Motor in A...SCH, wat nun?

  • Moin lieben Sternkomeraden!
    Nach 1,5 Jahr Freude und Spass mit meinem gelibtem und aller besten E-Tonne, sind wir getrennt wurden, da Schätzelein Herzinfarkt gekriegt hatte.
    so ist geschehen, auf dem Heimfahrt, da nix in Tank war, habe ich überlegt bei nexte Tanke Krafftstoff reinkippen, nciht geschafft vor 500 Meter bis Tankstelle ging das Triebwerk aus... mit EPC-Fehler...,Warnblinke an, probiere neu zu starten...hilft nix. Gequckt 7 liter drin, hmmm noch Paar versuchen...nix,(hinter mir schon odentliche Stau 8| ), naja juckt mich nicht... ausgestigen und zur Tanke gelaufen, 5 Literkanister Diesel geholt reingekippt, und Auto wieder gestartet. Da ging auf ein Mal wieder) dann vorsichtih bis zur Ampel und höre so komische Klakkern aus Motorraum. Da ich Mumphi wieder nicht erreicht habe, bin ich vorsichtig bis zur :) in unseres Dorfchen gefahren, da Meister sagte dazu nicht gutes, also lieber Auto gleich hier lassen und nicht weiter bewegen. Ursache wissen wir noch nicht, aber eindoitlich kommen fremde Geräusche von erste oder zweiter Zelinder, oder von Steuerkette.
    Mechaniker meint das alles in der Reihe wíeder zu kriegen kostet viel zu viel Geld, und ich soll das Auto am bessten Verklopfen mit Motorschaden oder so.
    Jetzt bin ich bei überlegen was ich tatsächlich tuen muss? :hm:
    Villecht hat schon jemand auch mit so ne Dillemma zu tun hat´... Ich weiss richtig nicht was ich machen soll. Geld habe ich auch nicht viel zur verfügung, und garantiert kann ich nicht von Heute auf Morgen so ne tolle Karre zu kaufen...
    Alles einfach zum :h040:
    MFG eure Paule

    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. ]

  • erstmal die Ruhe bewahren. Warum sollte eine Maschine kaputt gehen, nur wenn der Diesel wegbleibt ? Dann wären schon viele hops gegangen in den letzten Jahrzehnten. Erst eine astreine Diagnose und dann erst die Emotionen. Lass lieber Mumphi erstmal kucken, der will dir keine AT Maschine aufschwatzen...

  • genau paulinski ; ich guck mir den eimer morgen mal an ...


    bestimmt hat dein motor den defekten injektor ( hab dir doch gesagt , dass er "nachschleppt" beim starten und nie richtig will) ausgekotzt .

  • erstmal die Ruhe bewahren. Warum sollte eine Maschine kaputt gehen, nur wenn der Diesel wegbleibt ? Dann wären schon viele hops gegangen in den letzten Jahrzehnten. Erst eine astreine Diagnose und dann erst die Emotionen. Lass lieber Mumphi erstmal kucken, der will dir keine AT Maschine aufschwatzen...


    erstmal die Ruhe bewahren. Warum sollte eine Maschine kaputt gehen, nur wenn der Diesel wegbleibt ? Dann wären schon viele hops gegangen in den letzten Jahrzehnten. Erst eine astreine Diagnose und dann erst die Emotionen. Lass lieber Mumphi erstmal kucken, der will dir keine AT Maschine aufschwatzen...

    Jo bin dazwischen bisschen Beruhigt... weiss nicht woran das liegt Mechanicker meint das ist mit Kraftstoff ist nix zu tun und Auto ist gestartet da sich abgeküllt hat. und Mumphi ist wie immer nicht erreichbar! in sein Gegend fällt einfach ein vernünftiges Netzmast, wenn cih bei ihn telefonieren muss, muss ich mir immer mich zur sein Hund hinsetzen, weil wo Bobby Platz ist, ist einzige Platz wo O2 funktioniert. :D

    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. ]

  • genau paulinski ; ich guck mir den eimer morgen mal an ...


    bestimmt hat dein motor den defekten injektor ( hab dir doch gesagt , dass er "nachschleppt" beim starten und nie richtig will) ausgekotzt .


    nö da sind jetzt Geräusche zu hören) und zwar deutlich :(

    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. ]

  • Zitat

    nö da sind jetzt Geräusche zu hören) und zwar deutlich :(

    Ein Injektor kann auch wirklich sehr hefige Geräusche machen, hätte ich mir selber nicht vorstellen können aber
    an nem alten A170cdi erlebt ....................


    Was soll denn schon an nem 270cdi kaputt gehen, außer Einsprizpumpe, Injektoren, Turbo, Drallklappen, usw............................ :rolleyes: :frech:


    Wünsche dir gute Besserung vorallem deinem Diesel momentan...........
    Was hat er Kilometer gelaufen ?

  • bestimmt hat dein motor den defekten injektor ( hab dir doch gesagt , dass er "nachschleppt" beim starten und nie richtig will) ausgekotzt .



    sach ich doch ...


    aber in udssr alle wissen alles besser .


    prost kardoffel-schnjaps !

  • Danke danke. Momentan ist 310000 auf Tacho. Schauen wir mal wie dass alles sich entwickelt

    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. ]

  • hab mir den ofen heute angehört und muss sagen , dass ich bereits etliche cdi´s gehört habe , die WESENTLICH unanständiger liefen !


    - ich bleib dabei ; injektor ist hin und gut ist !


    heute wollen die jungs ja noch mitm endoskop gucken

  • Ein Injektor kann auch wirklich sehr hefige Geräusche machen, hätte ich mir selber nicht vorstellen können aber
    an nem alten A170cdi erlebt ....................


    Was soll denn schon an nem 270cdi kaputt gehen, außer Einsprizpumpe, Injektoren, Turbo, Drallklappen, usw............................ :rolleyes: :frech:


    Wünsche dir gute Besserung vorallem deinem Diesel momentan...........
    Was hat er Kilometer gelaufen ?

    z.B. Haarriss im Zylinderkopf! Nicht unüblich beim 270er!


    Dann wirds richtig teuer. ;)

    Ich habe viel Geld für Rostbeseitigung, Fahrwerksteile und Wartungen ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. :]

  • z.B. Haarriss im Zylinderkopf! Nicht unüblich beim 270er!



    nicht bei vorliegendem fehlerbild !


    glaub mir , paule ...


    andi hat recht und du kaufst mir kartoffelschnaps


    (ps. ich hab deinen doofen anhänger vergessen ) !!!

  • Ja nach deiner Diagnose jetzt schon.


    Aber seine Angst konnte ich gestern schon verstehen.

    Ich habe viel Geld für Rostbeseitigung, Fahrwerksteile und Wartungen ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. :]

  • vorallem beim 270er Haarrisse :streichel: Ja genau........................


    Fast alle cdi haben Risse die einen sind größer, andere haben Glück und bleiben dann kleiner.................


    da is es relativ wurscht welcher cdi..............die meißten Kopfprobleme die ich kenne haben 220er die nunmal
    auch meißten getreten werden, bei so manch Bezitzern..............und somit am meißten unter Last stehen...............


    meiner wird hin und wieder ziemlich beansprucht mit seinen 273 000 km
    mit deutlich höherem Ladedruck als Serie ( die letzten 40 000km mit C-Tronic )
    und nun mit ordentlicher Software Optimierung :winke:


    Bei ordentlicher Wartung und Nutzung mit Hirn is ein cdi schon SEHR SEHR haltbar.........................

  • Bei ordentlicher Wartung und Nutzung mit Hirn is ein cdi schon SEHR SEHR haltbar.........................



    und der fünf-ender im besonderen !


    warum wohl hat AMG ihn damals als basis genommen ?!


    mein bruder fährt ja nen E320 ; da bin ich immer wieder etwas enttäuscht wie "rauh" er läuft ...so heiser .

  • Unser 270er hatte einen Riss! Der war so fies das garnix mehr ging.
    Wurde aber wieder neu gemacht, und seit dem rennt der wieder.


    Ich habe ja nicht behauptet das der 270er schlecht ist, im Gegenteil. Der 270er wurde aber von AMG nicht nur genommen weil er einen Ticken haltbarer ist, sonder auch weil die Streuung bei dem Motor teils echt heftig ist! 8)

    Ich habe viel Geld für Rostbeseitigung, Fahrwerksteile und Wartungen ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. :]

  • Nee , der motor wurde genommen wegen der kürzeren bauform.
    Streung ist blödsinn, da die ausgangsbasis immer gleich sein muss um optimiert zu werden.
    Streuung ist da eh Wurst

  • Ich denke der 5 Ender wurde genommen weil erstens: Der Wärmehaushalt stabiler als
    im R6 ist und zweitens wegen der kürzeren Bauform natürlich !!!

  • und AMG hat aber auch schnell wieder aufgehört mit CDI veredlung,warum nur?


    Na weil mit dem OM 642 kurze Zeit später ein "normaler", fast gleichstarker, EU-4 erfüllender Motor, der ebenfalls in den 203er passte, auf den Markt kam und die Verkaufszahlen für den AMG-Diesel einfach zu gering gewesen sind.

  • Also Jungs, die Karten sind gefallen, heute habe ich die erste und zweite Injektionen rausgedreht und in Zylinder rein geschaut
    Also, kolbe der 2ter Zylinder zerstört, Risse und großer Krater in Mitte, 1ste bissla besser aber auch in Arsch .
    Verursacher divinitiv kaputte Injektionen. Mein Mechaniker meint dass auch Zylinderkopf gelitten konnte.da rein zu gucken
    Wird auch nicht billiger sein als komplete Motor zu tauschen. Jetzt bin ich auf suche nach neueren herz für mein Schätzelein. Alles verdammt teuer.
    Wenn jemand einen zufällig liegen hat!))) hier damit.
    Stelle noch anzeige in Suchtread....

    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. ]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!