Unfall! Suche jetzt Werkstatt, Teile und brauche dabei eure Hilfe.

  • Bei der Herangehensweise, ein gebrauchter 211er, den man nicht mehr kaufen kann :hm:


    Bei min. 2K€ + Teile Selbstkosten, frag ich mich warum du das nicht über die VK abwickelst.....
    Mit Kva vom :) tipp ich mal min. auf 5-6K€....
    Da ist´s fast egal was koscht, du hast aber einen vernünftig instandgesetzten und die Mehrkosten in der VS fährst du locker wieder rein....

    Nächstes Mal. Hab nur TK ich Assi

  • Steht ausser Frage. Ab Januar 14 VK.


    Stimmt das mit Teilkasko und dem Scheinwerfer? Das wäre nämlich sehr sehr geil :D Ich bin übrigens bei der HUK

  • Steht ausser Frage. Ab Januar 14 VK.


    Stimmt das mit Teilkasko und dem Scheinwerfer? Das wäre nämlich sehr sehr geil :D Ich bin übrigens bei der HUK


    Sollte auf jeden Fall versichert sein, zählt zu Glas. Meine Xenon-SW im BMW haben sie jedenfalls anstandslos bezahlt. Geht normal auch ohne dass du sie reparieren lässt. Kaufst halt gebrauchte, wenn du welche findest.


    Abzug wie gesagt eventuell für alt-gegen-neu (keine Ahnung ob die HUK das hat) und eventuelle Selbstbeteiligung. Rufst am besten gleich mal die Schadensaufnahme deiner Versicherung an, die werden dir das genauer sagen können.


    Bei den Teilen wird es sicher lohnen (wie hier bereits geschrieben) mal auf der Homepage des Gebrauchtteilecenters von MB zu kucken.

  • Airbag Lenkrad: A 211 860 02 02 9B51


    Airbag Beifahrer: A 211 860 33 05 (alternativ als ältere Teilenummer A 211 860 13 05) - 364, 57 € netto


    oberer Teil / Instrumententafel: A 211 680 06 87 9C52 - 837,18 € netto


    Airbag Steuergerät: Welches genau brauchst Du denn? Es gibt deren 5-6 im Auto und verschiedene Hersteller, wobei eine Mischung von Herstellern unzulässig ist.


    Scheinwerfer rechts Xenon mit Kurvenlicht: A 211 820 20 61 - 850 € netto


    Motorhaube: A 211 880 04 57 (oder alternativ ältere Nummer A 211 880 01 57) - 730,05 € netto


    Sicherheitsgurt links: A 211 860 01 85 9C94 - 189,61 € netto


    Sicherheitsgurt rechts: A 211 860 02 85 9C94 - 189,61 € netto


    Kühlergrill: A 211 880 05 83 9040 - 178,79 € netto

  • Steht ausser Frage. Ab Januar 14 VK.

    Stimmt das mit Teilkasko und dem Scheinwerfer? Das wäre nämlich sehr sehr geil :D Ich bin übrigens bei der HUK


    Ja, das stimmt. Ich habe selbst jahrelang KfZ-Versicherung gemacht. Allerdings kann es passieren, das Du nur das Glas ersetzt bekommst, wenn es das einzeln gibt (weiß ich nicht). Ich hab das immer gehasst, wenn ich bei der Werkstatt nachfragen sollte, obs das Glas einzeln gibt.....


    Ein Abzug neu-für-alt dürfte allerdings Usus sein, ebenso wie die Selbstbeteiligung.


    Aber ein Versuch kann nicht schaden. Viel Erfolg dabei.

  • Das hast du sehr schön gesagt Kleiner. :D

  • Wenn du Lackierer brauchst, habe ich einen guten und preisgünstigen in Braunschweig)

    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. ]

  • Hallo Freunde,
    kann mir vielleicht jemand sagen, ob Xenon Scheinwerfer gleichzeitig BiXenon sind? Beim BMW E60 weiss ich, dass der Xenon-Lichtkegel einfach per Spiegel zwischen "normal" und Fernlicht umgeschaltet wird. Ist es bei der E-Klasse auch so? Und die zweite Frage: ist der Scheinwerfer mit Kurvenlicht baulich anders, als der ohne? Ich frage deshalb, weil bei meinem nur das Glas vorne kaputt ist. Wenn ich den Motor und das Xenonvorschaltgerät von meinem nehme, müsste mir doch theoretisch auch normaler Xenonscheinwerfer reichen, oder?Das Problem ist BiXenon mit Kurvenlicht sind so schon sehr schwer zu finden, geschweige denn dann auch einen der in etwa genauso abgenutzt ist wie meiner. Kann mir jemand etwas dazu sagen? Danke!

  • Deine 2. Frage wurde schon in #16 beantwortet z)


    Ansonsten versteh deine 1. Frage net wirklich - wenns die TK übernimmt, was suchste dann wie wild..... ?(
    zumal schon gepostet wurde, dass es das Abdeckglas nicht einzeln gibt....

  • Danke für die Rückmeldung Lotte Rie du hast Recht, ich habe irgendwie die #16 überlesen, aber nicht absichtlich :P


    Zu deiner Frage mit der Versicherung: ich wollte keinen neuen Scheinwerfer, weil der dann nicht zum anderen passt. Der Unterschied ist so, als wenn man nur eine Seite vom Auto waschen würde. Der andere nicht unerhebliche Grund ist schlicht der Preis des neuen Scheinwerfers. Meine Idee war deshalb einfach normalen Xenon zu kaufen und aus beiden einen mit Kurvenlicht zu basteln. Hat sich heute alles erledigt, weil ich einen gebrauchten gefunden habe. Passt auch exakt von der Abnutzung zum anderen und war auch statt über 1000 Euro nur 150 Euro wert.


    Der Wagen steht schon beim Lackierer. Wenn der Schaden aussen behoben ist, fahre ich zum anderen Spezi für Innengeschichten. Der tauscht mir dann die Airbags, das Cockpit und die Gurte aus. Hoffe, dass alles glatt läuft ohne Fehlermeldungen. Sonst werde ich noch einen Codirer brauchen, der die löscht. Wenn einer im Raum Hannover ist, bitte melden z)

  • ich hätte noch einen fahrer Airbag rumliegen... bei interesse bitte PN


    LG und viel erfolg

    "Atheism is a non-prophet-organization"


  • Zu deiner Frage mit der Versicherung: ich wollte keinen neuen Scheinwerfer, weil der dann nicht zum anderen passt. Der Unterschied ist so, als wenn man nur eine Seite vom Auto waschen würde. Der andere nicht unerhebliche Grund ist schlicht der Preis des neuen Scheinwerfers. Meine Idee war deshalb einfach normalen Xenon zu kaufen und aus beiden einen mit Kurvenlicht zu basteln. Hat sich heute alles erledigt, weil ich einen gebrauchten gefunden habe. Passt auch exakt von der Abnutzung zum anderen und war auch statt über 1000 Euro nur 150 Euro wert.




    Hast du deine Privatrechnung wieder um 150€ in die Höhe getrieben wb)
    Ich hätt mir jetzt beim :) auf TK ´nen neuen geholt und im März 2014 - mit VK/TK ohne - garantiert im anderen ´nen Steinschlagschaden gehabt z)

  • Ich habe heute den Dicken vom Lackierer abgeholt. Die Front ist soweit fertig. An dieser Stelle danke an Dieselpower und FR-Parts: die Haube passt farblich perfekt und muss nicht lackiert werden.


    Bisweilen haben die Teile und Reparatur über Tausend Euronen geschluckt. Nächste Woche stehen noch die Airbags und die Gurtstraffer an.



    Danke an alle hier. Ohne eure Tipps hätte ich den Wagen längst verkauft. 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!