Rad Reifenkombination

  • Hallo,


    kann mir jemand sagen ob ich die Kombi auf meinen W21o Bj. 2001 fahren kann.


    Hinterachse: 9J x 18H2 ET 39
    Ronal Si7 wa
    Artikelnummer: A2114015402 / B66474331
    Bereifung: Falken 265 / 35Z / R18 - 97W


    Vorderachse: 8,5J x 18H2 ET 38
    Ronal Si7 wa
    Artikelnummer: A2114015302 / B66474332
    Bereifung: Falken 245 / 40Z / R18 - 97W




    Danke Euch Tom

  • Da findest Du aber auch n ur das was serienmässig schon drauf kam, das was sonst noch geht findest Du da nicht. Zumindest habe ich nichst gefunden. Vorne 8x18 ET 31 mit 235/40 und hinten 9x18 ET 35 mit 265/35 geht auch. Angeblich nur mit Einzelabnahme hat man mir gesagt. :hm:


  • ...hat man mir gesagt.


    Das sonstige hat da imho auch nix zu suchen :kopfklopf:
    Für das serienmäßige ist der Hersteller verantwortlich, für das verbastelte - wo möglicherweise Spurplatten etc. und Einzelabnahme notwendig ist gehört da net rein!


    Kein User übernimmt die Verantwortung für daraus resultierende (Langzeit-)Schäden am Fahrwerk & Co., schon garnicht das Forum ;)


    Für Ausnahmen übernimmt der User selbst die Verantwortung, Info´s geben Felgenhersteller und Tüv-Typen genug, Eigeninitiative ist hier gefragt.....

  • Mir ging es nur darum das ja die AMG 8+9×18 schon eine Serienmäßige Ausstattung waren. Mit gewissen Änderungen am Fahrzeug aber eben ab Werk zu beziehen.


  • Mir ging es nur darum das ja die AMG 8+9×18 schon eine Serienmäßige Ausstattung waren. Mit gewissen Änderungen am Fahrzeug aber eben ab Werk zu beziehen.



    Jetzt widersprichst du dir aber reichlich ;)
    1999 übernahm DB zwar die Mehrheit, doch erst 2K5 wurde AMG in den Konzern eingemeindet. Heißt, vorher war es rechtlich Zubehör - durch den Hersteller vertrieben -


    und wenn du von FW-Veränderungen schreibst, ist es genau das was ich meine.... ;)


    für´n 210er ohne AMG ab Werk Stuttgart ist halt Eigeninitiative gefragt z)

  • Boah ey, Du bist aber auch wieder pingelig............ :D ich meinte doch nur das diese Felgen eben ab Werk bestellt werden konnten.........

  • Mir ging es nur darum das ja die AMG 8+9×18 schon eine Serienmäßige Ausstattung waren. Mit gewissen Änderungen am Fahrzeug aber eben ab Werk zu beziehen.



    Pingelig muß der sein, der in Haftung genommen werden kann ;)
    ansonsten ist man Prof. Selbstversuch oder der Spiele-Oppa für´s Enkelvergnügen :]

  • ha ha ha ich bin aber gerne Opa bei den Enkeln die ich hab...

  • Stimmt, heute hab ich sie nicht gesehen weil ich so lang arbeiten musste........ :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!