Ist ein gebrauchter Schlüssel eines Unfallfahrzeugs anlernbar?

  • Was , die kann man nicht anlernen ??
    Hab gerade für viel Geld 4 solche Chromschluessel gekauft und nun das.
    Der Verkäufer hat mir aber Versichert das dies geht.
    Bin etwas verwirrt


    Ich hoffe das diese Antwort ein Witz ist.



    Wenn nicht wissen wir wenigstens wie der Depp heisst der die vielen Schlüssel aus dem Ebay kauft :)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Wenn es kein Fake ist kommt demnächst eine Frage, wie er den Kauf rückgängig machen kann.


    Wenn es ein Fake sein sollte, kommt demnächst die Meldung dass das Anlernen geklappt hat. Vermutlich aber nur in Zusammenarbeit mit einer geopferten Jungfrau und Katzenblut im Ölfilter...

    Niemand sucht sich Herkunft, Aussehen, Behinderung oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann sich aussuchen, ob er Arschloch sein will oder nicht.

  • Leute, mal sachlich!


    Sooo abwegig ist es nicht, dass jemand auf der die aussage des anlernens hereinfàllt.


    Bei etlichen Systemen wird ein neuer schlüssel angelernt, in dem erst der alte Schlüssel ins zuendschloss gesteckt wird und danach der neue.


    Z.b. auch bei meinem nachrüstfunkksystem
    Nur funktioniert es halt nicht hier.


    Kai
    Wenns gewerblicher war gib ein nfach zurück

  • Schön das ich zur Belustigung beitragen kann, aber ich hab dem Verkäufer geglaubt und nun so eine Botschaft.
    Hab das nicht gewusst. Ich schreib den Verkäufer mal an.

  • Zitat

    Bei etlichen Systemen wird ein neuer schlüssel angelernt, in dem erst
    der alte Schlüssel ins zuendschloss gesteckt wird und danach der neue.

    Ja,bei Fiat bzw. den Italienern beispielsweise. Aber ganz ohne Diagnosegerät geht`s da auch nicht !
    und ohne roten Masterschlüssel bist da auch verloren!

  • Kai
    Wenns gewerblicher war gib ein nfach zurück


    aber ich hab dem Verkäufer geglaubt und nun so eine Botschaft.
    Hab das nicht gewusst. Ich schreib den Verkäufer mal an.


    Egal ob gewerblich oder privat. Das ist Unwissen oder im schlimmsten Fall Täuschung.
    Rein rechtlich muss er die Ware zurücknehmen, weil sich der Schlüssel ja nicht anlernen lässt, also Vertragsgegenstand nicht erfüllt.

  • Beim 124er ging das Anlernen direkt am Zündschloss. Hat ein Mercedes Meister vor meinen Augen gemacht. Das war aber wohl das letzte Modell, bei dem das ging.

  • Beim 124er ging das Anlernen direkt am Zündschloss. Hat ein Mercedes Meister vor meinen Augen gemacht. Das war aber wohl das letzte Modell, bei dem das ging.


    stimmt nicht ganz,dass war ein neuer schlüssel der er angelernt hat,einen gebrauchten geht nicht,definitiv. ;)

  • stimmt nicht ganz,dass war ein neuer schlüssel der er angelernt hat,einen gebrauchten geht nicht,definitiv. ;)


    Nein, er hat meinen, gebrauchten, persönlichen Schlüssel angelernt, in wenigen Sekunden!
    Ich stand daneben, und ich bin nicht dement! ;)

  • Ja natürlich. Das war der Schlüssel vom Fahrzeug. Nun simmer wieder beisammen. Wusste nicht, das komplett anlernen und Kennung wieder herstellen unterschiedlich ist. :winke:

  • Nur so zur Info, er Verkäufer hat die "Schlüssel" zurückgenommen.
    In Zukunft sollte ich erst hier lesen bevor ich was kaufe :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!