Motor in A...SCH, wat nun?

  • Das tut mir wirklich leid für dich ;(


    ich kann, s nur immer wieder sagen an alle cdi Fahrer: Schaut in regelmäßigen Abständen auf eure Korrekturwerte + 2Taktöl !!!

  • Nö habe ich leider nicht. Wie Injektionen alt waren weiß ich auch nicht. Scheinen aber nicht so alt aus. Ich habe das Auto mit 270000 übernohmen, jetzt ist 310000 auf Uhr.

    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. ]

  • Du, korrekturwerte waren auch Heute nicht schlecht, alle Injektionen laut Diagnose laufen konstant))) Auto fährt auch immer noch und hat volle Leistung, die frage ist wie lange noch)¿

    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. ]

  • Mit Loch im Kolben läuft auch ein dizel nicht ...

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Das ist ja wie in nem Krimi hier...ich bin echt gespannt ob hier noch was anderes bei rauskommt....
    Ich als Laie kann mir auch nicht vorstellen wie das Auto noch fahren kann wenn der Motor so kaputt sein soll....

  • Ich habe mit eigene Augen gesehen dass die Kolben beschädigt sind , und gefahren ist der nur weil die Kolben noch nicht durch geschlagen waren
    , und Kopf hat wahrscheinlich nix abgekriegt. Da siehst richtig Stellen wo Injektionen geschlagen haben.

    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. ]

  • Sind also Teile vom Injektor abgerissen und in die Brennkammer gefallen? Hatte das etwas mit dem leeren Tank zu tun?

    Niemand sucht sich Herkunft, Aussehen, Behinderung oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann sich aussuchen, ob er Arschloch sein will oder nicht.

  • mit der Star Diagnose auslesen lassen.........da kann man dann schön die Korrekturwerte beobachten.


    Mal angenommen die Kolben haben nen Exitus, also wenn du bzw. ihr schraubt ..............Kopf
    runter, Ölwanne ab und neue Kolben rein..........( wenn die Zylinderwände i.o. sind )


    Hat bei nem c220cdi auch funktioniert, der heute noch fährt mit mittlerweile 460 000km :) !!!

  • Nö, da sind wahrscheinlich paar Löchlein in Injektion zu waren, und der hat nur in eine stelle gespritzt. Oder ist was drinne gewesen, was ich für unwahrscheinlich halte. Glükerze auch heil.

    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. ]

  • das stinkt doch zum himmel ... lass die injektoren doch mal überprüfen und zwar nicht nur über SD.


    Hi. hast du von Anfang gelesen? ;) Ich habe Injektoren nicht nur mit SD kontroliert sonder auch mehanisch und auch habe ich in Brennraum die Nase gesteckt)))

    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. ]

  • locker bleiben ;
    ich mach dir morgen den motor klar !


    lass mich weiter guter bulle , böser bulle spielen ; dann wird das schon !

  • Hi. hast du von Anfang gelesen? ;) Ich habe Injektoren nicht nur mit SD kontroliert sonder auch mehanisch und auch habe ich in Brennraum die Nase gesteckt)))


    oh. ist mir untergegangen. tschuldige und weiterhin gutes gelingen 8)

  • locker bleiben ;
    ich mach dir morgen den motor klar !


    lass mich weiter guter bulle , böser bulle spielen ; dann wird das schon !


    Immer doch locker))

    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. ]

  • Paul, ich glaub immer noch nicht das du nen Loch im Kolben hast - dann dürfte dein Motor nicht mehr laufen.


    nö Loch ist nicht ein Krater ist vorhanden und Beschädigungen wie 2 Messerstiche, wie weit ist das alles weiss ich echt nicht, Fakt ist das ist lauter geworden, Andy tippt immer noch auf kaputte Injektor, ich kann aber immer noch nicht vorstellen das der so laut sein kann. Auto fährt konstant und volle Leistung.

    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. ]

  • Paul, der Kolben hat im Kolbenboden immer eine Vertiefung.


    Wenn du aber weiterhin mit dem defekten Injektor rumfährst wirst du bald erleben können wie sich ein Loch im Kolbenboden ausmacht - der Wagen fährt nicht mehr und dein Motoröl wird auf magische Weise immer mehr!

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!