Gang Rutscht bei Automatik

  • Hi,
    ich habe ein Problem und zwar im Lesten gang leicht Berg auf Rutsch die Kupplung ?? bei einem Automatik ?? bei 1500 Umdrehung was kann das sein
    reicht da eine Getriebespülung ??


    Meine Daten W210 E240 Automatik
    Lg Renee


    ┌∩┐(◕_◕)┌∩┐


    MEIN BENZ VERLIERT KEIN ÖL,... ER MARKIERT NUR SEIN REVIER.

  • Meine Glaskugel sagt mir das im Kupplungskorb K2 die dritte Lamelle von unten Verschleiss zeigt.




    Wenn du Glück hast ist nach ner Spülung das Problem Geschichte - oder eben nicht.




    Solch einen Fehler kann nicht per Ferndiagnose diagnostiziert werden.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • kaufst du die leste Gang neu........oder du probierst es mal mit ner Spülung! Beachte das dein Öl ein 236.14 sein wird. Höherer Reibwert, höhere Erfolgschancen.

  • Auf jeden Fall ist es auf S auf stufe W hab ich es noch nicht getestet
    es ist dann auch so das wenn er rutsch denk man es ist kein gang drine :h040:
    also er schaltet noch sehr weich nur am Anfang wenn er kalt ist ruckt er etwas
    im 1 und 2 gang wenn er warm ist ruckt er nicht mehr :radab: das rutscht ist seit kurzem


    ┌∩┐(◕_◕)┌∩┐


    MEIN BENZ VERLIERT KEIN ÖL,... ER MARKIERT NUR SEIN REVIER.

    2 Mal editiert, zuletzt von ReneeE240 ()

  • hmmmm dann muss ich mal zu der Firma Fahren die Getriebespülung machen die wollten vorab ne probefahrt machen
    und es abchecken ;( und die sagten wenn es zu beheben geht dann machen sie es für 350€ :hm:


    ┌∩┐(◕_◕)┌∩┐


    MEIN BENZ VERLIERT KEIN ÖL,... ER MARKIERT NUR SEIN REVIER.

    Einmal editiert, zuletzt von ReneeE240 ()

  • Hmmmm Also auf W ist es auch aber nicht so wie bei S und auch erst wenn er Warm ist im Kalten zustand hab ich da nicht viel bemerkt
    :radab:


    ┌∩┐(◕_◕)┌∩┐


    MEIN BENZ VERLIERT KEIN ÖL,... ER MARKIERT NUR SEIN REVIER.

  • wenn es elektrohydraulische Steuereinheit ist kann man es nicht mit einer Spülung beheben oder ??


    ich hab einen im Netz gefunden der auch das problem beschreibt wie bei mir


    Klick Hier


    Hi!

    hatte manchmal das Problem, dass die Gänge immer recht hoch gezogen wurden, auch bei mäßigem Gas-geben und dann plötzlich ruckartig mit einem Schlag umgeschaltet wurde.
    Das Problem ist jetzt behoben und das Getriebe schaltet "butterweich".

    Grüße
    nova2003


    ┌∩┐(◕_◕)┌∩┐


    MEIN BENZ VERLIERT KEIN ÖL,... ER MARKIERT NUR SEIN REVIER.

    Einmal editiert, zuletzt von ReneeE240 ()

  • Eine Spülung schadet nie (sofern sie nur mit Öl und nicht mit Reiniger gemacht wird) aber es kann sein das du um den Tausch der EHS nicht drumrum kommst.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!