Neuen Schlüssel kaufen. Was brauch ich?

  • Wenn ich aber kaputte Schlüssel mein eigen nenne reicht es einen Zusatzschlüssel zu bestellen um wieder fahren zu können. Die kaputten lege ich zu Hause in eine Schublade und gut.

  • Wenn ich aber kaputte Schlüssel mein eigen nenne reicht es einen Zusatzschlüssel zu bestellen um wieder fahren zu können. Die kaputten lege ich zu Hause in eine Schublade und gut.

    Dem ist nichts hinzuzufügen :thumbup:

  • So. Abschließend ist alles bestens. Innerhalb von knapp 48 Stunden habe ich einen neuen Schlüssel, der funktioniert. Nicht für 50 unter dem Preis von MB, sondern 250 unter dem Preis. Und das auch nur, weil es nicht irgendwo passiert ist, sondern vor der Haustür. Das ist es mir definitiv wert gewesen. Den 2. Schlüssel, der wahrscheinlich "vergessen" wurde, oder "vergessen" hat, weil er zu lange nicht benutzt wurde, oder was weiss ich, werde ich demnächst mal wegschicken zu einem der Anbieter, die damit werben, ihn für ca. 60 zu reparieren. Das ist es mir auch wert. Mein Geld ist mir zu schade, irgendwelchen arroganten Kittel - und Anzugträgern mein Geld in den Rachen zu werfen. So konnte ich noch ein anderes Thema klären - ganz auf freundlicher Augenhöhe.


  • Morgen gegen Mittag werde ich den Silbernen wohl wieder starten und bewegen können und das Ganze für 300. Ein weiterer Schlüssel kostet wohl 150, aber den werde ich woanders hinsenden und hoffentlich für die angepriesenen 60 Euro bekommen.


    Hier schreibst du das die Rep 300 kostet.


    Nicht für 50 unter dem Preis von MB, sondern 250 unter dem Preis.


    Hier schreibst du das der Schlüssel quasi umsonst war wenn er 250 unter MB Preis gekostet hat. Wat denn nu? Mir wäre das übrigens egal ob das vor meiner Haustür passiert oder wo auch immer. Da fummelt jemand mit dem Schlüssel rum und hat seine Daten, bei einem alten 210er sicher nicht das Ding, bei einem neuerem 212er oder 213er sieht das aber schon ganz anders aus. Besonders wenn derjenige dann auch noch aus Berlin kommt. Mag ein Vorurteil sein ist aber meine Meinung.

  • Nabend . Die Ausgangssumme gestern morgen von der MB - Niederlassung sind 509,00 Euro und ca. 1Woche warten mit anschliessend das Auto hinschleppen, damit alles programmiert werden kann... Keine Ahnung, was Du meinst mit umsonst.

  • Na ja bei den Preisen die hier so genannt wurden was es bei MB kostet wäre der Schlüssel quasi umsonst gewesen. Ausserdem wurde gesagt, das du einen Zusatzschlüssel kaufen sollst, erstens ist der günstiger und zweitens muss dann das Auto nicht zu MB weil sie die alten Schlüssel nicht löschen müssen. Aber es ist wie schon öfter, offensichtlich nicht alles gelesen oder nicht richtig gelesen und dann rum nölen was das alles teuer ist. Kauf mal einen Schlüssel für einen 5er, der kostet noch mehr.

  • WAr gestern beim Mercedes-Händler, hab nen Kaffee getrunken, einen Auftrag unterschrieben, festgestellt, dass insgesamt für mein Auto 3 Schlüssel ausgegeben wurden und dann den neuen Schlüssel bestellt. Nr. 3 wird stillgelegt, Nr. 2 wird nachbestellt. Der neue Schlüssel kommt nächste Woche und wird codiert, mein Auto gewaschen. Kostet alles zusammen 280,-- €.


    Lies das mal...etliche Beispiele hier wo der neue Schlüssel weniger gekostet hat als deine Reparatur.....

  • Karl Heinz, der Herr ist Beratungsresistent und kann offensichtlich nicht lesen (oder will es nicht)


    Ich gebe dir absolut Recht gerade in Berlin würde ich niemals dem Cousin von irgendjemanden meinen Autoschlüssel mit Zündschloss geben ...



    Aber klar, die Gefahr das ein 210 er geklaut wird ist doch eher gerin.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!