil zwar ausgleichen. Aber das Teil ist insofern Top da der Akku doch mehr als 30 Stunden Saft hat um Musik zu hören. Das heisst man muss Ihn nicht immer wieder aus dem Auto nehmen und aufladen.


    Kostenpunkt war aber sehr hoch für die 8GB Platz die dieses Modell bietet ca 80 Euronen...


    Aber von mir kriegt das Teil doch ein DAUMEN HOCH. Ich hätte nie gedacht dass die Unterschiede so riesig sein können bei MP3 Playern aber ich wurde eines besseren belehrt. Verhält sich wahrscheinlich gleich wie wenn man KIA mit Mercedes vergleicht :] :] :]


    Überlege Dir mal vielleicht den Player zu wechseln oder einen auszuleihen (kein Billig Teil) um das zu vergleichen. Das wäre die einfachste Lösung oder?


    Viel Erfolg
    Stefan

  • Mein Sohn hat nen Sony mp3, Modell weiß ich grad ned, das wird der nächste Versuch.


    Ich selber habe so ein ALDI Mircro mp3(17,99) Teil und ein Nokia mit ohne Smart. :]

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

  • Mit dem Sony meines Sohnes, bei dem man die Lautstärkebegrenzung ausschalten kann klappt es prima.


    Danke für den Tipp.

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

  • Ich hab personblich schon mit mehreren MP3-Players probiert, bis jetzt waren alle Mist.)))

    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. ]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!